Avatar von mullen24 Forum Veteran
    ich habe seit längerem diese Datein in jedem Bilderordner (eigene Datein-->eigene Bilder) Ich kann die nicht löschen denn die kommt immer wieder und ich weis nicht woher ich die hab. Virus?
    Das komische ist das das eine versteckte Datei ist oder eher das das verstekte Datein sind.
    Hat einer von euch ne Ahung wie ich die wegbekomme?

Avatar von mullen24 Forum Veteran
    ich habe seit längerem diese Datein in jedem Bilderordner (eigene Datein-->eigene Bilder) Ich kann die nicht löschen denn die kommt immer wieder und ich weis nicht woher ich die hab. Virus?
    Das komische ist das das eine versteckte Datei ist oder eher das das verstekte Datein sind.
    Hat einer von euch ne Ahung wie ich die wegbekomme?

Ist bestimmt ein Virus. Oder jemand hackt deinen Computer. So gut kenn ich mich auch nicht aus, aber ich vermute das mal.

Avatar von Manarchios Forum Veteran
    Oder es ist ein Außerirdischer Meter, Mullen dankt für den Tipp.
    Meter schreib Deine Interpretation!!!!!!!!

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Manarchios:
    Oder es ist ein Außerirdischer Meter, Mullen dankt für den Tipp.
    _Meter schreib Deine Interpretation!!!!!!!!_ <HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ich mach schon weiter....

Avatar von dragon12321 Forum Veteran
    Das ist die Datei, die Vorschauinformationen für die Miniatur - / Thumbnailansicht speichert.

Unter Windows XP glaube ich für den Bilderordner standardmäßig eingestellt, unter Windows 2000 erreicht man diese Darstellungsart für Bilder mittels Ansicht -&gt; Miniaturansicht. Ist also kein Virus, lediglich eine Datei von Windows.

Und da sie für die Thumbs benötigt wird, kannst du sie auch nicht löschen

übrigens:
    Wenn du IrfanView installiert hast, kannst du dieses Programm für die Vorschaubilder verwenden und bekommst auch Thumbs von Dateiformaten wie .tif und .png, die vom Standard-Windowsbildbetrachter nicht in dieser Funktion unterstützt werden.