🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Gähhnnn.....schlaft alle gut und schöne Träume.

guter witz... bevor ich schlafen gehen aknn muss ich erstmal in die Kaserne kommen, und da ein gewisser Feldherr ziemlich redselig ist XD... nein passt schon, mir gefällt das RP (und ein teil davon zu sein)

Noch eine Frage: Wenn jemand auf dem Dorfplatz überfallen wird, darf ich mich dann einfach so einmischen: zb: eine Patroullie hat es gesehen und holt mich als Wachhabenden Offizier
    Allgemein, darf ich mich in Geschichten anderer Spieler einmischen, oder muss ich warten bis sie auf mich ansprechen oder muss ich eine PN schreiben ob ich mich einmischen darf. Ich frag lieber bevor ich blödsinn bau.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Generell ist es erlaubt, in den Geschichten anderer mitzuwirken. Es hängt halt davon ab, ob das Eingreifen zu deiner Rolle und der Situation passt. Dabei muss man aber auch immer Bedacht haben, dass man nicht zu sehr den Verlauf der Geschichte stört.
    Wärst du zum Beispiel bei Louves Kampf in der Nähe gewesen, hättest du direkt eingreifen können. Ich hatte auch überlegt, einen Wachtrupp oder einen von Nevens Offizieren herbeieilen zu lassen, aber ich denke, ich habe da eine andere Idee, eine Verknüpfung zu ziehen.
    Du bist mit deiner Einstellung schonmal ganz gut dran. Erst einmal überlegen, wie es die Gesichte am besten trifft.

Und wenn du dir ganz unsicher bist: Einfach die Person hinter der Geschichte fragen. Hilft immer.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Guten Abend zusammen ... bin kurz da um Sir Tom noch ein wenig zu beschäftigen ... Danke Neven für das Feuer und nun hast Du da ja auch ne schöne Story draus gemacht und Hilfe hast Du auch noch bekommen -> Willkommen in Annoport Dumerian ... und Louve war auch "fleissig" ... kaum ist man mal ein paar Stunden "weg" gehen hier die Posts ab wie die "Feuerwehr"

Guten Morgen ... an die Leute mit dem "blauen Punkt"

Hach ja Tom, das "kleine" Feuer hat sich ein wenig vergrößert und so hatte Synola dann abends noch bissl was zu tun.....lach.

Dumerian, mir ist noch was eingefallen, weil du meintest, du kannst dir kein Haus leisten......
    Jedem RPGler hier steht ein eigenes Haus zu, egal wie reich oder auch ärmer. Die Schlüsselvergabe macht normalerweise unsere Bürgermeisterin im Senat. Sollte sie nicht da sein, oder mal längere Zeit off (was schonmal vorkommen kann) kannst du die Schlüssel dir auch von James geben lassen (ihre rechte Hand im Senat). Also, solltest du doch einmal lieber ein Haus haben wollen, was dir die Möglichkeit gäbe, auch dort mal was zu schreiben oder dir jemanden einzuladen, ist das überhaupt kein Problem.

Btw......Neven, magst du evtl. noch einen Häuserplan erstellen für das Wiki, wo die freien und belegten Häuser zu erkennen sind für unsere potentiellen Neulinge? *liebguck*
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++++

Und hier dann nun die Beschreibungen meiner Charaktere fürs Wiki:

Synola:

Haarfarbe: blond, hüftlange Locken, bei der Arbeit oft geflochtener Seitenzopf
    Augenfarbe: grün
    Figur: 165 cm, 54 kg
    Charakter: sensibel aber trotzdem willensstark, manchmal etwas zickig, spontan und ein wenig chaotisch, sehr tierlieb und naturverbunden, liiert mit Sir Tom.

Bella:

Haarfarbe: dunkelbraun, Schulterlange sehr lockige Haare
    Augenfarbe: samtiges braun
    Figur: 168 cm, 60 kg
    Charakter: sehr selbständig und fleißig, liebreizend, sehr tierlieb, gutes Durchsetzungsvermögen

Lisa:

Haarfarbe: auffallend rote, hüftlange glatte Haare
    Augenfarbe: grau-grün
    Figur: 160 cm, 68 kg
    Charakter: eine treue Seele, manchmal etwas ängstlich und unsicher, denkt aber überaus logisch, gutes Urteilsvermögen und Beobachtungsgabe

Kira
    Hunderasse: Eurasier, Tochter von Candy (Hündin von Calypso)
    Charakter: sehr wachsam, lebhaft, lässt sich auch von fremden Menschen anfassen, unterscheidet aber mit feinem Gespür zwischen „gut“ und „böse“.
    Finja

Ostfriesische Stute, erworben am Gestüt Friesenhof in Annoport, läuft meistens angespannt an der Kutsche

Hallo Du da .... ja, da hab ich ja etwas "entfacht" ... aber ist doch schön so ... hab mir gestern als ich wieder Zuhause war erstmal alles durchlesen müssen ... hat gedauert

Und Synola ist ja ein "Fliegengewicht" ... da muss SIr Tom ja aufpassen, dass er sie nicht einmal bei einer heftigen Umarmung "kaputt macht"

Werde mich dann langsam ... ganz langsam ... RL läuft nebenbei ... mal "durch den Wald" auf den Weg in die Stadt machen um nachzusehen, WAS denn da so gebrannt hat

Da musst dir keine Sorgen machen, mein lieber Tom....auch Fliegengewichte sind zäh und können einiges einstecken....und meistens schlummern verborgene Kräfte in ihnen, das glaubst du gar nicht.

Ich warte ja vielmehr auf die Beschreibung deines Charakters....wie war das noch....ZACK ZACK..... Neven hatte darum gebeten, paar Seiten vorher hier.