Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Das wär gut. Jetz brauchen wir nurnoch Tangorinas Segen, den der Kirche und den Segen der Bürgermeisterin. Also den des Stadtrates.

Wir sind eine eigenständiger Staat.
    Wir sind, soweit ich mitbekommen habe, von einer englischen Kolonie zum Staat gereift.
    Ich bin auch erst seit nem halben Jahr dabei.

Man man,eure Lordschaft,ihr habt euch ja echt Mühe gegeben,alle Achtung.Nur ob wir das so wollen,da bin ich mir nicht so sicher,aber warten wir mal ab,bis sich die anderen zu Wort melden.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Stimmt Tangorina.
    Da hat unser Markgraf eine ordentliche Arbeit geleistet.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Zitat von Prunklord:
    Calypso.
    Ich Schuck produzier ich doch schon. Können wir dad en Schmuckwarenhersteller rausnehmen?
    Und die Bank ist ja auch nicht mehr frie. Die können wir auch aus der Liste streichen.
    schon geschehen.
    Nächste Woche werde ich die Tabellen und Inselpläne erneuern, denn AnSuDeSu und Natas du Vall werden nachgetragen. Wenn Monsieur du Vall die Güte hätte, mir bis dahin mitzuteilen, mit welcher Berufsbezeichnung ich ihn eintragen kann? Privatier vielleicht?

Zitat von Natas_du_Vall:
    Genau deshalb hat meine Edith auch einen Kurs von 1:10 vorgeschlagen, damit das Rechnen besser geht.

Ist denn Annnoport ein eigentsändiger Staat oder sind wir eine Kolonie einer anderen Großmacht?
    1. Mit dem Wechselkurs wäre ich einverstanden. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum das überhaupt so vermerkt werden muss. Bisher haben wir alle unerschöpfliche Gelder gehabt und es wurde getauscht ohne konkrete Zahlen zu nennen. Kardinal Michaelangelo z.B. zahlt immer mit Golddukaten. Mal schauen, was die Kirche dazu sagt.

2. Selbstverständlich sind wir ein eigenständiger und unabhängiger Staat. Wir treiben regen Handel mit anderen Wirtschaftsmächten, sind strikt gegen jegeliche Art von Krieg, haben Bündnisse mit einigen anderen Staaten und stehen wirtschaftlich sehr gut da.

Liebe Frau Bürgermeisterin,ich denke da sollte der Bischof noch was zu sagen,er hatte mal,so weit ich mich erinnere,eine Kurs Silberling=Dukaten ,festgelegt.

Avatar von Michaelangelo Kam, sah und tippte
    Ja zu Annoworld Zeiten war der Umrechnungskurs 1:30.

50.000 Golddukaten waren 1.500.000 Silberlinge,jedenfalls als der Kardinal da sein Haus gekauft hat.

Na dann wäre das ja geklärt,da haben wir doch unseren Wechselkurs.

Hallo Natas, Du bist ja auch an Astronomie interessiert.

Avatar von Natas_du_Vall Kam, sah und tippte
    Ja, bin ich. Du wärst erstaunt was man für Hobbies entwickeln kann, wenn man den ganzen Tag nix zu tun hat

Hey, ich habe ein großes Objektiv, beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Astronomie.