ICh habe folgendes Problem:
    Ich habe Assassins Creed 2 gekauft und habe es schon fertig installiert aber ich kann es nicht spielen da mir gesagt wird beim öffnen des spiels es bestände keine internet verbindung. diese war jedoch vorhanden. ich habe dann die verbindung immer wieder gecheckt aber keinn ergebnis war in sicht. Bitte um ratschläge
    mfG euer modemy

ICh habe folgendes Problem:
    Ich habe Assassins Creed 2 gekauft und habe es schon fertig installiert aber ich kann es nicht spielen da mir gesagt wird beim öffnen des spiels es bestände keine internet verbindung. diese war jedoch vorhanden. ich habe dann die verbindung immer wieder gecheckt aber keinn ergebnis war in sicht. Bitte um ratschläge
    mfG euer modemy

Ich habe ebenfalls Assasins Creed 2 gekauft:
    Trotz 100Mbit Downstream und 3Mbit Up im Privatsektor und 5maligem Check der Firewall und anschließender Deinstallation Derselben bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung: Dass die master server nicht erreicht werden können.
    Heute ist der 11.10.2010 und ich kann das Spiel nicht spielen weil Ubisoft allem Anschein nach die allerwichtigste Pflicht beim DRM komplett vernachlässigt.

Edit: Das Update auf die neueste Version klappt wunderbar und automatisch.

Ich komme nicht mal dazu den Keycode einzutippen.
    Ich bin Ubisoft seit über 5 Jahren treu, und das hier fühlt sich sehr niederschmetternd an.
    Benachrichtigung per Mail ist drin.

Sind die Server überhaupt da?
    Liest das überhaupt Wer?

Soll ich es zurückschicken?
    Eigentlich will ich das Spiel spielen...

Freundliche Grüße,

Bernhard Stegen

Zweiter Edit:

Nach mehrstündigem Ärger als legitimer Käufer funktioniert es nicht.
    Sollte morgen keine sinnvolle Antwort hier eintrudeln, werde ich mit den offline server cracks experimentieren müssen....ALS JEMAND DER DAS SPIEL GEKAUFT! HAT!
    Mir steht die Galle bis zum Hals.
    Und ich bin Informatiker, was macht dann jemand der nicht versteht was Sache ist...
    Schande.
    Wenns dann immer noch nicht will gehts zurück und Ubisoft verliert einen langjährigen Kunden und den dazu gehörigen Kundenkreis.
    Ich kann nicht glauben daß Euch das so total wurscht ist, wie hier der Eindruck entsteht.
    Ich hoffe auf eine Antwort.

Avatar von haep Global Moderator
    Es gibt aktuell leider einen Serverausfall.

Näheres hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1075828/m/2021048688

Ah.
    Trotzdem beruhigt mich das nicht.
    Im Gegenteil: Nach so langer Zeit sollten die Kinderkrankheiten und mögliche Hackattacken eingegrenzt und behoben sein.

Wenn die Server nicht funktionieren, dann geht das ganze Argument DRM zum Teufel.
    Und die Raubkopierer kriegen Recht.

Avatar von haep Global Moderator
    Wir hatten einen solchen Ausfall seit Monaten nicht mehr.

Inzwischen laufen die Server auch wieder.

Es funktioniert!
    Leider muß ich jetzt ins Bett.
    Ich trag noch den Key ein und sehs mir kurz an...
    Und hoffe auf morgen Abend.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ben944:

Und die Raubkopierer kriegen Recht. </div></BLOCKQUOTE>..und solche Worte aus dem Munde eines Informatikers..

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Moryarity:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Ben944:

Und die Raubkopierer kriegen Recht. </div></BLOCKQUOTE>..und solche Worte aus dem Munde eines Informatikers..

</div></BLOCKQUOTE>

...und solche Worte aus dem Munde eines ehrlichen Käufers! Zuckt Ubi eigentlich noch zusammen bei solchen Aussagen?

Also: Es funktioniert und ich mag das Spiel sehr.

Trotzdem ist es für mich und Ubisoft sehr schlecht wenn bei der Erstinstallation die server nicht gehen und man ständig das nervige Popup kriegt das einem mitteilt das man selber schuld ist und die Internetverbindung prüfen soll.

Außerdem war ich gestern schon leicht angefressen weil Blizzard sich nicht ans Bundesdatenschutzgesetz hält und sich weigert meine privaten Daten zu löschen.
    Gott bin ich froh denen nie meine Kreditkartenummer anvertraut zu haben.
    Ich müsse eine Kopie meines Personalausweises nach Frankreich schicken und meine Person offenlegen...soweit kommts noch.
    Habe alle relevanten Daten ausgetragen und den Kontakt auf Spamgourmet gestellt.

Und Ja: Der Kopierschutz verfehlt sein Ziel.
    Käufer sollten belohnt werden (content, updates, fixes) anstatt die Doofen zu sein.
    Aber irgendjemand im Management scheint ein Kontrollfreak mit Realitätsverlust zu sein.
    Ich erinnere mich noch mit Freude an Dial-a-Voodoo von LucasArts. DAS war mal ein Kopierschutz der auch noch Spaß machte.