🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Gibt es da viel zu entscheiden?

Die meist präferierte Gangart wird über die Füße ausgetragen. Es gibt natürlich auch Gangarten über die Arme, Zehen oder Augäpfel. Aber diese bieten verhältnismäßig wenige Vorteile...

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    Was willst du sagen konkret?

Ich empfehle deinem Charakter, auf seinen Füßen zu gehen. Andere Gangarten sind ineffizient und unbequem. Meistens...

Nun, Neven. Mein Charakter RPG wird auf Füßen gehen, nur geht sich halt mit angezogenen Ketten der Vergangenheit sowie Kugeln dran, etwas schwer.
    Vorallem wenn man alles richtig machen will, und die Leute, die das Go geben könnten, die Sache wie eine Kaugummi in die Länge ziehen.

Och Gert, ein bisschen Humor, eine Prise Unernst und ein Tüpfelchen Selbstironie...

... und schon lebt sich alles viel angenehmer, glaub mir.

Jetzt beginnt der RPG so richtig Ok. Du hast recht, man will keine großen Regeln und Ordnungen, jetzt lass ich mal den Charakter Vollgas geben im RPG. Übrigens deine Story, sowas von spannend. Krieg ich einen Spoiler, bitte!!!

Jetzt wieder diese unterschwelligen Drohungen, dass der RPG, wieder eine Geisterstadt wird. Nur weil man mit aller Gewalt meinen Charakter verhindern will, editiert man mal schnell ein paar Gesetze. Sorry, aber das ist doch nicht normal. Ein RPG ist kein Machtkampf, ein RPG sollte tolle Geschichten haben, hier geht es nur um das Abservieren meines Charakters. Umverteilungen von Rollen kein Problem, Neven grandiose Story kein Problem, Goldfurt auf die Schnelle kein Problem, aber meinem Charakter werden Steine in den Weg gelegt! Sorry, wenn ich mich jetzt wie ein Kleinkind verhalte, nur so funktioniert das überhaupt nicht. So wird Neven noch 10 Jahre den RPG am Leben halten und bis auf alle paar Jahre mal kurzzeitigen Betrieb nicht viel in Annoport erleben. Ich habe in der Vergangenheit Mist gebaut, Ok. Aber im Gegensatz zu anderen habe ich daraus gelernt. Ich mach alles wie gewünscht (Lt. Wiki muss man Gebäude und Grundstücke im Senat anmelden, das wars dann auch schon, es steht nichts von irgendwelchen Gesetzen das man Nachts nicht arbeiten darf und es wird niemand gezwungen Nachts im RPG zu sein!!!) und krieg immer mehr Auflagen. CALYPSO hätte heute Nachmittag den Brief einfach so gestalten können, dass sie gestern den Senat mein Vorhaben absegnen lassen hat, und der positiv darüber befunden hat, aber nein, man zögert das noch um 2 Tage raus. Zudem habe ich letzte Woche hier bereits gespoilert, dass Tag und Nacht bei Antazon gearbeitet wird!!!

CALYPSO hätte heute Nachmittag den Brief einfach so gestalten können, dass sie gestern den Senat mein Vorhaben absegnen lassen hat, und der positiv darüber befunden hat, aber nein, man zögert das noch um 2 Tage raus. Zudem habe ich letzte Woche hier bereits gespoilert, dass Tag und Nacht bei Antazon gearbeitet wird!! Hier sieht man eindeutig, dass man die Vergangenheit anscheinend doch nicht ruhen lassen kann und mich als Charakter im RPG gewohnt nieder drückt, mit allem was geht!!!
    "Vielleicht ist es nicht aufgefallen, wer nach Neven hier vor einigen Wochen wieder im RPG begonnen hat, als erstes aktiv zu werden!

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Die Nachtarbeit habe ich auf den Handel mit Büchern bezogen, aber sicher nicht auf Baulärm.
    Kannst du alles machen, aber doch nicht einen Lärm, dass alle Leute nicht schlafen können. Sowas ist doch nun wirklich Unfug.

Schau Synola. Die Nachtarbeit passiert nur im RPG, nicht im realen Leben. Und nachts kümmern sich meine fiktiven Personen im RPG um die Anlieferungen. Ein Verkauf oder dergleichen findet nicht statt. Aber scheinbar lesen manche nicht, was ich hier im Chat schreibe. Ich habe letzte Woche bereits gespoilert, dass es 24Stunden Betrieb gibt, wegen den Anlieferungen. Damit kann mein Charakter zu jeder Tages und Nachtzeit arbeiten ohne euch anderen da einzubeziehen. Es gibt aber scheinbar Menschen, die es darauf anlegen, mich mit aller Gewalt letztlich aus dem RPG zu kriegen.