Avatar von sp33dkill1967 Kam, sah und tippte
    Hallo zusammen.Da Game Videos ein Art Hobby von mir sind mal folgende Frage, vielleicht kann mir das mal einer beantworten.
    Ich möchte demnächst mal wieder ein eigens Video machen, Material natürlich aus FC 3.
    da dieses Material natürlich Urrheberrechtlich geschütz ist die Frage: Kann man sich eine Genehmigung einholen um mitgeschnittene Sequenzen aus den Trailern zu berarbeiten um anschließend ein Video bei youtube hochzuladen?
    Ich will kein Geld dafür, möchte keine Anerkennung, es bringt mir einfach nur Spaß. Und durch jedes gute Video wird das Spiel ja eigentlich noch bekannter.

Hier mal 2 ältere Anstöße was ich so für Videos mache.

Natürlich wäre es schön wenn man dafür die Genehmigung erhalten könnte, will ja keinen was böses.
    Vielleicht wißt ihr ja genaueres.
    Danke und gruß, Andy

Ich hab die Frage mal weitergeleitet.

Also spezielle Genehmigungen dafür wird es nicht geben, aber solche Videos werden auch nicht unterbunden .

Danke dir für die Auskunft und Mühe. Das sowas nicht unterbunden wird sieht man ja immer wieder bei youtube. Ist aber ja auch nicht schlecht für den jeweiligen Entwickler. Mehr Videos, mehr Gesprächsstoff, mehr Diskussionen, schon ist ein Spiel in aller Munde.
    Schön finde ich das die Anfrage weitergeleitet wurde.Interessiert mich brennend ob das jemand von den zuständigen Leuten überhaupt interessiert und sich meldet. Wäre ein Ding wenn es so wäre. Ich warte mal ab.
    Oder verstehe ich das falsch und du hast die Antwort von den zusändigen Leuten schon erhalten. Wenn ja. Hut ab, ging ja fix.
    Danke und gruß, Andy

Ich hab es intern mal in den Raum geworfen, da es eigentlich eine durchaus interessante Frage ist. Meine Antwort oben ist also eine weitergeleitete Antwort .

Aufpassen muss man einfach beim Urheberrecht der Musik, sonst ist das Video schnell mal von der Gema oder den Musiklabels gesperrt .

Mit der Musik weiß ich. Habe ja schon das eine oder andere Video gemacht ;-)
    Danke nochmals. Nun warte ich auf neues Videomaterial, dann bastel ich was richtig geiles. Hab schon ne Idee.
    Gruß,Andy

Far Cry 3 - Epic Action Trailer
    Hi. Nach dem riesengroßen Erfolg des ersten Far Cry 3 Videos von mir (Über 3000 Klicks, somit mehr als die europäischen Originale) hier ein neues Video von mir, wer mag kann ja mal schauen. Jetzt ist restlos sämtliches vorhandene Videomaterial verbraucht Mehr geht nicht, lol.

Ich hoffe das Video gefällt euch.

Gruß,Andy

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch

Ich finde , das Video gibt einen sehr nahen Eindruck schon vom Gameplay . Sehr direkt ... man kommt schier in Versuchung , die "Tatze" bereits leicht Richtung AWSD zu schieben .
    Spannaned geschnitten . Muss allerdings eingestehen , dass ich mich mit Videobearbeitung überhaupt nicht auskenne ; hihi , das macht ja nix ... ich fands spannend .

Gruss
    muGGe

@Mugge.
    Wie du schon sagtest. Zum gucken von Videos braucht man von der Videobearbeitung keine Ahnung zu haben.Warum auch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Ihr sollt nur gucken, das reicht ;-)

Gruß,Andy

Machine Gun Trailer
    Hi.Neues Video von mir. Bisher mein schwierigstes Projekt da der Song in Deutschland für youtube-Videos normalerweise gesperrt ist.Nach Kontakt habe ich letztendlich doch die offizielle Erlaubnis von Portishead bekommen und so konnte ich das Video zuende bringen.
    Habe als Vorlage das Metro Last Light Video auseinandergenommen und jeden einzelnen Screen und jede Videodatei durch die entsprechenden FC 3 Dateien ersetzt. Da diese immer nur ein paar Millisekunden lang sind ziemlich schwierige gewesen, letztendlich aber geschafft.

Wer gut ist, kann mal versuchen, mir zu sagen aus wievielen einzelnen Screens und Videodateieen das Projekt besteht?

http://www.youtube.com/watch?v=3IWdQkMORhE

Gruß,Andy

Seite 1 von 9 123 ... Letzte ►►