🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Kann ich ganz schnell sagen....

Ich halte von diesem sog. Cliffhanger gar nix. 2070 hab ich auch nicht gespielt.
    Passt auch nicht hier rein.....nee, also schnell weg damit auf den Meeresgrund. Altmetall, da gehört das auch hin.

So, das hab ich noch abgewartet und nun gute Nacht.

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    Ja ja schon gut. Ganz ruhig bin ja dran.

Bin doch ganz ruhig....

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Hat jemand "Auf den Meeresgrund" gesagt? Alles klar! Das krieg ich ganz schnell hin...

Ich hätt so gern.....Core eingebaut, die Arche als Raum/Zeit Transmitter... Seufz...
    Kannste nix machen!

So, Neven. Ich verabschied mich jetzt ins Bett. Bin müde, aber so lebt der RPG und obwohl ich eher friedliche Natur bin, kann ich als Händler durchaus eben meine 2 Computercharakter aus Anno1701
    wunderbar vereinen. Ich trau mich sogar an das heikle Thema Seeschlacht ran, ich habe dich nicht vergessen. Also machs meinem Charakter nicht zu schwer. Bring ihn heil wieder heim und keine Traumstory!!! Darauf besteh ich!! Es soll ja deine Story auch weitergehen!!! Gute Nacht

Guten Morgen zusammen,

na, so geht es doch. Da muss man doch auch mal loben.

Gert, du hast den Kopf diesmal aus der Schlinge gezogen und nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen, was niemand wollte. Lobenswert und weiter so.

Gegen eine kleine Schlacht hat niemand was einzuwenden, ist doch klasse solange wir gewinnen und die Bösewichte im Schuldturm landen. Super Neven.
    Und im Senat ein Überfall - hier sieht man, dass auch Calypso durchaus nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen machen kann. Klasse gemacht.
    Ich werde mir demnächst auch mal dahingehend was einfallen lassen, aber erst, wenn Synola das Markthaus übernommen hat.

So macht das jedenfalls großen Spaß - und darum nochmals meine Bitte an dich Gert:
    Keine Ausuferungen bitte, alles sollte noch im Rahmen bleiben. Wenn du jetzt noch damit aufhörst, die Mehrheit der Bevölkerung als arme Gestalten hinzustellen, die nur du allein erretten kannst, wäre alles paletti.

In diesem Sinne, lasst uns also Annoport zu alter Blüte aufleben lassen und eine großartige Metropole entstehen lassen. Aber langsam und alles zu seiner Zeit. Und alles im Rahmen und möglichst einigermaßen realistisch bleiben. Dann wirds auch was.

Auch von mir einen guten Morgen an alle.
    Nun, ich habe von Anfang an hier im Chat von einem Versuch gesprochen, denn man jederzeit abbrechen kann. Somit habe ich den ersten Schuss nicht verwerten können, was immer nicht heißt, dass ich Plan B. nicht schon längst in der Tasche hatte. Ich habe von Nevens Wunsch der Seeschlacht hier gelesen, die sich bislang nicht erfüllt hat. Jetzt habe ich es ihm doch noch ermöglicht, ihm sogar meinen RPG Charakter ausgeliehen. Es war kein Hals aus Schlinge ziehen, sondern Mehrheitsbeschlüsse aktzeptieren. Ich hoffe das kommt irgendwann mal auf mich zurück. Soviel wie hier, gebe ich selten in der virtuellen Welt des Internet nach.

Zum RPG selber: Mein Charakter bleibt eine Mischung aus Francois Bataille und Gustav Eichendorff. Wenn alle im RPG eine Meinung teilen, wird es doch auch für die Leserinnen und Leser langweilig.
    Solange alle brav die Meinung des Feldherr Neven teilen, man brav und still vor sich hinspielt, wird der RPG von der Spannung her ein Gänseblümchen, welche man im Sommer beim Wachsen zuschaut. Aber wenn es eine Gegenkultur gibt, im RPG sich eine Art Hassliebe zwischen Neven und Gert entwickelt, immer wieder spannende Aktionen und Ideen vom Stapel laufen, es quasi auch Rund geht, wie gestern Abend, werden sich Highlights einspielen. Dann sitzt man auch öfters mal am Abend davor und liest gespannt mit, was abgeht. Klar der Start am Wochenende war holprig, aber was jetzt läuft macht das alles wieder weg. Und wenn selbst so friedliebende Schön Endlosbauer wie ich sich sogar im RPG auf Seeschlachten mit Piraten einlassen, Seite an Seite mit Neven, dann ist das ein Zeichen. Man könnte hier die Story so aufziehen, dass die Hassliebe zwischen den beiden immer weiter geht, getreu dem Motto: "Man zankt sich, man streitet sich, aber man bleibt Mensch" und wenn es aber drauf an kommt, Gert seiner Hassliebe Neven treu zur Seite steht.
    Ich dachte da an sowas aber nur Charakterlich https://www.youtube.com/watch?v=s2co_tHe97s

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen....

Wobei ich nach wie vor deinen Gebäudebau des Nachts vollkommen daneben finde. Wo nimmst du soviel Licht her? Eine Baustelle muss taghell erleuchtet sein, das ist doch wohl klar. Da kommst du selbst mit hunderten von Öllampen nicht hin. Also völlig unrealistisch und auch die Ruhezeiten hälst du nicht ein, was eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Da denke ich mit Wehmut an unsere frühere Baumeisterin Tangorina zurück....sie hatte den Gebäudebau immer sehr schön beschrieben und die Gebäude stetig und langsam wachsen lassen. So wie es zu dieser Zeit üblich war.

Du aber schießt weit über das Ziel hinaus. Und wunderst dich dann, wenn ein Sturm der Entrüstung losbricht.

Aber egal jetzt, ich werde das dann eben weiterhin ignorieren, jedenfalls zum großen Teil.

Dann noch eine Bitte:

Gert, kannst du die Schiffliste im Wiki noch vervollständigen bitte. Ich hab mal die Namen der Kapitäne herausgesucht.

Die Lorelei ist das Flaggschiff von Annoport und gehört somit der Stadt.Sie darf niemals privat genutzt werden.
    Kapitän: Asmussen

Die Sea Cloud: Eigentum der Stadt, Kapitän: Hinrichsen

Die Venta: Eigentum der Stadt, Kapitän: Lüders

Die Drachenfee: Eigentum der Stadt, Kapitän: Ringström

Die Poseidon (Walfänger): Eigentum der Stadt, Kapitän: Ahab

Dann noch die Spielerkunde: hier kannst du bei Carmina schonmal Markthausleiterin Goldfurt eintragen.
    Bei Synola: Markthausleiterin und mein Haus heißt nun: Synola's Haus Nr. 12

Dankeschön.