Avatar von willi11111615 Junior Mitglied
    Mir ist gestern Merkwürdiges passiert Ich bin im Tiber-Bezirk(Südwestliches Centro) unterwegs. Auf einmal zieht es mich(Ezio) wie durch einen mächtigen Sog sicher einige hundert Meter himmelwärts. Ich konnte ganz Rom von oben sehen. Ich schwebte also darüber. Auf der anderen Seize konnte ich mich selbst als kleinen schwarzen Fleck am Himmel beobachten. Mit Bewegungsstick und Handtaste konnte ich die Arme bewegen und auch den Körper um seine Achse drehen. Nachdiesen Bewegungen war ich wieder hunderte Meter höher. Rom wurde nur halb so groß dargestellt. War das ein Bug? Oder was war es sonst. Ich konnte diese Situation erst beenden nachdem ich aus dem Spel herausgegangen bin.Leider sind mir keine Screenshots gelungen. Und das ist mein eigentliches Problem. Ich spiele im Vollbildmodus. Sind da Screenshots überhaupt möglich? Ich habe es mit der 'Druckentaste' und 'Paint' von Windows versucht. Bekam aber nur weiße Bilder mit schwarzer Umrandung. Während des Spiels komme ich an extere Screenshotprogramme sowie auch das interne von Windows nicht heran. Mein Betriebsprogramm ist Windows 7 64 Bit.
    MfG willi11111615

Mir ist gestern Merkwürdiges passiert Ich bin im Tiber-Bezirk(Südwestliches Centro) unterwegs. Auf einmal zieht es mich(Ezio) wie durch einen mächtigen Sog sicher einige hundert Meter himmelwärts. Ich konnte ganz Rom von oben sehen. Ich schwebte also darüber. Auf der anderen Seize konnte ich mich selbst als kleinen schwarzen Fleck am Himmel beobachten. Mit Bewegungsstick und Handtaste konnte ich die Arme bewegen und auch den Körper um seine Achse drehen. Nachdiesen Bewegungen war ich wieder hunderte Meter höher. Rom wurde nur halb so groß dargestellt. War das ein Bug? Oder was war es sonst. Ich konnte diese Situation erst beenden nachdem ich aus dem Spel herausgegangen bin.Leider sind mir keine Screenshots gelungen. Und das ist mein eigentliches Problem. Ich spiele im Vollbildmodus. Sind da Screenshots überhaupt möglich? Ich habe es mit der 'Druckentaste' und 'Paint' von Windows versucht. Bekam aber nur weiße Bilder mit schwarzer Umrandung. Während des Spiels komme ich an extere Screenshotprogramme sowie auch das interne von Windows nicht heran. Mein Betriebsprogramm ist Windows 7 64 Bit.
    MfG willi11111615

Avatar von ahoron Junior Mitglied
    soweit ich weiß geht es normalerweise über "druck"+"grafikprogramm".
    habe ich aber auch erst später gelesen..
    bei mir war die siuation, dass ein kardinal hoch zu ross vor der engelsburg auf dem wasser geritten ist^^

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">War das ein Bug? </div></BLOCKQUOTE>

Mal ehrlich ... ich glaube du würdest einen Bug nicht erkennen, wenn er dir in den Arsch tritt ... halt, wieso Konjunktiv 2? Genau das ist ja passiert.

Das ist alles absichtlich. Ubsioft hat das gescriptet, damit du die Stadt auch mal von oben siehst.
    Bei mir kann ich über Steam (F12) Screenshots machen.

Avatar von ahoron Junior Mitglied
    uh danke, gut zu wissen

und rom von oben gibt auch von der engelsburg

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Kinders, ihr sollte die neuen nicht veräppeln. Das ist nicht lieb

Sagt einfach was Sache ist (=Bug) und gut ist

Avatar von Keksus Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
    Kinders, ihr sollte die neuen nicht veräppeln. Das ist nicht lieb

Sagt einfach was Sache ist (=Bug) und gut ist </div></BLOCKQUOTE>

Ich kann nix dafür. Ich wurde so geboren.

So albern kennt man Keksus gar nicht.

Und: Screenshots mit Paint oder Print funktionieren in Spielen nicht. Da brauchst du Fraps oder Camtasia - speziell was für Spiele. Das liegt nicht an deinem PC.

Hallo j0kay,
    danke für deine Antwort und die Empfehlung. Ich habe mir Camtasia gleich heruntergeladen, als Testversion. Ich habe den Preis gar nicht gesehen.Fraps ist ja offensichtlich nur in englisch. Und das kann ich nicht leiden. Ich werde Camtasia heute mal ausprobieren. Aber nochmal zu dem 'Wunder'. Hier haben einige Mitstreiter noch nichts von Ironie gehört! Danke auch an die Moderatorin (oder Moderator?) für den Beistand. Haben denn andere auch schon diesen Bug gesehen und auch festgehalten?