🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Gert, Du warst und bist ein Querulant. Schon früher als Donluther /Antonius/DonCamillo hast Du hier alle Spieler gegen Dich aufgebracht und jetzt machst Du so weiter.
    Es ist nicht wahr, dass wir gegen Dich sind. Du machst es uns nur sehr schwer, mit Dir zu spielen. Keine Ahnung, warum Du es immer wieder drauf anlegst, uns zu provozieren. Möchtest Du, dass wir aufhören und Du das RPG alleine bespielen kannst? Dann kannst Du alle Posten, die Du gerne hättest, an Dich reißen. Und bitte entschuldige das nicht immer mit Deinem Charakter im Spiel. Es macht mir keinen Spaß, mit Dir zu spielen.

Ich werde jedenfalls einige Deiner Passagen in Beiträgen, die zu sehr an den Haaren herbeigezogen sind, einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Sollte das für Deine Geschichte wichtig sein, dann musst Du eben besser darauf achten, was Du schreibst. Du hast mit Deinem Beitrag all unsere fiktiven Personen zu Verbrechern abgestempelt. Kaum eine dieser Personen hatte jemals mit Dir und mit mit Deinen fiktiven Charakteren Kontakt, das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
    Wie gesagt: Ich werde einige Deiner Sätze ignorieren.

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    @Synola. Auch ich habe ein Reales Leben und soweit es geht, schreib ich in der Pause, meine Liebe, nur so nebenbei.
    Ich lass mir nicht von dir, Neven und Calypso ständig vorschreiben, was ich zu Schreiben und zu lassen habe, damit das mal klar ist.
    Ich habe das im RPG lediglich auf dem Schiff gesagt, dass kurz vor Abu Dhabi gelegen ist. Klar soweit, gut.
    Dann lass ich mir auch nicht mehr ständig von einem Neven eine Ausrede geben, wie andere, um meine Position zu verteidigen. Ich brauch keine Vormund und du Synola schon grad 2mal nicht!
    So, Und ich habe klar gesagt, dass ich auch ein Edit sehen will, bevor ich editiere. Wenn du damit klar kommst, alles ok. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Wie du richtig schreibst, kam der Tratsch von mir, und nichts anderes war das auf dem Schiff. Somit ist die Sache eigentlich sogar legitim.
    Wie ich sagte: "Gedanken und Sätze sind Zollfrei".

Und eure ständigen Drohungen von wegen Ignorieren, Nicht abschließen von Verträgen u.s.w. Habt ihr keine anderen Mittel mehr. Wie wäre es mal sich eine dickere Haut zulegen, die braucht man nähmlich hier im RPG auch mit euch. Dann muss ich es halt mal aushalten, das getratscht wird, 1000ende km weg von Annoport. OH MEIN GOTT. Ihr seit echt, sowas von empfindlich mir gegenüber.
    Reisst euch mal ein wenig Zusammen und zeigt mal Toleranz. Übrigens nur so nebenbei, Toleranz ist auch ein Thema in den Forenregeln.
    Apropos Regeln: Ich werde mir anschauen, was für Regeln dass ihr da habt. Und dann meinen Senf dazu geben und eigene Regeln noch mit ins Spiel bringen.
    Um mit Neven zu sprechen: Ob ich die Regeln beachte, hängt von jedem einzelnen von euch ab. Auf welche Art? Verrat ich nicht."

Meint ihr echt, ich krieche nur damit ihr im RPG mit mir auch mal spielt? Ich hab bisher 95% ohne euch hergebracht und wer von euch hat sich im RPG ernsthaft mal um ein Zusammenspiel bemüht, abgesehen von den Events und mancher neutraler Zusammenarbeit nachts mit Neven??? Und ihr wollt mir mit Ignorieren und so kommen, wo ihr das eh schon zu 95% macht???
    Warum sollte mich angesichts dessen überhaupt bemühen? Damit man ein Ausreiseverbot erneut erteilt, oder Neven die halbe Stadt anzündet? Oh Coole Events. Sehr geistreich bis jetzt!
    Sorry, was habt ihr schon geleistet, selbst aufgebaut oder organisiert im RPG? Ich stell jetzt niemanden an den Pranger, aber Ihr kritisiert meine Links, meine Videos, meine Sätze und Gedanken. Wenn ihr selbst mal solche Events hochzieht, nebenbei ein Geschäft im RPG aufbaut, euer einst verlassenes Haus eine Woche ohne Haushälterin auf Vordermann bringt und dann selbst mal eine große Reise in ein Szenario verpackt, nebenbei mit dem WIKI eine saubere Anlaufstelle für den Nachwuchs und Wiedereinsteiger installiert und das alles obwohl ihr den ganzen Monat über hier im Chat nur kritisiert werdet, dann ja dann reden wir vielleicht mal über Vergleiche. Aus dem Orientalischen Gasthaus das brach gelegen ist habe ich auch einen "Palast des Orient" gemacht, damit wir im RPG den Orient so richtig abfeiern können. ICH MACH AUS DEM WAS DA IST WAS, NOTFALLS ZIEH ICH SELBST WAS HOCH. Wenn ihr jetzt sagt, Selbstbeweihräucherung und Eigenlob, ich habe allen Grund dazu! Wo ist die Unabhängigkeitserklärung im WIKI, wo die Auflistung von Nevens unterbesetzter Garde, damit wir mal uns was darunter vorstellen können? Seit Sonntag wart ich auf die Einträge im WIKI! Ihr aber Kritisiert hier lieber im Chat mich in Grund und Boden! Oh, ihr seit ja soooo cool. Bringt nicht mal die einfachsten Dinge her, aber hier fest auf Gert schimpfen! Wo sind aktuelle Angebote im Markthaus zu finden? Ich habe zu Beginn von Antazon eine Liste mit Büchern in Antazon sogar nach Genre, mit Preis und allem drum und dran samt kleiner Inhaltsangabe eingestellt! Wo sind die wichtigsten Dokumente der Stadt einsehbar aus dem Senat? Macht mal eure Hausaufgaben. Und dann könnt ihr über mich im Chat lästern bis es stinkt!

Dann sagt ihr: "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern", gleichzeitig beruft ihr euch auf einen Unabhängigkeitsvertrag von gestern (2011), mit der billigen Ausrede das dass ein Prunklord eingestellt hat. Ja, mein Gott. Das Markthaus wurde auch nicht von Synola eingestellt, ebensowenig der Senat von Calypso und das Orient Thema kam ja ursprünglich auch nicht von euch? Ausrichten wie es mir passt, dass kann ich auch. Dafür braucht es keine Weltwunder! Und ihr wollt Regeln festsetzen an die sich dann alle RPGler halten sollen? Nicht euer Ernst. Wie die hohen Manager- Wollen bestimmen wie, was, wo, warum und wann stattfindet und bis wann aber wenn denen einen Hammer und einen Nagel in die Hand gibst, ist es besser das rote Kreuz in der Nähe.
    Man muss halt zuerst mal im Dreck buddeln, Schaufel in die Hand nehmen, selbst was hochziehen bevor man die großen Regelersteller spielt. Ich weiß was es heißt bei 36Grad im Schatten im Sommer und bei minus 11 Grad im Winter im freien den ganzen Tag zu arbeiten. Hab 2,5 Jahre das gemacht.
    Hier mal ein Link. So gehts mir grad mit euch. Thema: Das Bandmaß ist voll https://www.youtube.com/watch?v=fVXpZ_1D4qA Vielleicht checkt ihr das mal, bevor ihr hier weiter rumkritisiert.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Wer brauchte noch gleich eine dickere Haut?

Man hat nämlich von Anfang an, bei jeder kleinen Kritik, bei jedem Aufzeigen eines Denkfehlers gesehen, dass deine aus Papier ist...

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Möchte mal wissen, was dabei ist, eine Reise zu machen....LOL.

Ich hab hier 2009 genug hochgezogen, das muss ich nicht nochmal machen.
    Da hab ich noch 100 x mehr gemacht als du jetzt, Gert.

Was ich jetzt mache, musst du mir schon überlassen.
    Trotzdem bleibt es dabei, dass du unsere passiven Charaktere missbraucht hast und quasi zu Verbrechern gemacht hast.
    Aber gut, wie du willst. Muss man nichts mehr zu sagen.

@Synola. Das mag ja alles sein, was du damals so auf die Beine gestellt hast, aber wir leben im Jahr 2015 (1715) und nich 2009 (1709). Von dem was ich heute hochziehe, kann ich nur bei absolut perfekter Pflege noch im Jahr 2021 (1721) mir einen Lolly kaufen, ansonsten ist das von heute nicht mal mehr einen Kaugummi unterm Schuhwerk wert.
    Da kommt eine andere Generation und lacht sich dämlich über unser Annoport!!! Vorallem weil sich viele Einbilden was Gott was sie vor 4 oder 6 Jahren geleistet haben.
    Wo war denn das Wiki? Wo habt ihr euch damals um eine Anlaufstelle für künftige RPGler bemüht? Wo denn? Die sollen über 30 Seiten durchblättern und sich gefälligst ihre Sachen selbst zusammensuchen! Coole Sache! Und eure Themen? 3mal die Woche lese ich wie Lisa dir im Markthaus das Frühstück oder Mittagessen bringt. Calypso sitzt den ganzen Tag im Senat und kümmert sich um ihr eigenes Geschäft wie oft? Über Neven brauch ich nichts sagen. Was anderes als Keilerei mit teilweise Verwüstung fällt dem auch nicht ein! Sorry für den rauhen Ton, aber das gehört mal gesagt. Leistet dir im RPG Pferde, gleich 2 an der Zahl, Lisa serviert dir jederzeit essen und trinken im Markthaus und zu Hause hälst du eine Haushälterin. Bist ja soooo ausgelastet!!! Trotzdem kommst nicht mal dazu, deine Post zu erledigen im RPG. Aber Hauptsache Amtliche Anweisungen an den Hafenmeister mündlich weitergeben?! Von der Angesprochenen Angebotsliste im RPG ganz abgesehen. Klar Reales Leben hat Vorrang, ganz klar. Aber wenn mal im RPG bist, dann tu mal was und dann kannst über mich schimpfen!!!

@ an alle die mich kritisieren. Tut mal was, bringt eure Dinge im RPG in Schwung. Ruht euch nicht auf Lorberren die vor 4 oder 6 Jahren geschehen sind aus. Überlegt euch mal was andere RPGler sagen, wenn sie lesen, dass einerseits eine Unabhängigkeitserklärung von 2011 (1711) gültig sein soll, andererseits der damals sogar von euch ausgesprochene Friede in Annoport "Geschwätz von gestern" sein soll. Pickt euch nicht nur die Rosinen raus, steht mal zu den Dingen von damals oder lasst die Vergangenheit endlich ruhen. Ihr dürft euch an Donluther erinnern, aber ich mich an einen Friedlichen RPG nicht mehr oder wie??? Wer a sagt, muss auch b sagen!!! Es gab damals eine Handelsgesellschaft unter Prunklord??? Gibt es die noch und wenn ja wie soll die weiter laufen, wenn der Mitspieler nicht mehr da ist??? Denn wenn die auch "Geschwätz von gestern" ist, dann könnt ihr die Unabhängigkeitserklärung auch als solches werten!!!
    Ihr müsst mal endlich Klar Schiff machen, was hier in das Annoport 2015 (1715) rein soll von damals und was nicht??? Aber in einer offenen Diskussion!!!

Offene Themen:
    Steuern: Bis heute nicht geklärt.
    Ausreiseverbot: ich sag nix mehr, nur noch "Glanzleistung"
    Truppen Auflistung vom Feldherr im Wiki: Null und nichts zu lesen.
    Unabhängigkeitsvertrag: Eine der wichtigsten Dokumente. Null und Nix im WIKI
    Auflistung Angebote im Markthaus: Null und Nix.
    Inasha Rückkehr als Medica???
    Die Traditionelle Chinesische Heilmedizin, für die das Medica leicht umgebaut werden soll laut Calypso: Nicht mal ein Bauauftrag an Agmal und Jamal.
    Eine Lösung für die Armensiedlung die seitens des Senats zugesagt wurde: Null und Nix
    Keine genauen Zahlen über die Spendeneinnahmen der Fakirshow öffentlich bekannt (gehört aufs Anschlagbrett).

Solange ihr eure Hausaufgaben nicht macht, braucht ihr hier im Chat mich nicht mehr kritisieren! Denn ich mach sie ja!

Wenn ihr das alles mal habt, denkt über Regeln nach, die müssen aber von allen aktuellen RPGlern abgesegnet werden, denn ich lasse mir von anderen RPGler die aktuell mitspielen, die ihre Hausaufgaben nicht machen, sicher keine Regeln vorschreiben. Soweit kommts noch?!?! Der einzige der hier seine Hausaufgaben macht, ständig zurückgerudet ist und einiges editiert hat damit es für die Damen und Herren hier passt, war doch ich? Und für was? Das ihr vielleicht auf meinen Events vorbeischaut? Wer von euch hat den sein eigenes Haus nach seiner Rückkehr selbst auf Vordermann gebracht? Wer von euch hat ein Geschäft aufgebaut? Wer von euch hat einen Event nach Annoport geholt (Bei mir waren es mit der Kleiderdarbietung sogar schon 3 in 1Monat)? Wer von euch hat ein Gasthaus umgebaut und richtig belebt, so dass sich sogar hohe Gäste des Orient wohl fühlen? Wer von euch hat historisch tatsächlich stattgefundene Elemente eingebracht (Händel)? Wer von euch hat bei Antazon schon mal reingeschaut und eingekauft, ich red jetzt von der Zeit vor der Abreise! Ich war im Senat, war im Markthaus (Hanna Stellvertretend), hab mich an 2mal an Militärischen Aktionen sogar betteiligt, hab für wichtige Dinge das Anschlagsbrett am Kontor verwendet, hab die Oper ohne Hatschi Anfälle besucht und einiges mehr.

Ihr könnt mir jetzt vorwerfen, was ihr wollt, doch bevor ihr das macht, bringt mal eure Hausaufgaben und dann können wir normal und zivilisiert weitermachen! Denn durch nicht erledigte Hausaufgaben wird ein RPG auch blockiert!!! Wir sind nicht mehr nur die RPGler. Irgendwann werden wir den RPG beiseite schieben, aus persönlichen, privaten, beruflichen oder gesundheitlichen Gründen. Nur dann will ich sagen können, dass ich anderen im RPG was hinterlassen habe, woran sie Freude haben, sich nicht 30 Seiten zuerst durchlesen müssen und sich dann noch von Leuten die ihre Hausaufgaben nicht machen, noch was anhören müssen.

@ Gert
    1. Ich habe mein Haus wieder auf Vordermann gebracht
    2. Ich habe die Stelle gewechselt, das Markthaus war schon da und musste nix gebaut werden, leicht umgebaut hab ich
    Weiteres wird im Laufe der Zeit folgen
    3. Ich brauche keine Events
    4. Ich brauche keinen Händel und Shakira noch weniger
    5. Niemand braucht eine Liste im Markthaus außer dir
    6. Du hast mich aus Antazon raus geschmissen, darum komm ich nicht mehr, ist wohl logisch
    7. Ich habe nur ein Pferd gekauft, wo soll denn das zweite sein?
    8. Keiner will genaue Zahlen über Spendeneinnahmen, außer dir
    9. Keiner braucht genaue Zahlen über die Garde, außer dir
    10. Dokumente über den Unabhängigkeitsvertrag sind im Senat wo sie hingehören
    11. Ich habe meine Post erledigt im RPG, wo denn bitte nicht?
    12. Ich hatte bereits 3 - 4 mal persönliche Besuche mit anderen RPGlern, wieviel hattest du?
    Du redest nur mit deinen passiven Charakteren, also mit dir selbst
    13. Ich brauche am Allerwenigsten Hausaufgaben

Edit: Ich brauche die Preise für die Zimmer im Palast des Orient. Finde da nur den Preis für die Luxuszimmer.
    Hier Listen fordern von anderen, aber im eigenen Thema nicht einmal Preise für die unterschiedlichen Zimmer haben? Tztztztz........

@Synola. Für Zauber des Orient bzw. Orientalischer Zauber stehen 5000 Silberlinge pro Nacht an. Macht bei 7Tagen = 35000Silberlinge bei 2 Personen, die sicher nicht das Bett gemeinsam teilen = 70.000Silberlinge. Steht aber auch im Eröffnungstext des Palast des Orient. Warum meinst du habe ich dir die so bereitwillig gegeben? Die Vermittlungsprovision liegt ja üblicherweise bei 10%.
    Also hat Gert bis heute 7000Silberlinge ohne einen Handstreich verdient. Also etwa das was sich in der Woche bei Antazon umsetzen lässt, wohlgemerkt normale Woche.
    Tja, Somit kann ich mir 1Woche Ausfall leisten, du finanzierst mir die erste Woche im Szenario, die 2te wird durch den Anteil am Kopfgeld an Sao Feng (50.000 / 5 Person = 10.000 Silberlinge) sogar noch besser abgefedert, weil mir 3000 sogar im Plus bleiben. Ha Ha Ha. Ach ja, Danke, dass du mir im RPG die Arbeit mit den Kunden abnimmst. Hab aufgrund der Ausgangslage nichts zu bemängeln. Denn soviel wie die Zimmer deiner Gäste bereits jetzt kosten, kannst du viele Bücher, Schreibwaren und dergleichen verkaufen bis du die Summe wieder herein gespielt hast! Bin eben Geschäftsmann.

@Synola. Warum meinst du habe ich den Palast des Orient gemacht? Wenn ihr Gäste aus dem Orient habt, und die sehen den Palast des Orient, wollen sie auch dort übernachten.
    Die geben sich nicht der Taverne zufrieden. Tja und wer führt den Palast des Orient? Adira. Geschäftsmann, ich habe mein Handwerk gelernt. Du hättest mal lieber ein paar Lehrstunden bei mir genommen was den Handel angeht, statt Aufgaben des Feldherr zu übernehmen, wo du dich im Zweifel noch im Senat verantworten kannst, weil du, der Feldherr und Calypso einen wichtigen amtlichen Aushang nicht getätigt habt im RPG und zudem wurde Gert und seine Freunde an der Ausreise durch den Hafenmeister behindert, obwohl kein amtliches Dokument vorlag. Wer kann hier wenn vor den Senat bringen???

Bezahlt der Senat aus der Portokasse.

Toller Geschäftsmann übrigens, der die Zimmer an seine von ihm geschaffenen Personen verschenkt.
    Aber Gäste von Abu Dhabi lässt er den vollen Preis zahlen.

Und wo steht das, dass sie da übernachten wollen? Ganz im Gegenteil, sie möchten eine andere Kultur kennenlernen.
    Tja, Pech gehabt.

Avatar von Carmina_Lara Kam, sah und tippte
    Hallo,

@ Gert
    Wie bitte, ich soll hier Hausaufgaben erledigen? Ich lesewohl nicht richtig.
    Im letzten Absatz deiner Rede weiter oben taucht dieses Wort ständig auf.
    Bist du jetzt der Spielleiter, dass du derartige Forderungen stellen kannst?
    Oder als was siehst du dich im RPG?

@ all
    Ich habe im Moment nicht die Zeit, um selbst Vorschläge zuden Regeln auszudenken.
    Mit abstimmen werde ich aber gern, auch wenn ich seltener dabin als früher.
    Vorab schonmal danke für eure Mühe.