Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Zu spät Neven.....die Mannschaft ist nicht fahrtüchtig. Also keine Eile, morgen oder übermorgen reicht völlig aus.

Gert, ich mache mir nochmal einige Gedanken dazu, ok? Ich hab im Moment auch nicht viel Zeit, komme immer nur wieder kurz an den PC.

Ab 21.00 bin ich dann komplett hier.

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Jetzt hab ich aber richtig Mitleid mit der Mannschaft. Scheinen die okzidentalischen Speisen nicht wirklich gewohnt zu sein... Die Armen, das hätte man doch anders regeln können...

Und da nennt man mich grausam...

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Hallo zusammen :-)

Gert, nachdem Du ja nun letzte Nacht haep gebeten hast, hier einzuschreiten, möchte ich Dich bitten, Dich auch nach seinen Vorgaben zu richten und die Screenshots, die Du von unseren früheren Beiträgen gemacht und hier in diesem Thread eingestellt hast, zu löschen. Wie haep schon geschrieben hat, sind die wohl nicht mit den Forenregeln vereinbar. Diese Forenregeln werden ja fast in jedem zweiten Beitrag von Dir zitiert.

Zum Vorschlag von La_Louve8:
    BIn ich mit einverstanden und werde ihr auch bis zum Wochenende einige Regeln per PN zukommen lassen. Ich denke, dass wir damit nichts falsch machen können, da Louve ja die Regelvorschläge sammelt und uns präsentiert. Ich denke aber, wir sollten uns bei der Erstellung der Regeln nicht im Detail verlieren, sonst muss man erstmal alles durchforschen, bevor man irgendeine Aktion durchführt. Also ... von mir aus gerne: Regeln ja, aber überschaubar.

Militärische Aktionen hier in Annoport:
    Hab meine Meinung im Laufe der letzten Jahre geändert, frei nach dem Ausspruch von Konrad Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ^^
    Solange diese miltärischen Aktionen im Kontext mit einer nachvollziehbaren Handlung stehen und mit der Figur verinbar sind, habe ich nichts dagegen.

Ach ja Gert ... in Zukunft werde ich darauf achten, dass sämtliche Erlasse, Briefe u.s.w. wirklich wasserdicht sind, so dass wir Dir keinen Grund zur Klage geben. Da ich aber privat sehr eingespannt bin, kann es dann schon mal den einen oder anderen Tag länger dauern, bis es bearbeitet wird. Ich möchte diesbezüglich von Dir dann aber keine Klagen hören.

Meine dunkle Seite, Neven.....

Gert, wie hast du dir das denn gedacht, mit diesem Handelsvertrag?
    Bekomme ich da was zu lesen?

Wenn ja, wäre es ja kein Problem. Ich könnte den Vertrag von den Senatoren prüfen lassen und danach dann zustimmen.
    Oder was noch verhandeln, je nachdem.

Aber bitte, kurz und stichwortartig. Ich habe echt keine Zeit und Lust, hier richtiggehende Verträge durchzulesen. Das wäre für mich eine Zumutung und hat mit Freizeit und Spaß dann wirklich nichts mehr gemein.

Avatar von gertgb81 Kam, sah und tippte
    @ Calypso. Die Screenshots bezogen sich auf jene im Chat. Und jetzt alle Treads zu durchsuchen mach ich nicht.
    Zitat Heap: Kein "an den Pranger stellen" innerhalb des Chat Threads in Form von Screenshots aus dem Forum. Wenn ihr einen Beitrag seht der gegen die Forenregeln verstößt sendet ihn bitte direkt an mich oder einen der anderen Moderatoren.
    Es war keine Rede vom Löschen des gegenwärtigen. Ich hab Heap auch erklärt, warum ich das gemacht habe.

Was die anderen Dinge betrifft, ja ich verstehe dich gut, auch ich habe ein Reales Leben. Doch wenn man die Dinge, die den ganzen RPG betreffen, vorher hier im Chat abspricht, genaue Anfangs und Enddaten festlegt, dann sind alle informiert. Dann braucht man nicht so kleinlich tun, wie ich es gemacht habe. Ist es nicht abgesprochen hier im Chat, dann nehm ich mir das Recht, solche Dinge zu ignorieren. Amtliche Weisungen müssen auch im realen Leben einen schriftlichen Vermerk und veröffentlicht sein, da sie ansonsten nicht rechtskräftig sind.
    Man sieht ja bei Synolas Gästen, wie durchdacht das Ausreiseverbot war?

@Synola. Die Details zu dieser Fusion besprechen wir im RPG wenn ich dort aus dem Fluch des Orient Szenario zurück bin. Es wäre aber (nur ein Vorschlag) möglich, dass du zwischenzeitlich die Fusion und Kooperation mit Calypsos Parfüm Geschäft fixierst. Denn gegen eine Übermacht kann ich mich nicht wehren

Ok Gert, wenn es dann nicht zu umfangreich wird ist das kein Problem, denke ich.

Mit Calypso brauche ich keine Verträge, sie hat einen Stand im Markthaus und Synola bekommt einen gewissen Prozentanteil.

Wenn ich hier alles wie im normalen Leben regeln müsste.....wo bliebe dann das Spiel? Nee, da kann ich gern drauf verzichten.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    @ Gert ... ich rede auch nicht von Löschen der Beiträge, sondern meine die Screenshots, die Du hier im Chat in Deinen Beiträgen eingestellt hast. Der Chat gehört doch auch zum RPG Forum, oder nicht? Mit Deinen Screens werden wir doch von Dir an den Pranger gestellt. Oder legst Du Dir jetzt die Forenregeln so aus, wie Du es gerne hättest?
    Du brauchst auch nicht alle Threads durchzugehen, es reicht, wenn Du hier im Chat die Beiträge der letzten 2-3 Seiten von den Screenshots säuberst.

@Synola. Mir schwebt vor, dass du durch die Fusion und Kooperationsverträge mit Antazon eben den Handel unter deine Kontrolle kriegst. Wenn Calypso das mitmacht, dann könntest du im RPG ihre Parfümerie auch spielen, wenn sie im realen Leben eingespannt ist. Ist jetzt kein Muss sondern eine Idee. Was mich betrifft, so würdest du mit einem Fusion und Kooperationsvertrag auch an die Waren der Chinesen rankommen, könntest Stephanus neue Schiffe (Dschunken) nutzen und eben auch Stephanus Lieferaufträge geben. Dadurch wärst im RPG wesentlich schneller in Abu Dhabi und Shanghai (bislang 4-5Tage im RPG, mit Dschunken 2-3 Tage). Den Seeweg säubere ich gerade im Fluch des Orient Szenario. Ein anderer Teil betrifft die Bücher, davon könntest du ein Drittel davon auch bei dir im Markthaus verkaufen. Mit den Dschunken könnte man in einer Woche Abu Dhabi hin und retour schippern, auch Shanghai wäre möglich. Man könnte sogar ein Reisebüro eröffnen in Annoport. Muss mich zwar noch schlau machen, ob das mit dem 18. Jahrhundert Konform geht, aber grundsätzlich wäre es möglich. Das sind mal die Vorteile die sich für dich ergeben würden.

Ja Gert, ich bin ja auch dabei, bei den Screens. Ich stimme Calypso da zu.

Es ist doch gerade hier der Chat gemeint, wo sie immer noch drin stehen.

Zu deinem Vorschlag mit dem Handel:

Hört sich für mich ganz vernünftig an. Wenns da nicht einen Pferdefuß noch gibt.
    An und für sich bin ich aber offen dafür.

Vielleicht wäre Gert besser mal zu mir gekommen und hätten das in einem Gespräch geklärt.

OH MANN. IHR NERVT!!! Noch ein paar liebe Worte und ich lösch die Screens. Bald habt ihr mich