Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Im ersten Beitrag des Themas auf "Bearbeiten"
    Im sich öffnenden Fenster dann auf "Erweitert" dann sieht man oben den Titel des Themas und kann es ändern.

Avatar von Carmina_Lara Kam, sah und tippte
    Hallo,

Gert, bitte höre doch endlich mal damit auf, hier im RPG alles schlecht zu reden. Willst du dich jetzt ernsthaft als alleiniger Retter des RPG hinstellen?
    Synola kam bereits im Juni hier an und wurde von Neven empfangen. Danach kamen du, Calypso und ich.
    Was bezweckst du eigentlich mit deiner negativen Schreibweise? Willst du uns alle vertreiben und hier alleine schreiben oder evtl. nur noch mit Neven?
    Ich finde das langsam wirklich komplett lächerlich, was du hier treibst. Lese dir mal deine Beiträge durch, das ist doch einfach nur krank.
    So, das musste mal raus.....jetzt kannst du wieder damit weitermachen, alles was damals ohne dich gelaufen ist, in den Schmutz zu ziehen.
    Nur dann werde ich auch mal damit anfangen, schmutzige Wäsche zu waschen. Ende der Durchsage.

Bis du gekommen bist, ist hier alles friedlich abgelaufen und ohne Streitigkeiten. Das sagt doch wohl alles.

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    So jetzt mal KLARTEXT. Wird vielleicht länger, wer es liest wird seine Sicht der Dinge vielleicht überdenken, der Rest dem es zu blöd ist, wird es nie verstehen. Selbige sollen einfach machen was sie wollen!!!

1.) DER RPG: Wie 2011 gab und gibt es keine Absprachen in welche Richtung man geht mit dem gesamten RPG!!! Schaut euch alle Threads an, inklusive meinen und dann stimmt mir zu oder nicht
    Neven baut gerade vermutlich eine grandiose Story auf, daneben geht das Leben im RPG auch weiter, und jeder möchte seinen Charakter nun mal ausfüllen, seinen Betrieb, Gebäude oder Produktion sowie sein Virtuelles Leben aufbauen, erweitern und sich wohl fühlen. Doch mit all dem hat der RPG in jetztiger Form nichts, aber rein gar nichts zu tun.
    Stattdessen wird eine Hetzjagd veranstaltet, mit dem Ziel meinen Charakter zu bremsen bzw. mich zum Ausstieg zu bringen. Anders ist es nicht zu erklären.
    Laut WIKI Angabe von SYNOLA müssen Gebäude, Häuser und Produktionen beim Senat angemeldet werden im RPG. HAB ICH DAS GEMACHT JA ODER NEIN???
    Habe ich bereits am 15.07. hier im Chat den August meines Charakters ein wenig beschrieben, um entsprechend genügend Zeit einzuräumen, damit Calypso als Bürgermeisterin im RPG die entsprechenden Schritte setzen kann JA ODER NEIN???
    CALYPSO hat im RPG mitbekommen wie auch hier im Chat, dass ich es jetzt eilig habe um das AUGUST ZIEL zu erreichen, sie war am Donnerstag kurz online, siehe ihre Chateintrag, und hätte schnell ein paar Zeilen zusammenstellen können, dass sie mir am SAMSTAG verlässlich die Baugenehmigung bringt. HAT SIE NICHT, STATTDESSEN WURDE IHRERSEITS GESTERN NACHMITTAG IM RPG NOCHMALS 2 TAGE VERZÖGERUNG EINGEBAUT!!! Was soll ich davon halten als Charakter im RPG? Alle im Chat anwesenden und Mitleser sehen dass ich meinen Charakter im RPG erst ausleben kann, wenn die entsprechenden Genehmigungen da sind!!! Und da ich nicht einfach über Calypso drüberfahren wollte, habe ich schön den braven Weg gewählt!!! Die Bremsung bzw. Blockade meines Charakters im RPG hat Calypso verursacht und zu verantworten!!!
    UND DANN WUNDERN SICH ALLE, DAS ICH IM RPG AM ABEND, DAS A...LOCH RAUSHÄNGEN LASSE!?!?!
    Leute, ihr müsst schon mal die Gesamtsituation reflektieren!!! SICH AUF EINE ODER EINEN EINZUSCHISSEN IST IMMER EINFACH!! DAS IST KINDERGARTEN HOCH 10!!!

2.) DIE VERGANGENHEIT: ZUM ALLERLETZTEN MAL: Ja, ich habe in der Vergangenheit Fehler gemacht, ja ich steh dazu und habe mich hier klar positioniert. Kommt das jetzt bei allen an???
    Ich habe mich jetzt nach 4 Jahren wieder in den RPG mit einer neuen Figur eingebaut, keinen Anspruch auf Pfarrer oder Bürgermeisterposten gestellt, aber die Vergangenheit trotzdem zuende erzählt im RPG!!! ICH KENNE WENIGE DIE DIE EIER HABEN, SO OFFEN DAMIT UMZUGEHEN. MANCHE HIER TUN JA SO, ALS WÄREN SIE KOMPLETT FEHLERLOS DAMALS GEWESEN UND FÜHREN HEUTE NOCH IHRE ALTE POSITION SO AUS ALS SEIEN SIE ZUR ERHABENEN PERFEKTION GEWORDEN!!
    Zitat Calypso: "Zum Ende des RPG ... es lag wohl eher daran, dass viele Spieler einfach keine Lust mehr hatten. Anno 2070 kam und der Bezug zum Mittelalter war nicht mehr vorhanden. Schon früher gab es gravierende Einschnitte im RPG. Ich denke einfach, dass sich so etwas mit der Zeit und immer den gleichen Spielern totläuft.
    Und wenn es kaum noch Spieler gibt, dann werden natürlich auch die Pläne nicht mehr gepflegt.
    Jetzt haben einige Spieler zurückgefunden, neven hat zwischenzeitlich die Stellung gehalten und ich denke, wir haben wieder gute Chancen zu einem munteren weiteren Verlauf des RPG.
    Gert hat uns ja schon einige Abenteuer in Aussicht gestellt. :-)
    Unstimmigkeiten wird es immer mal wieder geben, aber ich denke, das kriegen wir gut in den Griff. :-)"
    MAN HAT JA GESTERN PRIMA GESEHEN, WIE SIE DAS GEMEISTERT HAT?!?!
    Und hält man unserer geschätzten Calypso den Spiegel hin kommt diese Reaktion:
    "Ihr Lieben ... mir ist es zuviel Geschreibsel hier, dazu habe ich keine Lust. Ich werde weiterhin das RPG spielen, aber hier nichts mehr schreiben ... und habe keinen Lust. ellenlange Beiträge zu lesen. Außerdem seh ich auch nicht ein, warum alles vorab dokumentiert und geklärt werden muss.Sowas macht man am besten, wenn sich das Problem direkt ergibt."
    DAS IST DOCH LÄCHERLICH? EINEN AUF GUTMENSCH MACHEN, ABER IN DER HANDLUNG KOMPLETT ANDERS!!!
    TJA, UND WENN ICH DAS MACHE, BIN ICH DER BÖSE ODER WIE???

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Zitat von gertgb81 Go to original post
    So jetzt mal KLARTEXT. Wird vielleicht länger, wer es liest wird seine Sicht der Dinge vielleicht überdenken, der Rest dem es zu blöd ist, wird es nie verstehen. Selbige sollen einfach machen was sie wollen!!!

1.) DER RPG: Wie 2011 gab und gibt es keine Absprachen in welche Richtung man geht mit dem gesamten RPG!!! Schaut euch alle Threads an, inklusive meinen und dann stimmt mir zu oder nicht
    Neven baut gerade vermutlich eine grandiose Story auf, daneben geht das Leben im RPG auch weiter, und jeder möchte seinen Charakter nun mal ausfüllen, seinen Betrieb, Gebäude oder Produktion sowie sein Virtuelles Leben aufbauen, erweitern und sich wohl fühlen. Doch mit all dem hat der RPG in jetztiger Form nichts, aber rein gar nichts zu tun.
    Stattdessen wird eine Hetzjagd veranstaltet, mit dem Ziel meinen Charakter zu bremsen bzw. mich zum Ausstieg zu bringen. Anders ist es nicht zu erklären.
    Laut WIKI Angabe von SYNOLA müssen Gebäude, Häuser und Produktionen beim Senat angemeldet werden im RPG. HAB ICH DAS GEMACHT JA ODER NEIN???
    Habe ich bereits am 15.07. hier im Chat den August meines Charakters ein wenig beschrieben, um entsprechend genügend Zeit einzuräumen, damit Calypso als Bürgermeisterin im RPG die entsprechenden Schritte setzen kann JA ODER NEIN???
    CALYPSO hat im RPG mitbekommen wie auch hier im Chat, dass ich es jetzt eilig habe um das AUGUST ZIEL zu erreichen, sie war am Donnerstag kurz online, siehe ihre Chateintrag, und hätte schnell ein paar Zeilen zusammenstellen können, dass sie mir am SAMSTAG verlässlich die Baugenehmigung bringt. HAT SIE NICHT, STATTDESSEN WURDE IHRERSEITS GESTERN NACHMITTAG IM RPG NOCHMALS 2 TAGE VERZÖGERUNG EINGEBAUT!!! Was soll ich davon halten als Charakter im RPG? Alle im Chat anwesenden und Mitleser sehen dass ich meinen Charakter im RPG erst ausleben kann, wenn die entsprechenden Genehmigungen da sind!!! Und da ich nicht einfach über Calypso drüberfahren wollte, habe ich schön den braven Weg gewählt!!! Die Bremsung bzw. Blockade meines Charakters im RPG hat Calypso verursacht und zu verantworten!!!
    UND DANN WUNDERN SICH ALLE, DAS ICH IM RPG AM ABEND, DAS A...LOCH RAUSHÄNGEN LASSE!?!?!
    Leute, ihr müsst schon mal die Gesamtsituation reflektieren!!! SICH AUF EINE ODER EINEN EINZUSCHISSEN IST IMMER EINFACH!! DAS IST KINDERGARTEN HOCH 10!!!

2.) DIE VERGANGENHEIT: ZUM ALLERLETZTEN MAL: Ja, ich habe in der Vergangenheit Fehler gemacht, ja ich steh dazu und habe mich hier klar positioniert. Kommt das jetzt bei allen an???
    Ich habe mich jetzt nach 4 Jahren wieder in den RPG mit einer neuen Figur eingebaut, keinen Anspruch auf Pfarrer oder Bürgermeisterposten gestellt, aber die Vergangenheit trotzdem zuende erzählt im RPG!!! ICH KENNE WENIGE DIE DIE EIER HABEN, SO OFFEN DAMIT UMZUGEHEN. MANCHE HIER TUN JA SO, ALS WÄREN SIE KOMPLETT FEHLERLOS DAMALS GEWESEN UND FÜHREN HEUTE NOCH IHRE ALTE POSITION SO AUS ALS SEIEN SIE ZUR ERHABENEN PERFEKTION GEWORDEN!!
    Zitat Calypso: "Zum Ende des RPG ... es lag wohl eher daran, dass viele Spieler einfach keine Lust mehr hatten. Anno 2070 kam und der Bezug zum Mittelalter war nicht mehr vorhanden. Schon früher gab es gravierende Einschnitte im RPG. Ich denke einfach, dass sich so etwas mit der Zeit und immer den gleichen Spielern totläuft.
    Und wenn es kaum noch Spieler gibt, dann werden natürlich auch die Pläne nicht mehr gepflegt.
    Jetzt haben einige Spieler zurückgefunden, neven hat zwischenzeitlich die Stellung gehalten und ich denke, wir haben wieder gute Chancen zu einem munteren weiteren Verlauf des RPG.
    Gert hat uns ja schon einige Abenteuer in Aussicht gestellt. :-)
    Unstimmigkeiten wird es immer mal wieder geben, aber ich denke, das kriegen wir gut in den Griff. :-)"
    MAN HAT JA GESTERN PRIMA GESEHEN, WIE SIE DAS GEMEISTERT HAT?!?!
    Und hält man unserer geschätzten Calypso den Spiegel hin kommt diese Reaktion:
    "Ihr Lieben ... mir ist es zuviel Geschreibsel hier, dazu habe ich keine Lust. Ich werde weiterhin das RPG spielen, aber hier nichts mehr schreiben ... und habe keinen Lust. ellenlange Beiträge zu lesen. Außerdem seh ich auch nicht ein, warum alles vorab dokumentiert und geklärt werden muss.Sowas macht man am besten, wenn sich das Problem direkt ergibt."
    DAS IST DOCH LÄCHERLICH? EINEN AUF GUTMENSCH MACHEN, ABER IN DER HANDLUNG KOMPLETT ANDERS!!!
    TJA, UND WENN ICH DAS MACHE, BIN ICH DER BÖSE ODER WIE???
    Kopfschüttel ... aber ich hab es gelesen.

Also, ich hab es auch gelesen.
    Niemand hier hat dich gebremst Gert. Auch Calypso nicht.
    Du kannst aber nicht erwarten, dass alle springen, nur weil du nicht mal 2 Tage warten kannst. Calypso hatte dir schon längst die Genehmigungen für deine Gebäude gegeben. In dieser Zeit hättest du bereits im Markthaus bei Carmina dein Baumaterial bestellen können. Das hast du aber nicht gemacht, du hast dich nirgends blicken lassen.

Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du nichtmal 1 - 2 Tage warten kannst, bis du für eine Sache eine Genehmigung bekommst? Wenn du dein Baumaterial bestellst oder auch was anderes, wird das auch u.U. etwas dauern, bis du es erhälst. So ist das nunmal, wir bemühen uns alle, möglichst Zeitnah zu antworten, aber manchmal gibt es Dinge im realen Leben, die 100 x wichtiger sind, als dieses RPG. Dann heißt es eben, ein wenig Geduld zu haben und in dieser Zeit was anderes machen.
    So viele Jahre ist hier nichts mehr geschrieben worden und nun kannst du nicht einmal 2 Tage warten? Entschuldige, aber deswegen so einen Aufstand zu machen, halte ich für maßlos übertrieben.

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben - ich finde deine Reaktion mit der hungernden Bevölkerung etc. völlig daneben und alles andere auch. Bei welchem Licht arbeiten deine Leute eigentlich nachts? Bauen die ein Gebäude bei Mond- und Sternenschein?

P.S.: die Rechtschreibung in deinem neuen Titelthema ist immer noch falsch. Du hattest mich gefragt, wie man es ändert und ich habe geantwortet. Bisher keine Reaktion, dabei würde das weniger als 5 Min. dauern.

3.) CHAT UND RPG: DER CHAT HIER SOLL UNS HELFEN IM GEMEINSAMEN RPG DIE HANDLUNGEN NACHVOLLZIEHBARER ZU MACHEN, ES SOLLEN HIER STREITTHEMEN UND DISKUSSIONEN GEFÜHRT WERDEN!!! Sonst brauchen wir den Chat nicht!! Der Chat soll auch für Absprachen da sein, um im RPG gemeinsame Ziele, Spiele und dergleichen abzustimmen. Denn nur wenn man weiß, wie in etwa (NUR MAL GROB) was, wann, wo und wie im RPG passiert, dann gehen alle in dieselbe Richtung. Es gibt natürlich auch den anderen WEG, sich hinter dem Rücken anderer außerhalb des RPG und auch des CHATS abzusprechen, andere die den offiziellen Weg gehen, dann mit ihren Handlungen zu überraschen und diese müssen dann die Gegegebenheiten hinnehmen. GLAUBT WIRKLICH JEMAND, ICH CHECK DAS NICHT? Und spreche ich diesen Misstand an heißt es: "Es geht dich nichts an, ob wir uns absprechen!" Tja, ihr habt gesehen, was ich davon halte. DAS IST EIN UNFAIRES VERHALTEN!!! Wie kann es sein, dass Carmina_Lara, uns hier im Chat mitteilt, dass sie berufsbedingt weniger Zeit für RPG hat, und nur kurze Zeit später Synola ihre Stelle als Markthausleiterin übernimmt, ohne zuvor den CHAT gefragt zu haben, wer Interesse hat. Gut, dann sag ich auch, ich übernehm den Handelskontor oder nehm einen Platz als Senator ein? Da wär aber die Hexe am Baum!
    Vielleicht hätte ich auch Interesse gehabt, gerade im Hinblick auf Antazon?Aber stattdessen, alles vorab abgestimmt, das ist klar ersichtlich! Und wie kommt es das man sich in Calypsos Haus am Samstag Abend verabredet, obwohl diese sich hier im Chat noch nicht geäußert hat, ob sie überhaupt Zeit hat am Samstag Abend im RPG zu kommen???
    TJA, UND DANN WUNDERT IHR EUCH NOCH, WENN ICH IM RPG, AUCH EIN UNFAIRES SPIEL BEGINNE UND INDIREKT LÄSTERE, WOHLGEMERKT ÜBER AUSSAGEN DIE IHR IM RPG AM ABEND ZUVOR GETÄTIGT HABT??? WENN IHR MEINT, IHR MÜSST FOULEN, GRÄTSCHEN UND UNFAIR SPIELEN, DEM KANN ICH MICH ANPASSEN!!!
    Die Wahrheit ist, auch in alten Threads nachzulesen, dass ich deshalb genau ausgestiegen bin 2011!!! Wäre ich der einzige gewesen, dann ok, aber ich war nicht der einzige, auch BaronPrunkhaus und einige andere hatten die Nase voll, von dem unfairen RPG SPIELERN
    Und dann, wenn man sich seinerseits Unfair im RPG verhält, sofort Andeutungen, dass man aussteigt, wenn ich so weiter mache, und zwar von Personen, die sich vorher selbst hinterrücks mit anderen absprechen??? DA MUSS MAN ZU DENKEN BEGINNEN!! Ich bin noch nicht fertig im Text.

Zitat Gert
    Wie kann es sein, dass Carmina_Lara, uns hier im Chat mitteilt, dass sie berufsbedingt weniger Zeit für RPG hat, und nur kurze Zeit später Synola ihre Stelle als Markthausleiterin übernimmt, ohne zuvor den CHAT gefragt zu haben, wer Interesse hat.

Ach nee, erst lobst du mich dafür und jetzt auf einmal passt es dir nicht?

Carmina hatte hier um 22.52 Uhr geschrieben, dass sie nicht mehr viel Zeit hat und das Markthaus aufgeben will. Ich habe um 00.07 geschrieben, dass ich es dann übernehmen würde, weil es eine zentrale Stelle ist, die besetzt sein muss.
    Wen hätte ich denn fragen sollen? Dich?
    Neven und Calypso sind, denke ich, daran sicher nicht interessiert.

Mir fehlen echt die Worte.....daher bin ich jetzt auch weg. Schönen Abend noch.

4.) ALS BÜRGERMEISTERIN DIESES RPG HÄTTE CALYPSO DIE AUFGABE FÜR ORDNUNG ZU SORGEN!!! WO WAREN DIE ALTEN INSELPLÄNE, DIE DAMALS VON IHR SELBST GEPOSTET WURDEN? WURDEN SIE GEPFLEGT, ALL DIE JAHRE? WO WAR DIE SPIELERKUNDE? WO DIE SCHIFFSLISTE? WO EINE MÖGLICHE STEUERTABELLE? WO EIN WIKI FÜR DEN SCHNELLÜBERBLICK?
    WENN ICH IN EINER LEITENDEN POSITION BIN, DANN 4 JAHRE AUSSTEIGE, DANN ZURÜCKKOMME, UND MAN MIR TROTZDEM DIESE POSITION WIEDER ÜBERLÄSST, DANN IST ES MEINE VERDAMMTE PFLICHT FÜR ORDNUNG ZU SORGEN?!?!
    Wenn ich dann aber anders als vor 4 Jahren nicht mehr die Zeit habe, mich um alles zu kümmern, muss ich halt gegebenenfalls zurücktreten oder Aufgaben delegieren.
    Ich weiß schon warum der Inselplan nie wieder aktualisiert wurde. Die ganzen Threads durchgehen, Häusernummern abstimmen, die Betriebe, Plantagen, Gebäude. Dann die Standorte abchecken.
    Dann die ganzen Überschneidungen richtig stellen, da sitzt man halt mehrere Stunden dran. Die ganzen Handelsposten rausfischen, die ganzen Schiffthreads, u.s.w.
    ABER WER CHEF SEIN WILL, MUSS SICH DER TRAGWEITE BEWUSST SEIN UND DAS IST EBEN MIT 1mal DIE WOCHE REINSCHAUEN NICHT ABGETAN!
    ICH HABE MICH DER SACHE ANGENOMMEN, ALLES DISKUTIEREN LASSEN UND MEHRHEITEN AKTZEPTIERT! ICH BIN ÜBER NIEMANDEN DRÜBER GEFAHREN, NOCH HABE ICH HINTERRÜCKS ABSPRACHEN GEMACHT!!! WENN MIR IN LEITENDER POSITION JEMAND SO DIE ARBEIT ABNIMMT UND DIE VERGANGENHEIT EINFACH RUHEN LÄSST, DEM STELL ICH NICHT NOCH IM RPG 2TAGE VERZÖGERUNG EIN!!!

Mir ist es jetzt egal, was mit dem RPG passiert. Ich werde an meinem Ding festhalten, daran sicherlich weiterarbeiten und sehen ja alle die nur mitlesen, wer wirklich am RPG gearbeitet und wer gefoult hat. Entweder ihr wollt einen Streit RPG oder ihr wollt einen ANNO RPG der dessen würdig ist. Aber wenn ihr auf Biegen und Brechen euch euren Egos hingeben wollt und mit euren Ausstiegen mir die Schuld zuweisen möchtet, wird das diesmal nicht ziehen. Das hat 2011 gezogen aber die Leute die einfach nur mitlesen, sind nicht mehr so blöd, die Schuld nur bei einem zu sehen

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Struktur, Gert! Struktur! Einen Text kann man deutlich besser lesen und verstehen, wenn er in Absätze unterteilt wird. Du redest doch die ganze Zeit von Organisierung - dann kannst du ja bitte auch deine Texte so organisieren, dass sie nicht das ästhetische Gesamtempfinden zerfetzen und deren Innereien an die Wände schmieren.
    Bei der Blei/Tinte/Pixel-Wüste hier bekomm ich ja Augenkrebs! Und der Inhalt bleibt auch nur zur Hälfte hängen...

So, genug zur Form, jetzt zum Inhalt (oder der Hälfte, die ich rausfischen konnte aus den ganzen Großbuchstaben )

Ich kann aus rollenspielerischer Sicht akzeptieren, wenn der Charakter Gert sich aufführt, als würde Antazon die Rettung der in Armut versunkenen Stadt sein. Dass er sich unfassbar ungeduldig und jähzornig verhält und auch eine gewisse Arroganz ausstrahlt.
    Aber deine Ausbrüche hier im Chat lassen mich irgendwie glauben, dass du entweder nicht gut darin bist, deinen Charakter und deine Person zu trennen, oder, dass dein Charakter dir seeeehr ähnlich im Verhalten ist.

Jetzt zu den Punkten, die ich bisher von dir vernommen habe:

1. Ohne Organisierung geht die Welt unter - Das sei der Grund gewesen, dass es beim letzten Mal nicht geklappt hat
    2. Die Baugenehmigung
    3. Zu lange Reaktionszeit
    4. Alle wollen dich rausdrängen und deinen Charakter sabotieren
    5. Calypso soll gefälligst alles sofort in ihre Hände nehmen - sonst kann sie eh abtreten
    6. Die Vergangenheit

Und das wars. Mehr kam nicht in den letzten Posts. Und ich geh jetzt auch mal darauf ein:

1. Stadtplan, Listen von Schiffen Gebäuden, Berufen und Personen - was brauchen wir mehr?
    2. JEDER HATS KAPIERT! Du hast das elende Stück Papier. Und nun?
    3. Lässt sich nichts machen. Man kann niemanden zwingen 24 Stunden hellwach zur Verfügung zu stehen. Obwohl... Calypso, wo wohnst du? Ich bring Ketten mit!
    4. Seh ich nicht ein. Ein bisschen Gegenwind macht Dinge nur interessanter. Kein Grund sich aufzuregen ohne Ende. Ich musste auch einmal eine geplante Seeschlacht einstampfen, weil ich einsehen musste, dass man nicht jeden nach seiner eigenen Pfeife tanzen lassen kann. Auch wenn ich noch immer davon überzeugt wäre, dass die Schlacht episch geworden wäre.
    5. Siehe 3.
    6. So, wie ich das bisher beobachten konnte, redest du als einziger großartig davon. Ich habe die Vergangenheit nicht so tiefgründig studiert und kann daher dazu keine Stellung beziehen. Aber die bisherigen Reaktionen auf deine Vorgehensweise wirken mir absolut nachvollziehbar.
    Das erscheint mir ein bisschen wie die Leute, die - wenn man ihnen ins Gesicht schlägt, weil die einem wirklich auf die Nerven gehen - sich dann plötzlich erinnern, dass die irgendeine andere Eigenschaft haben - wie Herkunft, Aussehen oder was weiß ich nicht alles - und dann Sprüche reißen wie "Nur weil ich Ausländer bin!" - NEIN VERDAMMT, ICH HAB DIR EINE MITGEGEBEN WEIL DU EIN A**** BIST!!! (Nur als Beispiel. Nicht, dass mir sowas je passiert wäre... )

Im Großen und Ganzen würd ich sagen, Gert:

Nimm nicht alles so persönlich, wenns Gegenwind gegen deine Pläne gibt, gib auf, stell dich darauf ein, such Wege drumherum oder setz dich durch - alles, solange im Sinne des Rollenspiels bleibt. Aber bitte weine nicht, wie ein Kind, dem man das Spielzeug geklaut hat.

Also, jetzt mal ganz ruhig, besonnen und lesbar strukturiert: Was sagst du dazu, Gert?

Kleiner Zwischen an Neven. Stephanus ist eigentlich ein fikitiver Charakter von mir und ich habe ihn eigentlich nicht zur freien Verfügung gestellt, aber bei deiner grandiosen Story, kann ich nicht nein sagen. Kurz was zum Charakter von Stephanus. Stephanus war Antonius1957 bester Freund und ist freier Händler, der ursprünglich aus dem Land der Zaren (Russland) stammt. Er spricht die Sprache der Händler, sprich er will in erster Linie Geschäfte machen. Gegen 5000Silberlinge macht er schon mal einen Militärteil mit, Baumaterial verhöckert er gegen 1500Silberlinge, Lebensmittel 1000 und meistens hat er aus Wertschätzung immer etwas wichtiges für den RPG Gratis als "Geschenk des Hauses" dabei, wie gestern Nacht zum Beispiel die Lampen und das Lampenöl. Im Bild siehst du wie er aussieht [IMG][/IMG] . Mit seinem Geschenk wurde die Nachtarbeit möglich.