Wenn man ein feindl. U-Boot zerstört bekommt man keinen Eintrag in die Liste der versenkten Kriegsschiffe und auch eine Tonage wird dafür nicht berechnet. Will man ein feindl. U-Boot mit dem Horchgerät verfolgen (falls es taucht) und man klickt auf selbiges stürzt das Spiel jedesmal ohne irgend eine Fehlermeldung ab und man landet auf dem Desktop.
    Ich hab das Spiel vor 6 Tagen gekauft, ich glaub das einfach nicht das da noch Fehler von über 1 Jahr drinn stecken. DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN!!! Würde Ubisoft Autos bauen währen wir schon alle tot.

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Der Absturz am Horchgerät ist ein lange bekanntes Problem, für welches es auch eine Lösung gibt:
    Versuche, die benötigten Dateien hochzuladen, schlagen gerade wegen ServerIO-Schnickschackfehlern fehl.
    Wenn es oben ist, schreibe ich dir hier einen Link rein.
    Bis denne.
    Mieswurtz.

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Zitat von Mieswurtz:
    Der Absturz am Horchgerät ist ein lange bekanntes Problem, für welches es auch eine Lösung gibt:
    Versuche, die benötigten Dateien hochzuladen, schlagen gerade wegen ServerIO-Schnickschackfehlern fehl.
    Wenn es oben ist, schreibe ich dir hier einen Link rein.
    Bis denne.
    Mieswurtz.
    Hier ist der Link.

Herunterladen, mit Winrar oder 7zip entpacken und die Dateien in deinem SilentHunter5-Ordner überschreiben, am bestem mit dem Mod-Enabler (JSGME).

Gruss.

Vielen Dank auch Mieswurtz, ob's geht weiß ich leider erst beim nächsten U-Boot, was sehr selten ist.

Das mit den vielen Abstürzen am Horchgerät hab ich zwar gelesen aber nie in Verbindung mit einem U-Boot.

Aber eine Belohnung bzw Bewertung für ein versenktes U-Boot gibts trotzdem nicht, schade, hat 2 Torpedos gekostet. Sollte eigentlich als Bug gewertet werden.

Da sich offenbar in Sachen neuem Patch nichts tun wird schau ich mal nach ein paar guten Moods die das Spielen eventuell etwas erträglicher machen können.
    Über 20 nicht zuordbare Abstürze in ca 15 Stunden und dann noch die ganzen Bugs die hier beschriben und bei mir natürlich auch auftraten sind eigentlich nicht tragbar. 2x gings sogar nur mit der Reset-Taste am PC weiter.

Avatar von qupfer Kam, sah und tippte
    sorry, habe nicht alles gelesen aber sehe ich das richtig?
    Das Spiel strotzt nach wie vor an vielen Bugs, aber der Support wurde eingestellt?
    Wenn ja, dann ganz tolle Leistung von Ubisoft.

Avatar von Lukin1971 Forum Veteran
    SH 5 ist das erste SH, wo ich nicht über Mission 1 hinausgekommen bin, weil mich die zig Bugs genervt haben, essentielle Teile (Tiefe unter Kiel, Kompaß) von Anfang an gefehlt hatten. Da spiele ich lieber wieder SH3 und SH4. Wenn ich bei SH3 auch schon frühzeitig den 2. WK gewonnen hatte (Herbst 1942 wars für die Alliierten Schicht im Schacht).

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Lukin1971,

zu SH5 gibt es einige Mod, die solche Probleme lösen.

Gruß Ruby

Sauerstoff geht aufgetaucht zu ende??? Das geht jawohl gar nicht!!!

Hallo,

Ich bin gerade gestorben, weil mir in aufgetauchtem Zustand der Sauerstoff ausgegangen ist! Für so einen Scheiß sind die 10€ vom Wühltisch ja noch zuviel

Das war definitiv das letzte UBI Spiel, dass ich mir gekauft habe.
    Wenn ich es nicht länger herumliegen gehabt hätte, bevor ich es das erste mal gespielt habe, würde ich es zurück geben.

Grüße und Tschüss

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    HiOb74,

willkommen im Forum!

Ich bin gerade gestorben, weil mir in aufgetauchtem Zustand der Sauerstoff ausgegangen ist!
    War die Luke auch geöffnet?

SH5 hat sicherlich viele Fehler, die mit Mods so ziemlich behoben werden, aber diesen kannte ich bis heute nicht.

Gruß Ruby

Avatar von matrose1970 Kam, sah und tippte
    Zitat von NiOb74 Go to original post
    Hallo,

Wenn ich es nicht länger herumliegen gehabt hätte, bevor ich es das erste mal gespielt habe, würde ich es zurück geben.

Grüße und Tschüss
    Bei all deiner Verständlichen Enttäuschung - ich glaube du kannst das Spiel nicht zurück geben - da es ja an Dein Konto usw gebunden ist.
    MfG
    jens