🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    JETZT wirds aber dramatisch!

Wenn wir auf der Rollenspielebene argumentieren, sind die Anwohner der Baustelle bestimmt nicht von der Idee der Nachtarbeit begeistert. Sowohl die echten, als auch die fiktiven...

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    Hallo Nochmals an alle hier die mitlesen.
    Wie unschwer zu erkennen war, ist der heutige RPG, eindeutig ein Sinnbild gewesen, wieviel Vergangenheit bei manchen abgeschlossen ist und wieviel noch offen ist, weil man mit aller Gewalt versuchen will, alte Wunden aufzureissen, nur um den eigenen Machttrieb und das eigene Ego durchzubringen. Ich würde allen die sich angesprochen fühlen dringend anraten, mal den Wikipediaartikel https://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_%28Spiel%29 zu studieren. Tja, und manchen passt es einfach nicht, dass ich einen Neustart anstrebte. 18 RPGler sind weg, es wird alles im RPG getan um meinen Charakter klein zu halten, notfalls werden Bauvorhaben durch den Senat verzögert, Gesetze schnell rein editiert. Sorry, das kann ich auch. Aber vor 4 Jahren ist alles gut gewesen. Gescheitert, aber alles ist gut. Schon klar. Was wollt ihr eigentlich? Ein RPG wo wir uns Gesetze, Urkunden und co um die Ohren hauen, Willkommen im Gesetzes RPG ;( Oder wollt ihr dem Alltag in der spärlich gewordenen Freizeit entfliehen?

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Mir gehts nur darum, dass man Nachts keine Gebäude baut.
    Alles andere ist mir doch egal, da kannst du meinetwegen 10 Wochen 24 Std. arbeiten lassen.
    Wie gesagt, Schiffe und Handel, aber keine Gebäude, egal ob es ein RPG ist.

Aber dann brauchst du wohl auch unsere Bauleiter nicht, kannst ja dann alles alleine machen.
    Möchte mal wissen, wo dann der Sinn des RPG ist.

Niemand will deinen Charakter kleinhalten, das redest du dir selbst ein. Du stellst dich doch gegen alles und bist im Grunde sauer, weil wir deine Vorschläge eben nicht alle gut finden.
    Du gibst mir jedenfalls seit einigen Tagen das Gefühl, hier alles und jedes bestimmen zu wollen. Auch wenn du hier im Chat immer sagst, es wären nur Vorschläge.
    Du hast wirklich gut angefangen hier, aber was du jetzt hier abziehst, geht gar nicht. Ich werde hier jetzt ab sofort nichts mehr sagen.

Ich werde den RPG hier nutzen, ich werde nicht so schnell klein beigeben wie 2011. Es ist nicht klar, ob Inasha jetzt wieder mitmacht, Calypso droht mit Geisterstadt (Siehe heutiger RPG) also ihrem Ausstieg, Carmina_Lara ist berufsbedingt demnächst nur noch in Goldfurt. Tja, dann bleiben noch Synola, Neven und ich (vielleicht). Wenn ich gehe, bleibt Calypso sicher. Aber so oder so. Mehr als 3 bis 4 RPGler bleiben dann nicht mehr übrig und für das kann man mich diesmal nicht verantwortlich machen. Diesmal müssen sich bestimmte Personen selbst hinterfragen.

Synola, laut WIKI stehen die fiktiven Bauleiter allen zur Verfügung. Zitat: Bauleiter: Agmal und Jamal : sind Brüder und eng miteinander verbunden. In Ermangelung einer Bauleiterin (war früher Tangorina) können diese beiden für alle baulichen Veränderungen und neue Bauten genutzt werden. Neue Gebäude und Grundstücke benötigen die Genehmigung durch die Bürgermeisterin." Die Genehmigung habe ich durch den im RPG (Haus Nr. 28) nachzulesenden Brief mit Urkunde für Antazon.
    Die Schiffe rühr ich nicht an, das steht lt. WIKI auch klar drinnen welche Schiffe man nutzen darf und in welcher Form.
    Um doch an die Waren und Baumaterialen zu kommen, nutze ich freie Händler.
    Klar so ist es natürlich kein RPG mit echten Charakteren, aber wenn man von vorne bis hinten durch eine Person blockiert wird, dann muss man eben bürokratisch werden und jedes Schlupfloch nutzen, das sich bittet. Calypso hätte nur heute einen Brief mit dem Wohlwollen des Senats an Gert übergeben oder in desen Briefkasten werfen sollen, stattdessen wird die Entscheidung um weitere 2Tage verzögert, ohne ersichtlichen Grund. Und will man hier im Chat aufzeigen, wenn auch etwas ausführlicher was wirklich damals los war kommt die Meldung Zitat: " Ich werde weiterhin das RPG spielen, aber hier nichts mehr schreiben ... und habe keinen Lust. ellenlange Beiträge zu lesen. Außerdem seh ich auch nicht ein, warum alles vorab dokumentiert und geklärt werden muss.
    Sowas macht man am besten, wenn sich das Problem direkt ergibt.

Bitte auch richtig lesen.....ich war das mit der Geisterstadt und nicht Calypso.
    Calypso hat auch nicht mit Rücktritt gedroht.
    Und wo waren hier mal 18 RPGler zur gleichen Zeit....lol. Das muss aber sehr lange her sein.
    Als ich 2009 anfing, gab es etwa noch 10....und dann wurde immer weniger geschrieben.
    Christoph war übrigens mein Mann und Adaliz meine Tochter. Soviel dazu.

Das musste ich noch richtigstellen....und nun gute Nacht.

Edit: Du hast doch selbst gesagt, du nimmst lieber andere, eigene Bauleiter. *Kopfschüttel*

1.) Genehmigung für Antazon ist da. Baugenehmigung hätte heute erteilt werden können und es wäre Ruhe gewesen.
    2.) Der Chat hier dient ja auch richtungsweisend vorab zu klären, was im RPG stattfindet, sozusagen Backstage und Regieraum. Macht man das nicht, kommt ein RPG wie heute Abend raus.
    3.) Sollen wir jetzt im RPG die Probleme direkt ansprechen oder was?
    4.) Oh Mann. Wenn ich Bürgermeister im RPG bin, dann segne ich lästige RPGlern die Dinge schnellstens ab, damit ich die Ruhe und Ordnung wahre, aber auch damit die auf ihre Spielwiese können und mich nicht länger belästigen. (Im realen Leben ist das anders, das verstehe ich auch). Und solange ich in einem RPG als Bürgermeister nur 5 oder 6 reale Mitspieler habe, muss ich dazu schauen, dass ich diese bei Laune halte, dass sie begeistert vom RPG sind, denn dann erzählen sie ihren Realen Freunden vielleicht auch davon und es kommen mehr Leute dazu die im RPG mitmachen wollen. Ich kann es mir als Bürgermeister im RPG schlichtweg nicht leisten, meinen Emotionen und meinem Ego nachzugeben. Das kann ich machen wenn mein RPG 20 Mitspieler hat, wo es wegen einem Charakter mehr oder weniger nicht wichtig ist. Es ist noch keinem Bürgermeister von Annoport gelungen, neue RPGler zu bringen, also warum soll es das einfache Fussvolk tun?
    5.) Als Bürgermeister im RPG habe ich auch die Schirmherrschaft über den RPG und hat somit auch alle Themen, auch den Chat anzuschauen.

18 verweiste Häuser und Themen im RPG, schau den Inselplan an. Und Doppelcharakter gabs nicht soviele.

Guten Morgen,

muss mich leider nochmal melden....

In einem RPG sollte man doch zumindest die richtige Schreibweise beachten, insbesondere beim Titel eines neuen Themas.
    @ Gert, ich darf dich dann höflichst bitten, dein Antazon-Thema entsprechend zu ändern.

Wenn du mir sagst wie? Bitte!