🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Ich würde die Sache mit den fiktiven Charakteren dann eher auf die fiktiven Charaktere, die nicht der Einrichtung eines Spielers angehören, beschränken.

"Fiktive Charaktere, die nicht der Einrichtung eines Spielers angehören, sind passiv und dürfen ihre Einrichtung nicht verlassen."

Das würde uns allen den nötigen Spielraum geben. So kann ich weiterhin meine Offiziere ausschicken, Calypso weiterhin James, Synola weiterhin Lisa (vielleicht auch Bella), Gert Stephanus und Hanna (Nein, Adira nicht!) und Louve... ihren Kater...

Bezüglich der Stimmenmehrheit und der Verträge schließe ich mich den anderen vorbehaltslos an und gebe diesem Punkt mein JA.

Wenn die Regel angenommen wurde, kann ich auch gleich das neue Wki starten und die Regeln Stück für Stück dahin übertragen. Es sei denn jemand von euch möchte das gerne machen...

Avatar von La_Louve8 Junior Mitglied
    Das geht so natürlich auch. Eher gesagt ist das sogar besser.
    Dafür gebe ich natürlich auch mein JA ;D

Da wir jetzt so oder so die Mehrheit haben, können wir auch schon den nächsten Block anfangen

Block 2 wäre dann:

. Verwaltung
    -Einen Stadtrat kann es erst mit mindestens 10 Personen, die am RPG teilnehmen(Keine Fiktiven Charaktere), geben
    -Pro 10 Aktive Spieler können 3 Aktive Spieler in den Stadtrat
    -Die Bürgermeisterin ist mit den 3 anderen Spielern immer im Stadtrat vertreten
    -Alle 3 Monate wird der Stadtrat aktualisiert (Neuwahlen)
    -Nur der Stadtrat kann Spieler in Ministerposten etc. erheben

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Ich bin auch mit dem Vorschlag einverstanden von Neven bzgl. der fiktiven Personen.

Neven, ich habe nichts dagegen, dass du die Regeln ins Wiki setzt, wenn sie schon eine Mehrheit haben. Ich bin froh, wenn jemand hier etwas übernimmt, denn meine Mutter kommt nächste Woche ins KH mit anschließender Reha. Ich kann noch gar nicht abschätzen, was da auf mich zukommt, was meine Zeit anbelangt. Bei meinem Mann steht auch noch die Reha an, ist also alles im Moment etwas kritisch bei mir.

Zu Block 2 - Verwaltung: von mir ein JA.

Begründung: Bei weniger als 10 Personen finde ich es unsinnig, einen Stadtrat zu wählen. Im Moment würde dann die Hälfte der Spieler im Stadtrat sitzen. Ab etwa 10 Personen macht es Sinn, da man in diesem Fall zu viert wäre und so über einen Antrag eines Mitspielers im Senat besser abstimmen könnte und nicht einer alleine die Entscheidung trifft.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Hallo zusammen :-)

erstmal was von mir zum Wiki:
    Früher hatte ich so eine Art Wiki gemacht, aber in Kleinformat. Und zwar ganz vornean im Thread: Wer will bei uns mitmachen? - Stellenangebote !
    Ich hatte unser Annoport nachgebaut, einen Screen gemacht, die Häuser mit Namen versehen und dann hier eingestellt. Sowie einige Screens von besonders schönen Ecken. Dann auch Namenslisten mit Berufen u.s.w.
    Ein Wiki sollten wir aber schon haben, da hatte Gert ganz recht. Allerdings sollte das von 1 Spieler geführt werden, damit es übersichtlich bleibt und niemand anders schreibt dort. Wenn wir Vorschläge fürs Wiki haben, können wir sie doch hier einstellen.

Neven, Du hast meine Stimme dafür als Wiki-Leiter. :-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Block 2:
    bin mit allem einverstanden. :-)
    Nur was ist, wenn wir (unwahrscheinlich) mal 15 Spieler haben. Wird dann der Stadtrat auf z.B. 4-5 Spieler erweitert, oder geht das erst, wenn insgesamt 20 Spieler dabei sind? Zu viele Stadträte sind allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei.

Avatar von PanNarans Junior Mitglied
    Aloha ich bin auch mit Block 2 soweit wie er hier angesprochen wurde einverstanden.
    War ja mal richtig "Aufregend" das alles hier zu lesen.

Ich werde mich bemühen spätestens alle 2 Tage hier etwas zu schreiben.

Aloha ich bin auch mit Block 2 soweit wie er hier angesprochen wurde einverstanden.
    War ja mal richtig "Aufregend" das alles hier zu lesen.

Ich werde mich bemühen spätestens alle 2 Tage hier etwas zu schreiben.

Äääh, sorry - lach

Natürlich bin ich auch für Block 1, habe es total verschwitzt dieses mitzuteilen.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Calypso, sollten wir wirklich einmal wieder soviele Mitspieler dabei haben, könnten wir darüber ja nochmal abstimmen, wie hoch die Anzahl des Stadtrats sein sollte.

Pan, danke für deine Stimmenabgabe.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Meine Zustimmung für Block 2 ist auch da.

Ich mach mich dann in Kürze an das neue Wiki.

Avatar von La_Louve8 Junior Mitglied
    Mein JA ist natürlich auch drinne.

Block 3:

. Unabhängigkeit
    -Annoport ist unabhängig und daher keinem anderen Staat verpflichtet und kein anderer Staat hat Einfluss auf Annoport

Da Block 3 nur ein Punkt ist setze ich noch Block 4 hinterher

Töten von Realen oder Fiktiven Spielern
    -Töten von Aktiven und Passiven Charakteren ist nicht gestattet
    -Ausnahme der Charakter/ der Besitzer des Passiven Charakters gibt dem Spieler die Erlaubnis