Avatar von rehfett Kam, sah und tippte
    Hi Leute,
    mir ist aufgefallen das jede Menge Leute hier Ideen für Mods und Features haben. Wie wäre es wenn jeder der eine Idee hat das mal in einem Post hier zusammenfasst. Wir sollten dabei niemals die Idee eines anderen kritisieren, sei sie Absurd, technisch nicht durchführbar oder einfach "blöde" sein. Kurzum der Thread sollte nur aus Ideen bestehen, keine Kritik oder analyse, damit das auch möglichst übersichtlich bleibt.

Warum das ganze? Mir ist aufgefallen das über das ganze Forum verteilt immer wieder Postings aufgefallen sind die Ideen enthalten die ich nirgends anders entdeckt habe....sollte das ganze doch vereinfachen, oder?

- Verfügbarkeitsdaten der U-Bootstypen den "echten" Gegebenheiten (Terminen), ich meine das manche nicht stimmen.
    - Tauchtiefen der U-Boote anpassen, scheint ja zum Teil schon gemacht worden zu sein.
    - Hinzufügen von Schiffstypen, weiss nicht ob das möglich ist.
    - Änderung von Munitionierung der Deckguns, es scheint mir ziemlich unrealistisch zu sein das ein U-Boot Leuchtgranaten in der Menge lädt.
    - überarbeitung der Messages von den Offizieren da diese zum Teil glaube ich einfach Absurd sind. Enthalten sein könnte dabei, Wettermeldungen, "peilungsangaben" die mit Kurs gemeldet werden.

Avatar von Lovo_Kasistan Kam, sah und tippte
    - Man könnte den Regen ein wenig der Jahreszeit anpassen, damit im Winter oder in den nödlicheren Breitengraden auch mal zur Abwechslung Schnee fällt.

Avatar von OtteMedia Kam, sah und tippte
    Ich fände auch ein teilweises Anheben der Ländereien ganz fein!
    Sylt kommt mir doch etwas flach vor...

- historische hafenanlagen!
    - nord-ostsee kanal
    - landrelief überarbeiten

Avatar von Dierk3er Meister der Buchstaben
    Mehr und vor allem unterschiedliche Funksprüche vom BdU und anderen U-Booten.
    Nicht immer nur: "machen sie weiter so"

Avatar von Roli131079 Kam, sah und tippte
    -Höhere Reichweite der Leuchtkugel Munition. Es nervt schon ziemlich wenn man die Dinger abfeuert und sie nur 500 Meter weit fliegen und alles erhellen ( inkl. dem eigenem Boot ) aber nicht die eigentlichen Ziele die weiter weg sind. Wenn ich bis auf 500 Meter an die Ziele fahren muss um sie zu erhellen, kann ich auch gleich auf sie schiessen weil sie dann eh gut sichtbar sind...

- Im allgemeinen Forum hat jemand festgestellt das anscheinend die ganzen soundateien wie "hilfe wir werden alle sterben" und "Kritische Tiefe erreicht Herr Kaleunt" oder "ich halt das nicht mehr aus" schon in den Ordern da sind! Würde sich doch ein Versuch lohnen herauszubekommen ob der Einsatz dieser Dateien zu "modden" ist!

Avatar von Plankton_ Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by rehfett:
    - Im allgemeinen Forum hat jemand festgestellt das anscheinend die ganzen soundateien wie "hilfe wir werden alle sterben" und "Kritische Tiefe erreicht Herr Kaleunt" oder "ich halt das nicht mehr aus" schon in den Ordern da sind! Würde sich doch ein Versuch lohnen herauszubekommen ob der Einsatz dieser Dateien zu "modden" ist! <HR></BLOCKQUOTE>

läuft schon bei der 9ten

der regen könnte der windrichtung angepasst werden,

die fehlerhaften instrumentenanzeigen im typ II beseitigt werden!

es wäre sehr schön, wenn man das hinbekommt, daß nur nicht die Offiziere im Turm stramm stehen beim Einlaufen in den Heimathafen, sondern die ganze Mannschaft auf Deck präsent ist.

Auch wäre der Wimpel-Mod sehr schön, wenn ein anlegendes U-Boot im Heimathafen die Wimpel gehißt hat, auf denen die Tonnage der versenkten Schiffe vermerkt ist.