🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    @ Synola. Erstmal schönen guten Tag.
    Dann zur Antwort: Ja, in der Tat, hier fehlt hinsichtlich der Belieferung von Adira, ein logischer Zusammenhang. Ihre Angestellten haben wie nachzulesen, zumindest ein Teil davon, eben diese Fakirshow geliefert. Um den logischen Zusammenhang einigermaßen auszugleichen, steht in dem Schreiben expliziet drinnen, wie Adira zu den Waren kommt. Sie bietet jeden RPGler nun für seine Zwecke eben diesen Vertrag an. Wems nicht passt, kann es ja ablehnen. Dann wird das ein logisches Geheimnis bleiben, woher Adira die Waren bezieht. Irgendjemand hier hat gestern sich daran gestossen, dass der Bau von Antazon (was andere vor mir auch gemacht haben ab 2009) völlig am Markthaus vorbeiging. Ich habe es verstanden und gelobige Besserung in dem ich euch diesen Handelsvertrag zuwerfe und was kriege ich zuhören? Quatsch! Und die Chinesen will ich schon aus Gründen von Anno 1701 (welches diesem Volk ja sogar ein ganzes Addon widmete) dabei haben. Genauso die Osmanen und Venezianer. Aber wahrscheinlich ist das auch nur Quatsch und ich bild mir das mit Anno 1701 und den Chinesen einfach nur ein.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Dann noch etwas.....

Was soll das eigentlich werden, dass du jetzt deine fiktive Adira derart AKTIV ins RPG kommen lässt?
    Für mich sind hier nur die anwesenden RPGler relevant, ich schreibe nicht mit fiktiven Personen. Soviel dazu.

Die fiktiven Personen sollen nur im Notfall gebraucht werden, so war es jedenfalls immer hier. Du lässt sie nun aber einfach aktiv werden, weil du mit deinem Charakter ja nun schlecht über Handelsbeziehungen zu Chinesen verfügen kannst. Da spiele ich nicht mit, das kann ich dir gleich sagen. Von daher werde ich auch diesen Brief ignorieren.

Die Chinesen hätte man auch später noch reinholen können, wenn die Handelsbeziehungen zu Abu Dhabi wieder vorhanden sind. Aber du kannst es mal wieder nicht abwarten und musst die SOFORT bringen. Und das ist für mich Quatsch, weil völlig unlogisch und in keinster Weise nachvollziehbar.

Edit: nur zum besseren Verständnis und das keiner denkt, ich hätte Zeit ohne Ende.
    Ich bleibe zwar öfter mal eingeloggt, sitze aber nicht die ganze Zeit vor dem Rechner. Der PC läuft manchmal einige Stunden und ich sitze davon nur 30 Minuten davor.

Zitat Synola: 09.08. 18:43: „Ich brauche einfach nur wieder den Handel“
    Zitat Neven 09.08. 20:14 : „wenn du eine Brücke zu den Chinesen schlagen willst, steht dir das natürlich frei.“
    Zitat Synole 09.08. 20:29: „Abu Dhabi sollte auf jeden Fall bestehen bleiben“
    Zitat Calypso 09.08. 21:09 „Und wie früher schon geschrieben. Ich mag es nicht, hier zuviel für die Zukunft zu planen. Dass jeder schon Geschichten im Kopf hat für seinen Charakter ist doch toll.“
    „ Es kann Calypso doch keiner verbieten, dass sie einen Mitarbeiter in den Orient schickt, um selbst nach besonderen Duftölen zu suchen, die dann selbstverständlich über unsere Handelsroute mit unseren Schiffen nach Annoport gebracht werden.
    Was machst Du denn, wenn Hanna plötzlich nach besonderen Düften verlangt, weil sie darüber etwas im Journal gelesen hat? Dann wirst Du froh sein, wenn unsere Parfümerie die herstellen kann“
    Zitat Synola: 09.08. 22:29en Handel mache ich, denn wie du schon richtig bemerkt hast, bräuchten wir sonst das Markthaus nicht.
    Zitat Neven 10.08. 02:29: „Wenn du mit den Chinesen handeln will, dann mach das doch!“

Soviel dazu: Ist Abu Dhabi in meinem Brief drinnen ja oder Nein? Wurde eine andere Handelsstadt statt Abu Dhabi von mir in Erwähgung gebracht? ja oder Nein.
    Hab ich seitens von Neven 2mal die Chinesen und den Handel damit erlaubt bekommen ja oder Nein?
    Hab ich Calypsos Wunsch entsprochen, nicht zuviel hier zu verraten, sondern Geschichten im Kopf für den Charakter aufzubauen? Ja oder Nein.
    Hab ich Adiras verteilen lassen oder Briefe von ihr? Und wo steht das eine Fikitive Person keine Handlung oder Geschichte haben soll?
    Hab ich gemäß dem Brief von Adira den Weg frei gemacht, dass Synola den Handel übernehmen kann ja oder nein?
    Hab ich gemäß dem Brief von Adira der Stadt Annoport den Handelsvertrag quasi für Lau hingestellt ja oder Nein?
    Hab ich sogar Neven neue Kampftrupps in Aussicht gestellt ja oder nein?
    Also schau in den Spiegel bevor du hier Glas zerschlägst!!!

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Ist das hier ein Ratespiel?

Ohne Worte

Tja, wenn einem nix mehr einfällt, kommen kurze Kommentare.
    @Synola. Wenn du so verbissen darauf bist, dass fiktive Personen nicht derartig wichtige Dinge verlautbaren lassen, dann besorg uns doch 5-6 zusätzliche RPGler die eben unsere Lücken stopfen?!
    Dann haben wir den ganzen Zaffel und Streit doch gar nicht? Verdammt wann erkennt man hier endlich dass wir nur 4 RPGler mit Carmina_Lara 5RPGler sind und 5 Personen keinen ganze Stadt am Leben erhalten können? Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

@ Gert ... dann sollten wir nicht so viele Threads eröffnen, sondern in den bestehenden spielen. Das Opernhaus ist ja ganz schön und gut, aber bislang haben wir für solche Festlichkeiten das Schloß genutzt.

Oder willst Du unbedingt alles erneuern, um Deine eigene Duftmarke hier zu setzen? Wir können doch wunderbar überall anschließen. Mich stört es nicht, wenn ich in den Threads weiterschreibe, die andere vor langer Zeit begonnen haben.

Wir erkennen schon lange, dass wir mit 4 Leuten nicht so spielen können, wie mit 20. Nur Du scheinst das nicht begriffen zu haben.

@ Gert
    Mach doch was du willst. Mir ist das nun wurscht.
    Ich hab keinen Bock auf ellenlange Diskussionen.
    Werde Adira morgen kurz antworten und fertig ist die Laube.

Oh Mann, was und wieviel sollen wir hier noch durchstreiten (von Diskussion kann keine Rede mehr sein). Schaut auf den Inselplan, im Wiki. Es ist kein Schloss verzeichnet. Ihr hattet mehrere Wochen um mich darauf hinzuweisen, dass zu ändern und jetzt kommt ihr damit? Was kommt als Nächstes? Das wir keinen Walfänger mehr haben? Tja, wer sich die Plantagen anschaut (Tabak, Rum, Kakao) stellt fest dass wir uns offenbar im Südlichen Teil der neuen Welt befinden! Ich weiß es gab es ein Schloss Thread, aber irgendwo muss man Abstriche machen! Und das Schloss ist eher ein Ziergebäude. Ein Schauspielhaus der Freuden gab es sehr wohl, und zwar genau dort wo jetzt die Oper ist.

Also hast Du das Schloss im Plan vergessen ... macht doch nichts Gert, geht ja vielleicht noch nachzutragen.