Avatar von Anno-Frieden Kam, sah und tippte

Orden der Schatzmeister - Trotz vollen Kontors keine Erfolgsmeldung

Es geht um eine Medaille ( die 4. im Bereich Wirtschaft). Für Bronze soll ich 100t einer jeden Ware in "einem" Kontor lagern. Was ich auch gemacht habe. Leider stellt sich der Erfolg nicht ein
    .

Habe den Kaiserdom (und fast auch die Sultansmoschee) errichtet. So dass ich davon ausgehe, dass mir alle Waren des Spiels zu Verfügung stehen.

Bin auch das Kontor mit den 5 Stufen (Endwaren, Zwischenwaren ...) zig mal durchgegangen - alles weit über 100.

Müssen es vielleicht exakt 100 sein ( würde mich jetzt überraschen, doch ich denke in alle Richtungen), oder auch 100 Schiffe oder oder oder ???

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Wie viele Adlige hast du denn genau?
    Der Kaiserdom kann ab 3500 Adligen fertig gebaut werden, aber ab 4000 kommt noch ein neues Bedürfniss dazu: "Brokatgewänder". Wahrscheinlich fehlt dir das noch.

Und du musst in einem Lager exakt 100t jeder Ware inkl. Zwischenwaren haben. Am besten einfach dreimal eine Speicherstadt bauen und paar Lagerhäuser, dann kannst du den Erfolg direkt für 999t aller Waren machen.

Also momentan habe ich 4.400 Adlige. SDen kaserdpom habe ich zweimal erbaut.
    Brokatgewändert ( Seide & Gold) habe ich ebenfalls reichlich.
    du musst in einem Lager exakt 100t jeder Ware
    Exakt 100 ?
    Das schaffe ich nie befürchte ich weil ich alles im Kontor meiner Hauptinsel ( 455 t Kapazität) derzeit bunkere. Da kommt laufend was rein, bzw,. da geht laufend was raus.
    Soll ich dann eine unbewohnte Insel (eine kleine ist noch übrig) dafür bevölkern ?

PS: der Tipp mit der Speicherstadt gefällt mir ... hatt auch schon an Lagerhäuser usw. gedacht.

Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ich habe eine kleine Insel (die du nicht gebrauchen kannst) mit drei Speicherstädten und paar Lagerhäusern gebaut. Keine Bewohner dort ansiedeln! Und dann von allen Waren inkl. Zwischenwaren (auch die aus dem Orient!) genau 100t dort hin geschifft. Zur Not auf deinen Inseln den Bewohnern paar Waren sperren, bis du die 100t hast - danach wieder freigeben. Wenn du den Erfolg hast, kommen 500t dran und danach 999t.

Avatar von drkohler Kam, sah und tippte
    Ich habe mal - weils grad ging - in meinem neuen Grundspiel 100t, 500t und 999t aller Waren eingelagert - es kam nie eine Medaillen-Meldung. Da gibt es wohleine Zusatzbedingung (kann mich nur noch dunkel erinnern, das ich da auch vor Jahren schon Probleme hatte mit diesern Medaillen)?

Avatar von River_34 Forum Veteran
    Auf die Gefahr das man mir über den Mund fährt. Orden der Schatzmeister: Horten von 999t aller Ware im Kontor. Diese Lagerkapazität erreicht man durch den Bau von 3 Speicherstädten einem Großen Kontor, einem gr. Lagerehaus, und zwei gr. Markthäusern. Wobei eine Speicherstadt durch 10 gr. Lagerhäuser oder 20íg kleine Lagerhäuser ersetzt werden kann.

Also nicht am selben Kontor eine Handelsroute haben oder auf verkauf stellen, denn dann klappt das auch nicht!

Ja, mittlerweile habe ich es auch geschafft. Allerdings nur zwei Speicherstädte (die dauern zu lange), der Rest dann durch große /kleine Lagerhäuser.
    Den Tipp mit der nicht benötigten Insel nahme ich an. Was dann noch grade so benötigt wurde (Rinder, Schweine, Fisch usw.) wurde direkt dort produziert.

Eins fiel mir auf:
    -> erst die 100 voll gemacht
    -> dann leider die 500 vergessen
    -> sofort eine Kapazität von 1000 (was 999 entspricht) bereitgestellt
    -> als ich die letzte Warenmenge auf über 500 steigerte kam der "vergessene" Erfolgshinweis (andere Waren lagerten da schon mit 999). Insofern Glück gehabt, weil es nicht exakt 500 sein mussten.

Avatar von drkohler Kam, sah und tippte
    Patch 3 scheint ja noch verbuggter zu sein als Patch 2..
    Ich hab jetzt drei Endlosspiele mit Leif vergeudet mit verschiedenen Cgs ohne je den Auftrag "Weltfrieden" zu sehen (dafür kam mehrfach "Hochverrat",, obwohl ich keinen Wein anbaue) .
    Auch Orden der Schatzmeister wurde nie gegeben..
    Dafür habe ich das Bild vom kranken Kaiser plÖtzlich, obwohl das lange Zeit fälschlicher Weise als "Sie haben den Kaiser nicht geheilt in der Kampagne" angezeigt wurde..

Zitat von Anno-Frieden Go to original post
    Ja, mittlerweile habe ich es auch geschafft. Allerdings nur zwei Speicherstädte (die dauern zu lange), der Rest dann durch große /kleine Lagerhäuser.
    Den Tipp mit der nicht benötigten Insel nahme ich an. Was dann noch grade so benötigt wurde (Rinder, Schweine, Fisch usw.) wurde direkt dort produziert.

Eins fiel mir auf:
    -> erst die 100 voll gemacht
    -> dann leider die 500 vergessen
    -> sofort eine Kapazität von 1000 (was 999 entspricht) bereitgestellt
    -> als ich die letzte Warenmenge auf über 500 steigerte kam der "vergessene" Erfolgshinweis (andere Waren lagerten da schon mit 999). Insofern Glück gehabt, weil es nicht exakt 500 sein mussten.
    Bin mir zu 200% sicher das man niemals die direkte Meng bzw. exakte Menge einlagern musste, wäre ja auch Blödsinn. Wichtig ist nur das alle Waren über die Grenze rutschen um den Erfolg zu trickern.