Avatar von Asering Kam, sah und tippte
    ich schlage vor uns hier über die USK Einschränkung zu unterhalten, erzählen wann wir zum ersten mal Doom3 gespielt haben u.s.w.

Avatar von Asering Kam, sah und tippte
    ich schlage vor uns hier über die USK Einschränkung zu unterhalten, erzählen wann wir zum ersten mal Doom3 gespielt haben u.s.w.

Avatar von Warrior_828 Forum Veteran
    Isch fang gleich mal an!

Kurzer Text: Auf die USK schei* ich!
    So nächster!
    Nein ernsthaft, ich finde die USK macht keinen Sinn, denn Gewalt ist mittlerweile in JEDEM Spiel! Ich hab mal eins gespielt das war AB 6 und durch die gegend sind Köpfe gerollt! Also für mich macht die USK keinen Sinn!

Avatar von princess-o-p Forum Veteran
    Es hat einen Sinn, nur die, die aufpassen sollen, tun ihre Arbeit einfach schlecht!
    Aber die Idee, dass man Kinder vor sowas schützen muss, da sie selbst nicht einschätzen können, was gut und was schlecht ist für sie...

Zumindest funktioniert der Verkauf auch mit den entsprechenden Stickern. Früher musste man einem "Spiel für Erwachsene" hinterher laufen oder es aus Österreich (oder sonstwo her) importieren. Heute bekommt man es beim Händler, wenn man nachweisen kann, dass man alt genug ist. Insofern finde ich die Idee auch gut.

Nur manche Sachen ergeben irgendwie keinen Sinn. Um beim Forum zu bleiben: WARRIOR WITHIN "ab 16", mit Blut, Enthauptungen, usw? THE TWO THRONES "ab 16" ohne selbiges? Nicht ganz nachvollziehbar.

Aber da kommt wieder der Import (wie in guten alten Zeiten) ins Spiel.

Avatar von Law1988 Forum Veteran
    Da muss ich TeeAlk zustimmen, das ist wirklich unlogisch und auf gut Deutsch gesagt scheiße, ein Spiel ab 16 zu machen mit Zerteilungen Blut usw. und dann vom Prinzip her das selbe Spiel auch ab 16 dann ohne die ganze Gewalt (naja, außer das Blut, das war ja noch zu sehen).

@ Law: das liegt einzig und allein daran, dass sie 2 oben ohne Statuen haben und dass die Gegner wenn sie Menschlich sind, liegen bleiben dass ist alles! (Und weil EIN WENIG Blut spritzt natürlich!) Nur deshalb ist es ab 16 sonst nichts!

*auf einen besonderes Programm wart* (insider)

*mitwart*

mmm, wir sind die einzigsten, die auf das ding warten, kein Wunder ist auch nur was für "Krieger" und "Gesetze"

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►