🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    @an alle. Mal eine Frage? Ich habe im Chat folgendes gelesen?
    Zitat Synola: 17.10.11: Sagt doch mal, Neven869 und Prunki....was wird das eigentlich hier?
    Schlimm genug, dass hier Diebe und Mörder am Galgen hängen....aber gut, das kann man für einmal verschmerzen.
    Aber ne Kriegsflotte nach Annoport.....sowas wollten wir hier nie und ich denke nicht, dass unsere Meinung heute eine andere ist.
    Wenn Du unbedingt Deine Seeschlacht machen willst, Neven869.....mache das doch bitte anderswo und nicht vor den Toren unseres friedlichen Städtchens. Du kannst Deinen Korsaren ja abfangen auf dem Meer.
    Da brat mir doch einer nen Storch, meine Worte zum Thema Militär in Annoport. Sogar meine Anregung mit der Seeschlacht. Bereits vor 4 Jahren! Und dann noch so harsche Kritik an Prunkhold und Neven! WOW.

Aber der gebratene Storch wird noch besser:
    Zitat Calypso 17.10.11:Ja, das sehe ich genauso Synola...
    Neven, Du kannst gerne die Schlacht machen, aber bitte lass Annoport da raus. Alle Welt weiß, dass Annoport friedlich ist.
    Aber jetzt brauch ich bald nen Alu Hut, um den Wiederspruch zum heutigen Chat und RPG zu verstehen. Heute das komplette Gegenteil.

Also genau das was ich von Anfang an im Juli bereits sagte: Militärstory ja, Annowar Nein. Jetzt wird bereits mit Ausreiseverboten, Randalierern, Hausanzünder, einem unbekannten Chaos und einer Spezialeinheit "Piraten" sowie 2000 Mann starken Verstärkung tatsächlich ein Annowar hochgezogen und die einstigen Kämpfer für ein Friedliches Annoport RPG werden Handlanger von Neven. Als nächstes werden dann wieder Urteile gesprochen und Leute aus dem RPG eingesperrt.
    Neven, Synola und Calypso ihr habt ganz schön Erklärungsbedarf. Langsam, ganz Langsam, wird auch dem dümmsten der Dummen klar, wer hier in Wahrheit regieren will.
    Neven gibt den RPG Takt vor, der geht auf Annowar RPG, und da Synola und Calypso schön brav mitspielen, kann Neven selbige als RPG Marionetten benutzen um gegen den ach so bösen bösen Gert was zu tun, damit der irgendwann freiwillig das Handtuch wirf. Dann kann Neven endgültig ohne Widerstand seinen Annowar ausfechten. Alle RPGler jetzt und eventuell Neue werden brav mitmachen. Dabei wird Annoport in Schutt und Asche gelegt, dafür hat Neven gesiegt im RPG.
    Tja und die Drohungen die man da so von Neven zu hören kriegt, wenn man im RPG nicht das mitmacht, was Neven will, unterstreichen nur mein Aufdecken.
    Zitat Neven: 17.08.15: EDIT: Ignoriere mein Ausfahrverbot und ich versenk dein Schiff. Oder ich ignoriere dich einfach wieder - aber diesmal endgültig und ohne Widerrufsmöglichkeit - wir wollen doch nicht aneinander vorbei erzählen.

LIEBE RPGler, LIEBE MITLESER. BRAUCHT IHR NOCH MEHR HIN UND BEWEISE, WAS HIER ABGEHT? ICH LIEFERE SIE.

La La La

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Ähh, ich meine natürlich...

VERDAMMT! MEIN PLAN IST AUFGEFLOGEN!!!

Ahh, Gert, du bist wahrlich hartnäckig! Ich denke, jetzt ist es für mich als notorischer Super-Schurke dieses Forums meinen bösen Plan lang und breit zu erklären!

Ich hatte von Anfang an geplant, die Welt brennen zu sehen! Ich habe daran gearbeitet, Calypso mit Hilfe eines gut geplanten Staatsstreichs und meiner Verstärkung von 2000 von ihrem Posten als Stadtoberhaupt und aus dem RPG zu vertreiben. Ihr wären dann all die anderen gefolgt und ich hätte wieder als alleiniger Herrscher über die Stadt für Chaos und Unrecht gesorgt!

Aber dann kamst du und musstest den Helden spielen! Du hättest einen guten Platz als meine linke Hand haben können, aber du hast mich durchschaut und dich entschlossen, meine Pläne durch deinen Widerstand und dein übermäßiges Organisationstalent zu durchkreuzen! Jetzt stehe ich ziemlich blöd da...

Aber bei all dem, bei all deiner Raffinesse hast zu eines nicht bedacht, hättest du nie erahnen können: Gert, ICH bin dein Vater!

So, ich denke, jetzt wo ich meine Rolle als Bösewicht gespielt habe damit Gert sich nicht so blöd vorkommt, mache ich das alles wieder zunichte und deklariere das mal kurz als "Absoluten Bullsh*t"

Gert, ich gratuliere dir! Du hast dich soeben komplett lächerlich gemacht! Ein dreifacher Applaus für unseren Tausendsassa Gert, de, Retter, Helden, Verdammnispropheten und Hoffnarren des Annoport-RPGs!

@neven. Ist schon gut, neven. Dich braucht niemand mehr ernst nehmen. Denn damals wie heute bist du nur auf krieg, kampf und heldentum aus.
    Selbst Synola und Calypso, aber auch Carmina_Lara sind Alt und reif genug um zu sehen, was du schon vor 4jahren aufziehen wolltest.
    Gut Möglich, dass ich im RPG die privaten kaufleute stärken wollte, aber den Grundwunsch von 2011 von synola und calypso nach einem FRIEDLICHEN ANNOPORT RPG hab ich erfüllt.
    Ich rette den rpg nicht, Hofnarr... Das mach ich jetzt ganz gerne, denn der hofnarr zeigt historisch gesehen nur die Wahrheit humorvoll auf und steht unter königlichen schutz, weil er stets die moral hochhält. Man hat dir damals sogar von (ich glaub nicht was ich jetzt sage) lupos klar gesagt, was man von deinen kriegs und militärischen Aktionen hält.
    Du hattest diesmal nur das Glück, dass niemand in deiner rpg Vergangenheit geblättert hat. Jetzt hat es einer getan und damit niemand es glaubt, ziehst es ins lächerliche.
    Nützt nur nix mehr. Selbst wenn du alles dementierst, bilder (screenshots) sagen mehr als tausend Worte. Besonders die drohungen sind interessant.
    "entweder du tust im rpg was ich sage, oder ich ignoriere dich" Och kleiner Neven, mir und allen anderen rpglern und mitlesern schlottern die knie.
    Selbst deine Schwester lalouve ist reifer als du im rpg! Reife Leistung. Forum Veteran, der nötigenfalls drohungen ausspricht!

Zum Glück hatte ich die Sache mit der Seeschlacht, die damals abgelehnt wurde, noch NIIIIEEE erwähnt, sodass es unbedingt nötig war, dass jemand im meiner Vergangenheit rumstochert. Noch NIE! Jetzt bist du auch noch investigativer Journalist. Du kannst wirklich ALLES!

Zusatz: Neven. Tja, seeschlacht spielt jetzt eine unter geordnete Rolle.
    Und weil du deine seeschlacht damals nicht genehmigt bekommen hast, müssen heute Häuser brennen, Randale stattfinden,
    Unbekannte gejagt werden und Ausreise Verbote verhängt werden. Alles so wie es dir in kram passt, Hauptsache Sigfried konnte vorher noch ausreisen im rpg.
    Ha ha Ha. Nur selten dumme rpgler und mitleser würden sich dran halten.
    Und was machst mit den Gästen des Orients von synola? Lässt die auch nicht ausreisen? Man man man neven! Dumm gelaufen!

Wer versteht hier den RPG nicht? Wer hat die Basis des rpg hier also die anno classics nicht verstanden!
    Ein RPG SOLL EIN ZEITVERTREIB SEIN ??? Hier soll es FRIEDLICH zugehen??? Man gab dir klare ansagen, was man von deinen militärischen Aktionen hält!
    ABER GUT, LASSEN wir das. Du kannst ja alles und jeden ignorieren. Sobald man es bei dir macht drohst du! Wie ein REICHES VERWÖHNTES KIND.

Ohhh... du hast absolut keine Ahnung - aber was erwartet man von Leuten, deren Argumentationsketten aus purem Selbstlob und daraus bestehen, dass sie sich immer wieder wiederholen?

Im Gegensatz zu dir kann ich mit einer Ablehnung umgehen. Du hättest an meiner Stelle ewig weiterdiskutiert und erstmal alle beleidigt und beschimpft, sie würden deinen Charakter sabotieren wollen, dann alle Widersprüche ignoriert und trotzdem weitergemacht.

Woher ich das weiß? Weil du das bisher schon so gemacht hast und damit bisher noch nicht damit aufgehört hast!

Der einzige, der sich wie ein verwöhntes Kind benimmt, bist daher du.

Avatar von Tycooner1994 Forum Veteran

derzeitige Unterhaltungswert, zu so später stunde

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Zitat Siegfried im Markthaus:
    Neven bittet Sie übrigens, bis zur Klärung der Fälle in Annoport, vorerst keine Passagiere aus der Stadt zu befördern und ihre Kapitäne keine neuen unbekannten Matrosen anheuern zu lassen. Wegen der Fluchtgefahr, der Kriminellen.

Das ist für mich nun nicht ein Abfahrtsverbot sämtlicher Schiffe in Annoport.
    Es sollen keine Passagiere, also Privatpersonen befördert werden und es sollten keine neuen Matrosen angeheuert werden.
    Also kann das Kurierschiff auch wieder abfahren. Ich habe meine Beiträge im RPG aber nun so umgestellt, dass wir diesen Punkt noch klären können.

Edit: @ Gert
    Zwischen deinen o.a. Aussagen von Calypso und mir liegen 4 Jahre. Da kann man seine Meinung durchaus auch mal ändern, oder darf man das nicht?
    Außerdem war Neven der Einzige, der das RPG noch ein wenig am Leben erhalten hatte.
    Da er seine Story mit sehr viel Bedacht weitergeführt hat, gibt es keinen Grund, ihm irgendwelche Ketten anlegen zu wollen.
    Im Gegenteil, wir sind froh, einen so gewissenhaften Polizei-Kommandanten zu haben.

Außerdem hat Neven bisher in all seinen Handlungen sehr umsichtig agiert und das lässt erkennen, dass er keinesfalls vorhat, Annoport in Schutt und Asche zu legen. Hätten wir das damals gewusst, wäre die Kritik sicher nicht so ausgefallen.
    Mein Wunsch wäre es im Hinblick darauf, mehr von "Chaos" zu lesen, der gefällt mir.

Zu deinen Untergangstheorien seitens Ubi zum RPG sag ich lieber nix, Gert. Für mich an den Haaren herbeigezogen und keineswegs irgendwo ersichtlich.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    So und nun mein Fazit aus dem ganzen Kuddelmuddel hier:

Um mit Gert (Donluther) gemeinsam ein RPG zu bespielen, geht es nicht ohne Regeln. Die ordentlich schriftlich verfasst werden und nach Mehrheitsbeschluss dann eingestellt werden.
    Ein festes und unumstößliches Regelwerk, damit diese endlose Diskutiererei und Streiterei hier aufhört.
    Da muss alles rein, auch wie man fiktive Personen zu behandeln hat. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Ich hab es jedenfalls satt.