Avatar von Einbecker2005 Kam, sah und tippte
    Hallo Ottfried,

PeriTDC ist kein abgeschlossenes Projekt. Sale hat mich da auf eine wunderbare Idee gebracht und mich wieder einmal dankenswerter Weise mit den notwendigen Basisinformationen für die Veränderungen in der menu.ini versorgt. Demnach ist es möglich, für das Angriffs- und Luftzielsehrohr sowie für die UZO unterschiedliche, funktionsfähige Ansichten zu erzeugen.

Zurzeit experimentiere ich mit verschiedenen Gestaltungselementen an einer "modern art" Version für das Luftzielsehrohr, dabei u. a. veränderte Torpedo-Status-Leuchten aus SHII, beleuchteter Schalthebel für Ein- und Ausfahren des Periskops sowie veränderte Leuchtschalter für Aufschalten und Feuer.

Kann aber noch`n Weilchen dauern, beruflich qualmt mir grad der Kittel.

Ciao
    Einbecker

@ Ottfried,

sorry, jetzt bich ich gar nicht auf Deine Anmerkung eingegangen. Bei der max. Länge des Displays für die Zeile Schiffstyp bzw. Ziel habe ich mich an der Bezeichung TRUPPENTRANSPORTER orientiert. Dies entsspricht dem längsten Namen in der von mir verwendeten SH Version. Bei den häufigen Stapelläufen neuer Schiffstypen mag das sicherlich nicht mehr zutreffen. Kann das Display in den nächsten Tagen aber gerne mal verlängern.

@all

Kann mir jemand sagen, wie ich die überschrift im Topic verändern kann, um auf update`s hinzuweisen.
    Danke
    Einbecker

Avatar von AASelle Forum Veteran
    Ja ich....Du gehst einfach auf das dateisymbol mit dem radiergummi unten rechts neben dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen.(über der Seitenzahl)

Dann kannst Du Deine Topicüberschrift jederzeit aktuallisieren und Dein Postingtext editieren.

Avatar von latemail Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Einbecker2005:

für die leuchtenden Deckgläser sind keine Veränderungen in der menu/cfg erforderlich. Du musst lediglich die in PeriTDC_V1.01 beigefügte Datei FLBTDC wie folgt installieren. Dies beleuchtet ausschliesslich die Deckgläser in den rechten slide-out Konsolen.

SHIII\data\Menu\Gui\Layout\FLBTDC </div></BLOCKQUOTE>

@Hallo Einbecker,
    dank Deinem Tip leuchten die Anzeigen .... herzlichen Dank

ist es richtig, daß sie immer leuchten und es keinen Wechsel zwischen Tag- und Nacht-Modus gibt?? Oder habe ich da unwissentlich was "weg-gemoddet" bei einer früheren Aktion??

@AASelle.
    Dank Dir für die schnelle Hilfe.

@latemail
    Gern geschehen. Habe mir deine Frage nochmals durchgelesen und hoffe, die umfänglich beantwortet zu haben. War mir jezt nicht so sicher, ob Du zu dem 6 Sim Mod von FLBSale nur leuchtende Deckgläser oder auch leuchtende Aufschalt- und Abschussleuchten haben wolltest. Wie Du ja schon festgestellt hast, funktionieren die beleuchteten Deckgläser auch ohne PeriTDC. Für die Aufschalt- und Abschussleuchten benötigst Du in jedem Fall PeriTDC.

Sollte hier im Forum ein größeres Interesse bestehen, würde ich die beleuchteten Schalterfunktionen (Aufschalten/Feuer)auch für die Periansicht mit der klassischen Notizblockfunktion anfertigen.

In den nächsten Tagen folgt erstmal PeriTDC_ V1.03 mit verlängertem Display für Schiffstyp und Leuchtschalter für Peri Ein/Ausfahren)

Viel Grüße, Einbecker

Avatar von latemail Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Einbecker2005:

Sollte hier im Forum ein größeres Interesse bestehen, würde ich die beleuchteten Schalterfunktionen (Aufschalten/Feuer)auch für die Periansicht mit der klassischen Notizblockfunktion anfertigen.

In den nächsten Tagen folgt erstmal PeriTDC_ V1.03 mit verlängertem Display für Schiffstyp und Leuchtschalter für Peri Ein/Ausfahren)

Viel Grüße, Einbecker </div></BLOCKQUOTE>

Hallo Einbecker,

habe gestern mal gebastelt, die beleuchtete Aufschalt-/Feuertaste habe ich hinbekommen ohne Deinen Mod, werde heute abend mal nen Screen und Link zur gemoddeten Datei posten .... für alle Interessenten

so ..... hier die Links:

hier die Datei ..... (dies in das Verzeichnis SHIII\data\Menu\Gui\ kopieren)

es leuchtet jedoch nur die Aufschalttaste länger wenn Ihr aufgeschaltet habt, die Feuertaste leuchtet nur kurz beim Schuss (Klick), wird dann wieder "normal", man könnte das aber auch tauschen (immer hell, beim Schuss kurz dunkel) ... was meint Ihr dazu ??

Gute Arbeit, Ihr Zwei.

Avatar von Gillebert Forum Veteran
    @donots761976
    @latemail

saubere Arbeit von Euch zweien.

Donots, wo bitte geht es zum Download??

fragt

gillebert

Avatar von kamp40 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by donots761976:
    Hi gillebert.wieso download????Findest du meine version so toll? </div></BLOCKQUOTE>

Bin zwar nicht gillebert aber mir Gafällt deine Arbeit auch außerordentlich gut! Würde mich durchaus übern Download-Link freuen

Avatar von Gillebert Forum Veteran
    @donots761976

Hi gillebert.wieso download????Findest du meine version so toll?

Moin donots761976, JA, finde ich. Wenn Du die - GANZE RECHTE SEITE - noch zum Download bereitstellen würdest (in der grauen Farbe), währe es gar nicht auszuhalten!!

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert