1. #11
    Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8.372
    Moin Ruby und Kunde78,

    laut Gamesload muss er die Version 1.5 haben und das „German-Voice-Pack“ zum Addon!



    Das würde für mich heißen, dass die Installation nicht korrekt ausgeführt wurde. Daher empfehle ich, das Game zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Bei der Installation wird doch abgefragt, ob deutsch oder englisch…!!!

    Grüße RO
    Share this post

  2. #12
    Avatar von Kunde78 Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7
    ok, ich habe mir diese Version gekauft und anschließend heruntergeladen.

    http://www.gamesload.de/silent...+Gold+Edition&xtcr=1

    Dann habe ich mir dort das Sprachpatch heruntergeladen:

    http://ubisoft-de.custhelp.com...ZC9HZ0NDY0h6aw%3D%3D

    PS: ich habe folgendes zweimal durchgeführt:

    Installation des Spiels (deutsch angeklickt)
    Installation vom Sprachpatch (ohne das Spiel zu starten)
    Spiel gestartet, sie sprechen Englisch
    Alles deinstalliert (auch in den eigenen Dokumenten den Ordner SH4 gelöscht)
    Neu gestartet
    Installation des Spiels (deutsch angeklickt)
    Installation vom Sprachpatch (ohne das Spiel zu starten)
    Spiel gestartet, sie sprechen wieder Englisch.

    Share this post

  3. #13
    Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8.372
    Dann installiere doch mal das Game ohne den Sprachpatch! Meine Vermutung ist, dass der Sprachpatch in dieser Version schon intigriert ist.

    Also folgendes würde ich jetzt machen:

    1. Game deinstallieren
    2. Game neu installieren (ohne Sprachpatch!)


    Grüße RO
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Kunde78 Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Dann installiere doch mal das Game ohne den Sprachpatch! Meine Vermutung ist, dass der Sprachpatch in dieser Version schon intigriert ist.

    Also folgendes würde ich jetzt machen:

    1. Game deinstallieren
    2. Game neu installieren (ohne Sprachpatch!) </div></BLOCKQUOTE>

    Danke für die Hilfe!

    Also ich habs jetzt noch mal installiert, gestartet, Englische Sprache
    Den Patch installiert, Englische Sprache

    Ich wüsste nicht, was ich falsch mache und ich weiß ganz sicher, dass ich dieses Spiel schon mal hatte und da hat das mit dem Patch einwandfrei funktioniert, aber da hatte ich nicht diese Gold-Version.
    Share this post

  5. #15
    Avatar von Kunde78 Neuzugang
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7
    Das Problem ist gelöst, ich hab den Patch als Administator ausgeführt, das Spiel gestartet und was höre ich?? "Einzelkontakt!!!!" wie ich dieses Wort jetzt liebe!

    Danke für die Hilfe und Sorry für den Aufwand, dass ich das nicht mit Administratorrechten ausgeführt habe, konnte ja keiner ahnen.

    Das Wochenende ist gerettet!
    Share this post

  6. #16
    Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8.372
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Kunde78:
    Das Problem ist gelöst, ich hab den Patch als Administator ausgeführt.... </div></BLOCKQUOTE>

    Man muss doch immer mit der "Tippel-Tappel-Tour" beginnen.

    Egal, wichtig ist für dich das es funktioniert!
    Share this post

  7. #17
    Avatar von jenso1964 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    3

    nur teilweise dt. Sprache

    Frage an RoterOktober200 und Ruby und Kunde78: ihr scheint mir hier die fittesten zu sein. Ich nutze Win 7, Benutzerkonto mit Admin-Rechten, und habe Probleme beim installieren von:
    - Sh4 Gold Edition V1.3
    - Sprachpatch dafür Größe rd. 158 MB
    - Addon (so heisst es wohl) "Dt. U-Boot-Missions" und
    - den generellen Sprachpack Größe rd. 360 MB
    Das Problem: Sprache ist generell englisch, nur bei Überwasser-Angriffen mit der Artillerie ist die Sprache deutsch. Könnt ihr bitte noch mal die genaue Installations-Reihenfolge plus Links posten!? Oder wo das Problem Dau-sicher erklärt ist?

    Danke
    Share this post

  8. #18
    Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    4.611
    Hi janso1964,

    willkommen im Forum!

    ist SH4 mit dem Sprachpatch (158 MB) aber ohne dem Addon vollständig in deutsch?


    Gruß Ruby
    Share this post

  9. #19
    Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8.372
    Hallo jenso1964,

    auch von mir ein Willkommen im Forum!

    Für die "SH4-Goldedition" gibt es einen gesonderten Sprachpatch! Klick mich! (SHIV_GermanVoicePack_EXCLUSIVE_GOLD_EDITION).

    Die richtige Reihenfolge der Installation wäre wie folgt:

    1. Game installieren
    2. Sprachpatch
    3. Addon und anderes....

    Die Reihenfolge der Installation muß zwingend eingehalten werden sonst funktioniert es nicht. Damit habe ich auch deine PM beantwortet.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Grüße RO
    Share this post

  10. #20
    Avatar von jenso1964 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    3
    @RO
    Na dann deinstalliere ich alles noch mal. Die Frage, ob ich die Spielstände behalten kann, bejahe ich. Oder ist das falsch?
    Und dann noch mal von vorne.
    @Ruby2000
    zu deiner Frage ob SH4 mit dem Sprachpatch (158 MB) aber ohne dem Addon vollständig in deutsch ist: habe ich so noch nicht ausprobiert. Wäre aber ein Option. Ich probier es jetzt mal so wie von Roter Oktober vorgeschlagen.
    @beide: - melde mich, egal ob Erfolg oder Mißerfolg
    Danke erst mal.

    MfG
    jenso1964
    Share this post