Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    Moin,

zum Logo hab ich ja schon meine Meinung gesagt, sieht einfach grausam aus ... das
    die das nicht ändern wollen? Der Mehrheit hier gefällt das doch nicht! Und die wollen
    das wirklich vorne auf die Spielepackung raufpappen? Hoffentlich haben die sich das
    gut überlegt ... also ich behaupte mal, das das 90 von 100 Leute scheisse finden werden.
    Will mal hoffen, das die Entwickler und Graphiker sich in Sachen Spielinhalt und Graphik
    nicht solche Böcke erlauben, sonst wars das ...

Und das Forendesign? Nunja, wieder alte Forensoftware hier ... hmpf !

Nur hübscher verpackt, aber das wars auch ... also kein Grund zur Freude.

MfG crashcids

Avatar von Quaritch Kam, sah und tippte
    @crashcid

ich möchte dich hiermit einmal ganz freundlich bitten, deinen pessimismus hier nicht weiter zu verbreiten. Ich denke ich bin nicht der einzige dem das auf den Geist geht.

Wenn dir etwas nicht passt, ärger dich still darüber, aber schreib nicht an alle ecken und enden was doch alles "so schlimm" und "so schrecklich" und "so schlecht" ist ...

Wieso darf ich nicht schreiben, was ich davon halte?

Sollen wir hier alles hier kritiklos bejubeln, wie toll das alles ist? Und ... ist das hier toll?

Du bist ganz schön anspruchslos, Quaritch ... nix für ungut. Aber du kannst doch von deiner
    Einstellung nicht auf andere schliessen? Und damit du das gleich weißt: Solange sich hier nix ändert,
    werden hier auch immer welche rummeckern. Es gibt gar keinen Grund, hier in Freude, Friede, Eierkuchen
    auszubrechen. Sag mir bitteschön nur einen einzigen Grund, warum ich und andere alte Anno-Hasen hier
    sich freuen sollen? Na? Da bin ich schon gespannt! Dir wird nämlich nix einfallen ...
    Aber rede dir man alles schön, wenns dir Spaß macht. Ich bin mittlerweile ziemlich sauer für meinen
    Teil und fühle mich veräppelt.

MfG crashcids

Avatar von BL-Anno Kam, sah und tippte
    tjo,dan geh doch mit gutem beispiel voran,@Quaritch
    ich finde seine beiträge (crashcids)immer sehr erquiqend
    zu dem Logo,finds absolut passend,Forendesign ist oben in der mitte zu leer,könnte bestimmt noch was gezeigt werden..
    mfg pitsch1954

Avatar von catweazle1966 Kam, sah und tippte
    Das Forendesign gefällt mir gut,der obere Teil könnte aber etwas umfangreicher gestaltet werden.Das Logo allein sieht hier etwas verloren aus.
    Zum Logo wurde hier
    http://forums-de.ubi.com/eve/f...819/m/1381075729/p/1
    schon einiges gesagt, mir persönlich gefiel es zu Anfang ganz gut.Mittlerweile bin ich der Meinung das sich der Zukunftscharakter deutlicher im Logo wiederspiegeln sollte.Außerdem, falls das Logo rostiges Metall darstellen sollte, wüsste ich nicht warum Schiffe in der Zukunft aus Planken gebaut sein sollten.

Avatar von haep Global Moderator
    Ich hatte um eure Meinung zum Logo / Forum gebeten, die muss nicht zwangsweise positiv sein - ich denke der Beitrag von crashcids ist so schon in Ordnung.
    (An der Ausdrucksweise könnte man höchstens noch feilen. )

Ich persönlich finde, dass man mit dem neuen Logo einen ganz guten Mittelweg gefunden hat - einerseits lassen sich darin die früheren Titel wiedererkennen, andererseits ist man passenderweise etwas weggegangen von der Holzplakette. Das Schild dürfte meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück verrosteter aussehen.

Zum Forendesign:
    Natürlich ist es nach wie vor die alte Software, ich denke jeder hier hätte gerne eine Neue.
    Was das Aussehen anbelangt muss ich aber sagen, dass hier die Webdesigner ganze Arbeit geleistet hat - selbst mit vielen aktuellen Forensoftwarelösungen ist eine so schöne Kombination aus festem Hintergrundbild (das nicht mitscrollt) und passendem Vordergrundforum nicht möglich. Zumindest in dieser Hinsicht hat das Team denke ich noch mal richtig was rausgeholt aus der alten Software.

Avatar von Quaritch Kam, sah und tippte
    Ersten kannst du das "dürfen" streichen, ich kann/will dir nichts vorschreiben. Sondern habe dich um was gebetten.

Zweitens ich rede überhaupt nichts schön. ich habe mit keinen wort positives über die momentane Infopolitik (wenn ich es mal so nennen darf) gesagt. Ich finde es einfach pessimistisch ständig nur zu sagen wie schlecht doch alles ist. Du kannst mich jetzt hassen beschimpfen oder sonst was aber das ist meine meinung und pasta.

Und es muss jetzt hier nicht zu einem schlagabtausch kommen, in diesem sinne: es ist nicht persöhnlich gemeint

Mfg Quaritch

Avatar von dandi95 Forum Veteran
    Es sieht "Okay" aus aber nicht 1A. Im vergleich zu den Anno 1404 Planke hat diese 0 Chancen. Etwas mehr Glanz und vielleicht etwas bessere Farben würden der Planke nicht schaden.

@Quaritch: Ist schon in Ordnung! Weiß selber, das ich manchmal ne große Meckerliesl bin ...

Aber nochmal zum Forendesign: wenns nun schon (mal wieder) die alte Forensoftware tun muß,
    könnte man da nicht so im wöchentlichen Wechsel den Hintergrund durchwechseln (so ähnlich
    wie beim Windows-Desktop)? Würde fürn bißchen optische Abwechslung sorgen ... (na, nun habe
    ich wieder zugeschlagen?)

MfG crashcids

Avatar von Thomas_Idefix Forum Veteran
    Zugeschlagen und eine sinnvolle Idee gebracht...