Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Ja, das sehe ich genauso Synola...

Neven, Du kannst gerne die Schlacht machen, aber bitte lass Annoport da raus. Alle Welt weiß, dass Annoport friedlich ist.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Ich wollte merken, die Kriegsflotte des Korsaren und der Hochverrat waren eine Idee von Neven.

Ich hab lediglich eine einfache, in jeder größeren Stadt übliche, Diebesgilde eingebracht, damit Neven etwas zu tun hat.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Es geht auch um einiges einfacher. Die Korsaren glauben, das die Diebesgilde noch existiert. Bald nicht mehr.

Avatar von RobinsMind Kam, sah und tippte
    Kann man noch mitmachen ? Die Beiträge sind nämlich sher alt .... Ich finde das hier sehr intressant

Mach einfach mit. Dieses RPG braucht dringend wieder neues leben durch Mitglieder.

Willkommen.

Avatar von IltisLeopard22 Kam, sah und tippte
    Hallo,
    ich bin beim Stöbern in den Anno Foren schon öfters hier gelanded.
    Ich habe zwar schon in wnig glsen, aber irgntwi versteh ich nicht so ganz was s mit RPG aufsich hat und was man hier macht. Könnt mir das bitte einer hier mal kurz erklären?
    Danke schon mal
    Leo2222

Aber immer gerne:
    Dieses RPG ist eine Art Zeitvertreib, welches durchaus sehr viel Spaß und Unterhaltung bringen kann. Man muss von Anno nicht einmal soo viel Ahnung haben, sondern einfach nur einige Berufe aus der Anno-Reihe kennen. Zum Beispiel einen Gerber, Kürscher, Metzger (ich krieg Hunger ) oder sonstiges. Wie man in die Stadt kommt ist einem genau so überlassen, wie die Wahl des Berufes und der Hausnummer.
    Sobald man sein Haus gewählt hat (es gibt hiier einen Stadtplan, an dem du dir dein Haus aussuchen kannst) eröffnest du einen eigenen Thread für dein Haus.
    Hin und wieder kann man in seinem Haus den Alleinunterhalter geben, wenn gerade nicht viel los ist. Hilft sehr, das RPG zu erhalten, wenn man nicht nur schreibt wenn jemand anderes da ist.
    Man kann sich einen Namen für die eigene Person ausdenken und auch weitere optionale Personen, wie Bedienstete, Buchhalter oder andere im Umfeld deiner Person lassen sich erfinden.

Eigentlich kann man im Prinzip alles sein - außer die Ämter, die bereits besetzt sind, wie zum Beispiel das Amt der Bürgermeisterin, welches von Calypso besetzt ist.

Natürlich achtet man halbwegs auf die Rechtschreibung und höfliche Sprache. Und gewöhnlich wird auch in der dritten Person von der eigenen "Figur" gesprochen, sodass sich alles zusammen wie eine Geschichte fügt.
    Insgesamt ist das RPG alles andere als "einfach nur da um da zu sein" sondern ist eine schöne Beschäftigung, da man hier alle seine Kreativität auslassen kann. (Abgesehen davon, dass es hier noch keine Flugzeuge, U-Boote und Außerirdische gibt )

Wenn du Interesse hast einzusteigen, dann sei willkommen!

Leo saß am Küchentisch und schrieb:
    "Ich würde gern mitmachen!
    Da die Berufe und die Wohnhausübersicht jedoch veraltet sind weiß ich nicht, ob das Haus 35 noch frei ist, und ob der Bruf "Feuerwehrhauptmann noch frei ist.
    In der Hoffnung bald nach Annport ziehen zu können
    Leo"

Da weder der Gesandte noch die Frau Bürgermeisterin gerade die Zeit finden, darauf zu antworten, erlaubt sich Neven, dies zu tun. Man möge ihm verzeihen.
    "Werter Herr Leo, Wir haben hier in Annoport (auf der 2. Seite) eine Feuerwache, welche jedoch gerade Führungslos erscheint. Seit fast zwei Jahren hat sich dort nichts mehr getan. Daher könntet ihr sie als Feuerwehrhauptmann wohl übernehmen.
    Leider ist das Haus Nr. 35 gerade besetzt, doch die Häuser 34 und 36 liegen direkt nebenan und sind noch frei.

Wir würden uns alle sehr freuen, euch in Annoport willkommen zu heißen.
    (Vor allem, da mir erst kürzlich beinahe der Herd um die Ohren geflogen wäre. )

Feldherr Neven, Kommissar und Leiter der Polizei von Annoport

Als Leo vom Bummel über den Marktplatz zurückkam, wartete bereits ein Bote auf ihn.
    Er überbrachte folgende Nachricht:

"Werter Herr Leo, Wir haben hier in Annoport (auf der 2. Seite) eine Feuerwache, welche jedoch gerade Führungslos erscheint. Seit fast zwei Jahren hat sich dort nichts mehr getan. Daher könntet ihr sie als Feuerwehrhauptmann wohl übernehmen.

Nach einem Moment der Freude stockte er jedoch.
    Was musste er nichzt noch alles tun.
    Die Reise Organiesieren und sich über unvermeidbare bürokratische Vorgänge informieren. Er hatte von einer Frau Bürgermeisterin gehöhrt, doch wusste er nicht genau, ob er sich dort anmelden müsse.
    Eine Entscheidung traf er jedoch schnell.
    Er wollte in Haus 36 wohnen und freute sich, die Feuerwache übernehmen zu dürfen.