Avatar von Tommel1965 Kam, sah und tippte
    Moin, moin !

Habe das alles so an meinem Spezilisten weitergegeben.
    Das, was dreibuchstaben zu Intel sagt, hat mir der PC-Bauer auch so bestätigt.
    Also, er baut mir einen und wird den dann wohl Anfang der Woche liefern.
    Dann gehts ans Installieren.
    und eins noch : habe mich dann mal mit SH5 befasst.
    -> das geht ja gar nicht !!!
    Also, es bleibt bei SH3 mit LSH3 V5.1
    Falls ich nicht klar kome, melde ich mich dann.
    Gehe davon aus, nächste Woche wieder in See stechen zu können. Stehe in der Karriere ja immer noch mit U-446 , nach der letzen erfolgreichen FF in Bergen im April44.
    Bericht zur letzten FF folgt in Kürze.

Tommel1965

Moin.moin !

Also, Rechner habe ich seit gestern.

AMD Athlon II X4 Quad 620 4x2,6GHz
    ASUS M4N68T-M LE Motherboard
    4 GB DDR3 MEM Seven
    500 GB SATA 7200rpm
    NVIDIA GeForce GT220 1GB
    Windows 7 Premium 64 Bit

Dann will ich jetzt mal schauen, ob die Instalation von SH3 klappt.
    Vor allem der StarForce macht mir da Sorgen.

Bei Problemen melde ich mich.

Tommel1965

Moin,moin zusammen !

Also, habe mein SH3 genau nach Anweisungen instalieren wollen.
    Mein Spiel hat definitiv Starforce, es ist ja auch schon ein wenig älter. Genau aus 2005.

urmelgames, uhudieEule :

Habe alles so getan, wie ihr das super beschrieben habt.
    Habe dann auch diese zip-Dateien entpackt und in das neue SH3-Verzeichnis kopiert.
    Habe dann auf 1.4 gepatcht. Alles bis dahin super.
    Zusätzlich habe ich auch noch das Programm zum Enfternen von Starforce draufgezogen und drüber laufen lassen.
    Starforce konnte nicht erkannt werden.
    Dann wollte ich SH3 starten, und was kommt :
    Die Meldung, das Windows blah, blah blah...
    Also, nix geht.
    Habe jetzt alles wieder runtergeschmissen.

Ich bin für solche Dinge irgendwie zu blöd.

Nehme jetzt dankend jeden Support hierzu an !

und erklärt mir bitte nochmals diesen Vorgang Schritt für Schritt, so richtig für blöde User wie ich einer bin.
    Was bedeutet z.B. SH3-Verzeichnis? Was bedeutet ins Verzeichnis kopieren? Wie und wohin?

Ist es vielleicht eine Lösung, einfach eine CD ohne Starforce zu besorgen?
    Ich kann natürlich auch UBI verklagen, denn ich damals die CD für teuer Geld gekauft.
    Mein Stundensatz für diesen "Sch..." müssten die eigentlich übernehmen.

Genug gefrustet jetzt.

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre das super cool.

Gruß

Tommel1965

hallo habe auch win 7 64bit und bekomme nach dem ladebalken bei 100% rausschmiss mit der begründung silent hunter 3 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden....habe ganz neues system mit intel core 7 und 470gtx graka

habe wie OBEN alles befolgt mit patch,starforce no cd usw...was mach ich falsch bitte melden danke im vorraus euer gliMM

Moin zusammen,

seit 4 Tagen habe ich einen Rechner mit 64-Bit-Betriebssystem (Win7) und 8 GB Hauptspeicher. So gut ist SilentHunter3 noch nie gelaufen. Ich habe mir - als Dreingabe - auch noch SH4 für 6,99 € "geleistet" (SH5 gibt es für 19,99 €). SH4 und SH5 werden trotz besserer Rechner nicht besser - SH3 aber schon. Es ist unglaublich, was man mit besseren Rechnern und GraKas alles aus SH3 herausholen kann.

Ubisoft, warum habt ihr den richtigen Weg verlassen? Es wäre so einfach gewesen, aus einem guten Spiel ein erstklssiges Spiel zu machen. Lang lebe SH3. Es ist unglaublich, was das "alte" Spiel bringt. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten.

Gruß
    rowi58

Moin FFS,

man gönnt sich ja sonst nichts. Und die 64-Bit Betribssysteme sind leider erst seit relativ kurzer Zeit Standard in der Auslieferung der Supermärkte.

Gruß
    rowi58

P.S. Wer soll Hermann sein? Du wirst doch hoffentlich nicht DEN Hermann G. meinen?

Hallo Rowi

Willkommen im 64er Klub - was Du schreibst kann ich nur bestätigen.

Egal was einige über 64Bit unk(t)en: Selbst der "Dinosaurier SH3" profitiert deutlich (z.B. bei Ladezeit, im Gameflow und subjektiv sogar in punkto Darstellung) durch ein 64Bit System mit genügend Arbeitsspeicher. In der Praxis ist der Vorteil durch die Überwindung der "4GB-Schwelle" offensichtlich - für alle die es wie Du selbst erlebt haben.

SH3 wird uns darum auch in Zukunft erhalten bleiben. Die grosse Herausforderung für SH3 wird sein, dass sich auch die Einzelmodder noch stärker der "SH3-Leistungsproblematik insgesamt" bewusst werden.

Die aktuellen SH3-Gesamtpakete sollen und müssen spielbar bleiben - auch auf durchschnittlichen Rechnern.
    Wir alle sollten dies nicht aus den Augen verlieren, bei aller Liebe zu (möglichen) Details.

Lasst uns hier alle gemeinsam daran weiter arbeiten.

Lang lebe SH3 - Gruss vom U

Moin Urmel,

ein 64-Bit-Betriebssytem sollte es heute schon sein, mit ordentlich Hauptspeicher. Und bis jetzt habe ich auch mit älteren Anwendungen keine Probleme gehabt. Und wie Du schreibst: SH3 profitiert gewaltig davon.

Selbst die "Breitwanddarstellung" im Format 16:9 (Bild hat exakt 1600x900 Pixel) geht noch.

Gruß
    rowi58

Hallo Rowi

Schöner Screenshot. Bezüglich "Breitwanddarstellung" im Format 16:9:

Ich persönlich komme unterdessen mit der "Ovalität" im Spiel (LSH) einigermassen gut zurecht. Nur in der Kartenansicht, beim einzeichnen von Kurs/Winkel/Radius etc., sind die Nachteile der horizontalen Verzerrung halt offensichtlich. Den "gradgenauen" Angriffsplan auf der Karte einzuzeichnen ist selbst mit viel Augenmass kaum möglich.

Nach meinem empfinden sollten aktuelle SH3 Grossmod-Pakete so bald wie möglich widescreen-tauglich angeboten werden - die 4:3 Era läuft ja leider unweigerlich aus.

Nun wissen wir es gibt "Rubinis Widescreen GUI-Mod" (für SH3-Stock & GWX), als Ausgangslage.

Aber mit Blick auf die vielen vorhandenen SH3 GUI Varianten (3 nur mal bei LSH) wird mir Angst und Bang, denn der Arbeitsaufwand um alle diese GUI (+ deren Varianten) widescreen-tauglich zu modden ist wohl riesengross.

Wie ist Deine Meinung dazu - auch bzgl. CCoM ?
    Wirst Du zukünftig widescreen-tauglich modden ? (mein Stand ist CCoM 7)
    Wo ziehst Du die Grenze ?

Lass uns gemeinsam daran arbeiten.

Gruss vom U

Moin Urmel,

dazu muss ich erst mal SH3 auf dem neuen 16:9 Format ausgiebig testen - habe gerade mal 2 FF hinter mir und bisher hat mich das Format nicht gestört.

Was die GUIs betrifft bin ich ja bei der Standard-GUI geblieben (mit leichten Verbesserungen was die Lesbarkeit betrifft.

Rubinis MOD werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen - der dürfte auch einfach für CCoM anzupassen sein.

Gruß
    rowi58