🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    RL hat mich - sorry

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Mich gleich auch.....aber kein Problem Tom....bis bald.

Hallo Synola - schonen Samstag wünsche ich ... bin leider nur ganz kurz ON ... und später nochmal ganz ganz kurz

Hallo Tom....Dir auch einen schönen Samstag.

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    Liebe RPG Mitspielerinnen und Mitspieler.
    Nach knapp 3 Monaten Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Vielleicht haben sich manche gewundert, wo ich den stecke. Nun, ereignisreiche Monate liegen hinter mir. Ich hatte Privat einige Baustellen, die meine Aufmerksamkeit erforderten, wurde zum 2ten Mal Onkel (ein süßer Bengel namens Raphael, im 2t Namen Gert) habe mich beruflich verändert und arbeite jetzt in einem kleinen Geschäft als Filialleiter Stv. in einem Bergdorf das vor allem als Top Wintersport Destination bekannt ist. Dort habe ich die Ruhe und Gelassenheit wiedergefunden, die mir in der Hektik des Alltags in Bludenz gefehlt hat. Angenehme Arbeitszeiten und viele liebe Menschen bzw. Kunden auf die ich jeden Tag treffe und eine intakte Dorfgemeinschaft. Sogar Highspeed Internet ist vorhanden. Muss ja auch sein, bei den vielen Touristen im Winter. Es ist jedoch das ganze Jahr Betrieb. Soviel also zu meiner Abwesenheit aus Realer Lebenssicht.

Auch ein Grund für meinen Rückzug aus dem RPG waren die Umstände unter denen hier "gespielt" wurde. Sowohl ich als auch ein Teil der RPGler hatten sich derartig zerstritten, dass an ein vernünftiges und schönes RPG nicht mehr zu denken war. Es war notwendig ADMINS einzuschalten, was sich allerdings als falsch erwiesen hat, denn dadurch wurden gewissen Freiheiten, die wir hier hatten reguliert. Andererseits haben alle, selbst ich, die ganze Sache auch überkochen lassen, was zu Anfeindungen geführt hat. Es wurden Fehlentscheidungen getroffen und Regeln aufgestellt, die im Nachhinein betrachtet, mehr Fehler und Streits verursachten, als zu lösen. Kurzum: Der RPG hat gelebt, wurde durch Anfeindungen in einen regulierten RPG verwandelt.
    Selbstverständlich habe ich auch dazu beigetragen, dass bezweifle ich nicht. Ob ihr euren Beitrag dazu auch seht oder nicht, ist mir egal.

Ich werde ab sofort wieder in den RPG einsteigen. Ob ihr mitspielt oder nicht, ist nicht meine Sache, denn über euch bestimmt ihr selbst. Ich werde mich nur noch an Handlungen betteiligen, die mir zusagen. Kriegs, Militär und andere Justizhandlungen werden von mir ignoriert. Wer das möchte, soll es machen, wenn man so davon begeistert ist. Es ist eben wie bei Anno 1701. Dort kann es solche Handlungen geben, aber das Volk auf der Hauptinsel macht weiter als sei nichts. An fröhlichen, schönen und interessanten Dingen beteilige ich mich gerne.

Ein Wort noch zu meinen Bauten, sprich Gerts Haus, Palast des Orient und Antazon. Die werde ich weiter pflegen. Was das Opernhaus angeht, wenn es gewünscht ist pflege ich es, aber das Hauptaugenmerk gilt den erstgenannten Bauten. Noch ein Wort zum Verhaften von Mitspielern. Soweit es meine Person und meine fiktiven Charakter angeht, ignoriere ich das. Man kann ja Schreiben dass man mich verhaftet, aber ohne schwerwiegenden Grund (Mord, Totschlag, Einbruch, Erpressung) ist selbst das nur eine "Bild" Meldung. Insofern ist es sinnlos, mich und meine fiktiven Charakter in eine derartige Story zu verwickeln. Wer es doch macht, Waste of Time. Diese Haltung sollte auch vorbeugend gegenüber neuen Streitigkeiten wirken.

Gruß Gert aus den Bergen.

Hallo Gert
    a) die Regeln sind "gut" und sind von allen Spielern auch einzuhalten - dafür sind sie da
    b) ich zitiere Dich mal kurz "...Ich werde mich nur noch an Handlungen beteiligen, die mir zusagen..." ... ja so werde ich das auch halten

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    Sir_Tom_1 Ja, in einem vernünftigen Maß sind alle Regeln gut und einzuhalten. Da bin ich bei dir. Wahrscheinlich mach ich mich jetzt bei einigen Unbeliebt und es ist eigentlich nicht meine Baustelle, doch eines möchte ich mal klarstellen. Ich finde die Lovestory von dir und Synola vollkommen in Ordnung. Auch das ihr hier den Chat dafür nutzt um an eurer "Liebe" zu arbeiten im RPG finde ich vollkommen richtig. Wo ich allerdings entschieden Partei ergreife ist, wenn ich lese, dass man seitens der ADMINS und FORENBEAUFTRAGTEN immer wieder mal einen Wink gibt, dass man im Sinne eines Kinder und Jugendschutzes auf erotische Anspielungen verzichten sollte oder möglicherweise den einen oder anderen Text löscht. Leute, LIEBE IST DAS WICHTIGSTE WAS WIR MOMENTAN AUF DIESER WELT BRAUCHEN. AUCH ZUNEIGUNG UND EROTISCHE ANSPIELUNGEN! VERKLAGT MICH, ABER SELBST GOTT SPRACH IMMER VON DER LIEBE UND DEN FRIEDEN!
    Wenn jemand eine Krieg, Militär und Justizhandlung in den RPG reinschreibt, die genau gelesen sehr gewaltsam und gewaltverherrlichend wirkt, hat sich im Sommer niemand der ADMINS bemüht, aber wenn man LIEBE UND EINEN KLEINEN SCHUSS EROTIK EINBAUT, DANN WIRD MAN ERMAHNT! Es gibt in vielen Forums die Möglichkeit, gewisse Texte auszublenden und Nicht Mitgliedern bzw. unangemeldeten nicht zugänglich zu machen. Diese Funktion kann man sogar in billigen Gratisforen mittlerweile einstellen. Das könnte man doch beim RPG auch.

Vielleicht bin ich in den Augen einiger RPGler eine Unruhestiefter, vielleicht sogar ein Unverbesserlicher aber wenn man bei Love Storys schon anfängt immer wieder zu ermahnen, dann wirds aber ernst. Sorry, das ich mich für die Liebenden stark mache, für jene die sich trauen in einer Welt des Terrors noch ein wenig Spass zu haben. Doch bevor ich sowas zensiere oder ermahne, sollte ich erstmal die Kriegs, Militär und Justizhandlungen anschauen. Die sind teilweise so gewaltverherrlichend, dass ich es Kindern nicht zumuten kann, diesen RPG zu lesen. Wie gesagt, es können billige Gratis Foren bereits technisch die Sache lösen.

Dazu nur soviel -> die Admins haben (bisher nur einmal) einen Wink (bzgl. der Romanze) gegeben und ich (wir) habe(n) den verstanden ... ich habe ein wenig die allgemeinen Forenregeln nicht genau beachtet und dies auch eingesehen und werde die(se) Regeln auch weiterhin beachten ... die "Hüter des Forums" sind nun einmal dazu da die Regeleinhaltung zu überwachen ... also ich habe damit kein Problem ... alles gut

Nachtrag: Und gelöscht wurde von unseren Beiträgen von den Admins bisher keiner!

In diesem Sinne "Gute Nacht"

Guten Morgen

Von mir auch nur soviel dazu......ich sehe das genauso wie Tom.

@ Gert: nur eines noch......niemand der anderen RPGler hier war untereinander zerstritten, wie du das fälschlich behauptest.
    Richtig muss es heißen: ALLE RPGler mussten mit dir Endlos-Diskussionen führen und sich herumstreiten, was dann letztlich zum Erstellen der RPG-Regeln geführt hat, an die sich nun jeder zu halten hat. Wenn du meinst, dass diese Regeln nicht für dich gelten......spiel halt alleine mit deinen fiktiven Charakteren.
    Da es die Regeln gibt, muss hier nicht mehr diskutiert werden.

Guten Morgen Synola - alles gut