🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    Es ist, auch Verantwortungslos einen "Diktator" Vergleich einfach so zu belassen. Wer sagt uns, dass da nicht auch Kinder und künftige Anno Spieler mitlesen. Wenn du Kinder hast oder mal haben wirst und die kommen angerannt und nennen dich "Diktator", dann sagst ihnen sicher nicht "Hier, ein Tee" sondern wirst fragen woher sie das haben und dann sagen sie "Aus dem Forum da, da RPG oder so.".Tja, dann möcht ich mal schauen, was ihr dann sagt!
    Dann sag ich in Zukunft auch A...löcher von Hur..söhnen, oder schlimmeres im RPG. Dann haben wir halt bald hier ein HassRPG der Extraklasse und wenn sich jemand dann aufregt, beziehe ich mich auf eure Antworten hier.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Gert ... das Wort 'Diktator' wird im allgemeinen Pressespiegel eines jeden Landes wohl täglich verwendet. Da brauchen die Kinder nicht erst in unser RPG schauen, um darauf zu stoßen. (sicher werden auch gaaaaanz viele Kinder unser RPG genau lesen!)
    Außerdem wäre der Ausdruck schon längst in der Versenkung verschwunden, wenn Du ihn jetzt nicht wieder ausgebuddelt hättest.

https://www.youtube.com/watch?v=ZNVMltdhSDw
    Schaut euch das mal bitte an. Til Schweiger, ein "Schauspieler" sagt klar was er von sowas wie Diktator hält. Geht zwar um Flüchtlinge, aber in einem Satz hat er vollkommen recht.
    "Es gibt zuviel rechtes Gedankengut in Deutschland und Europa"
    Steinigt mich das dass jetzt vielleicht nicht ganz zum "Diktator" RPG passt, aber meine Großeltern auf beiden Elternseite haben den 2ten Weltkrieg mitgemacht und da haben wir heute noch in Österreich damit zu kämpfen. Für euch mag es ok sein, wenn jemand einen anderen als Diktator vergleicht, aber hier in Österreich sind Leute völlig zurecht wegen Hasspostings in der Öffentlichkeit gekündigt worden.

Gert ... es juckt mich in den Fingern, Deiner Bitte nachzukommen (Steinigt mich ... ) aber das lasse ich hier an dieser Stelle doch besser.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    @ Gert

Du willst mir aber jetzt nicht im Ernst rechtes Gedankengut unterstellen, oder? Das darf ja wohl nicht wahr sein.
    Ich fürchte, dann muss ich auch einen der Mods um Hilfe bitten, wie soll man sich da noch gegen wehren....

Ich kenne halt ehemalige Flüchtlinge aus Kriegsgebieten an den Grenzen zu Österreich. Die wollen ihn ihre Heimat zurück, aber dort sind lauter Minenfelder.
    Und ich kenne Menschen die unter Sadam Hussain (Diktator) zusehen mussten, wie ihre Kinder in aller Öffentlichkeit ermordert wurden.
    Ich weiß, für Leute, deren Horizont nur bis zum Computer oder Fernseher reicht, mag das schwer zu verstehen sein, aber wenn wir irgendwann einmal wieder Krieg in Österreich und Deutschland haben, weil wir uns (Dummheit) wieder von einem Diktator verführen lassen haben, dann checkt ihr vielleicht, dass es hier nicht nur um den RPG und Chat geht.

@Synola. Ich unterstelle dir nichts, ich schau auf dein Post und bin voll im Bilde. Was willst den Mods sagen? Der "böse" Gert unterstellt mir etwas. Er hat es zwar nicht persönlich gesagt, aber ich interpretiere es so. Ich habe ihn zwar mit einem Diktator verglichen, aber das ist ja "harmlos".

@ Gert ... dann meinst Du also, das unser Horizont und auch der Horizont der Mods hier in diesem Forum nur bis zum Computer oder Horizont reicht?

Wenn ich Du wäre, dann würde ich wegen dieser Beleidigung sofort einen der Mods hier um Hilfe und Beistand anbetteln. Ich bin aber nicht Du ... Gott sei Dank!

Hoffentlich fällt Dir jetzt zu 'Gott' nicht auch noch was ein.

Avatar von haep Global Moderator
    Diese Diskussion geht inzwischen weit über das Thema dieses Forums hinaus, weshalb ich mich gezwungen sehe nun endgültig die Notbremse zu ziehen.

- Synola's böser Vergleich wurde von mir entfernt.

- Da Gert offensichtlich nicht mehr in der Lage ist sich selbst zu beruhigen müssen wir etwas nachhelfen.
    Seine Reise nach Shangai wird sich daher um eine Woche verzögern, er möge diese Zeit nutzen um in sich zu kehren und seinen Gemütszustand wieder in den grünen Bereich zu bekommen - ich hoffe er hat eine große Menge von LadyHonda's empfohlenen Beruhigungstee im Proviantlager.

- Reißt euch bitte zusammen und kommt zurück zum Thema, ansonsten muss ich diesen Thread schließen.

Danke haep, es wird keinerlei Probleme mehr geben.

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Danke dir auch haep und sehe das wie Calypso. Keinerlei Probleme.