Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    Weil es mir gerade so Spass macht mit den Vergleichen von Bludenz und Annoport.
    Das Medica (Krankenhaus) wird erstmals in Vorarlberg von einer Frau als Chefärztin geführt. Prim. Dr. Ruth Krumpholz
    http://www.lkhz.at/bludenz/anaesthes...c5eb4be5debcdc Zufall, Zufall

Die Strassen von Bludenz (Annoport)
    [IMG][/IMG]
    Das Stadtzentrum von Bludenz mit Dorfbrunnen und Statue (Annoport lässt grüßen)
    [IMG][/IMG]
    Buchhandlung Tyrolia von Bludenz mit Hauseigener Bibliothek (Antazon) Verblüffend diese Ähnlichkeiten
    [IMG][/IMG]
    Das Badehaus Val Blu (im Hintergrund ein kleiner Teil der Berge)
    [IMG][/IMG]
    Die Dampfbäder (Saunas im Val Blu) von Bludenz.
    [IMG][/IMG]
    Die Marktstände rund um das Stadtzentrum (Rein zufällig)
    [IMG][/IMG]
    Die Schule (Volksschule ) von Bludenz
    [IMG][/IMG]
    Das Nonnenkloster von Bludenz (Annoport lässt wieder Grüßen)
    [IMG][/IMG]
    Bludenz von Oben im Hintergrund die Berge (Teil davon) von Bludenz
    [IMG][/IMG]

Ihr seht der Gert lebt quasi in Annoport, sogar im Realen Leben. P.s. Sorry für die ganzen Bilder! Und mit dem Bürgermeister liege ich wegen der unterbesetzen Garde seit 2011 im Clinch. Alles Zufall, gell

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Huhu Ihr Lieben .-)

sorry, aber heute wird es nix mehr mit mir .. bin gerade erst nach Hause gekommen und muss erstmal unter die Dusche, es ist zu heiß hier. Bin aber morgen Abend definitiv hier. :-)

Gerd, Dein Bludenz ist ja ein wunderhübsches Städtchen ... hat wirklich Ähnlichkeit mit Annoport. *lach* Und viel Spaß mit Hanna, bin gespannt, wie es mit Euch weitergeht. Überall sind Pärchen, ich such mir wohl auch bald jemanden. ^^
    Zum Bürgermeister-Zwist ... unsere kleinen (großen) Streitigkeiten können wir gerne weiterführen. :-)

Etwas zu mir .. ich komme aus Hamburg, mein Lieblings-Anno war 1404, ich spiele nach wie vor den IAAM und den Schönbaumod von S.D. Anno Project.

Bis dann und schönen Abend für Euch und gute Nacht, schöne Träume für Euch. :-)

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Guten Abend zusammen,

also, dein Wohnort Bludenz sieht wirklich ganz reizend aus Gert. Danke für die schönen Bilder.

Leider kann ich heute auch nicht mehr viel machen, ich bin total erledigt von dieser Hitze, 35° bei uns und ist absolut unerträglich.

Was ich spiele....ich warte im Moment auf Anno 2205 und überlege, ob ich mir in der Zwischenzeit 1701 wieder auf den Rechner installiere.

1404 und 1503 habe ich auch sehr gern gespielt. 1404 hab ich aber soviele Versionen auf dem Rechner, die müsste ich alle erst deinstallieren und dann nur das reine Anno ohne Mods draufspielen.

Edit: Calypso, da bin ich aber gespannt, ob du dir noch einen Kerl suchen wirst. Ich hab das ja schon hinter mir.

Ich werde dann im Markthaus demnächst die Öffnungszeiten ändern.

Es wird dann allerdings Mittags 2 Stunden geschlossen sein, eben andere Geschäftszeiten.

War eigentlich heute noch eine Feier? Bei sovielen Terminen blick ich nicht mehr durch,

Hallo Gert, bitte beachte doch demnächst, dass Lisa nicht entscheidet, wann Feierabend gemacht wird.

Lass dann bitte wenigstens bei mir nachfragen....auch wenn ich nicht da bin.

Ansonsten, wie gesagt, werde ich die Öffnungszeiten ändern, aber daran wird sich dann bitte auch gehalten.

Sorry Synola, soll nicht mehr vorkommen, aber das Markthaus soll auch mal einen riesen Zulauf haben. Kommt nicht mehr vor. Versprochen
    Die Lovestory zieht ihre Kreise. Selbst Neven kommt mit Marie nicht mehr darum. Meine Story gibts im Palast des Orient zu lesen.
    Ja, auf dem Dorfplatz war heute ein Open Air Konzert, warum kannst du am Anschlagbrett und im Hafen Thread nachlesen.

Ok.
    Das hatte ich gelesen am Stadtzentrum, hatte das ja auch bemerkt bei meiner Rückkehr ins Markthaus.;-)

Wollte jetzt nur wissen, ob heute Abend noch was anliegt. Aber ich glaube, die Oper ist erst am Montag.;-)

Guten Abend Synola. Morgen abend ist die Fakir Show im "Palast des Orient" mit Musikalischer Umrahmung durch Shakira.
    Am Montag ist Eröffnung Antazon um 21uhr und um 22uhr die Oper von Händel. Am kommenden Samstag ist Maria Himmelfahrt, siehe Wiki.
    Der RPG lebt, soviel kann gesagt werden.

Ok danke Gert. Morgen bin ich den ganzen Nachmittag unterwegs, da weiß ich nicht, wie fit ich abends noch bin.

Montag Abend bin ich aber auf jeden Fall dabei.;-)

Schön, ich bin morgen Nachmittag auch Unterwegs, aber Abends da. Ich geh vermutlich mit einer Kollegin zum Waldsee (Eher Schlucht, wo im Sommer Staudämme gebaut werden, die teilweise 1m tief werden und die Leute allen Alters in der Natur baden) von Bludenz, der Zufall Zufall im Nordwesten liegt.
    Das Wasser dort färbt sich im Sommer sogar türkis, also fast Karibisch.
    [IMG][/IMG]