Avatar von Santalia Kam, sah und tippte
    So ich mach den thread einfach mal auf.
    Diskutiert hier über die Stärken / Schwächen der einzelen U-Boote, daten etc
    Auch eure Erfahrungen mit den verschiedenen Torpedos sind gern gesehn.

So ich mach den thread einfach mal auf.
    Diskutiert hier über die Stärken / Schwächen der einzelen U-Boote, daten etc
    Auch eure Erfahrungen mit den verschiedenen Torpedos sind gern gesehn.

Fast 100 Klicks und keiner sagt was, menno.
    Treibt euch nicht immer in den Flame Threads rum

Avatar von klaus417 Junior Mitglied
    okay,also bei der porpoise klasse müst ihr aufpassen das ihr nicht unter 110m geht,ab da zerdrückts euch...leider ohne warnung vom LI...ansonsten ist die büchse nicht schlecht...hab jetzt eine gato bekommen,bin schon gespannt was das für ein ding ist...ich find das spiel super!!!

gute jagt und fette beute

Bin meistens mit der Balao auf Tour is mein Lieblingskahn weil:

Hübsch *g*
    Schnell
    Gut bewaffnert ( 6 torpedo bug 4 achtern 24 gesammt)
    2 mal Flak
    1 Bug/Heck Geschütz

Dazu kommt das die Balao sehr robust ist und auch nen wenig einstecken kann.
    Auch die Tauchtiefe spricht für sich, hab se in Notsituationen schon auf 450 Fuss tiefe gebracht.

von den Torpedos her sagt mir der Mk. 23 am ehesten zu.
    Stark, Schnell und Zuverläßig.
    Der Mk. 14 neigt gerne zum versagen, ähnlich dem Mk. 18 der gerne auch mal kreisläufer hat was Tödlich enden kann.
    Der Mk. 27 isn Kindertorpedo, genau richtig zum Rettungsboote versenken
    Ansonsten sofern man RealFleetBoat 1.2 hat kann man auch inder Kampangie bis 1945 Spielen, dort kann man dann noch den Mk. 16 Torpedo auswählen, dieser ist:
    Zuverläßig
    Nicht ganz so schnell wie der Mk. 23 dafür aber deutlich Stärker inner durchschlagskraft.

Avatar von U9-Sharky Kam, sah und tippte
    Sargo-Klasse

4 Bugrohre
    4 Heckrohre

8 Bug-Reserve
    4 Heckreserve

Max.-Tauchtiefe: 50m

1 Bug / Heck-Geschütz
    1 2 cm Flak (Zwilling) nach achtern feuernd

Im großen und ganzen ist der Zossen IO aber die tolle Tauchtiefe un die Flak, die nur nach achtern feuert ist nicht so schön.

Avatar von BomberDan Kam, sah und tippte
    is ja seltsam. ich fahr auch die sargo und bei realismus so gut wie alles an - wenns knüppeldicke kommt geh ich auf 70m mit der ,ab 50 metern kommt zwar immer ne meldung "...passieren blablabla*grenze" aber weiter passiert bei mir nix und bin mit dem kahn auch immer wieder hochgekommen.

aber auch mein liebstes ,gerade zu beginn des krieges.

Avatar von Moebiusband Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BomberDan:
    is ja seltsam. ich fahr auch die sargo und bei realismus so gut wie alles an - wenns knüppeldicke kommt geh ich auf 70m mit der ,ab 50 metern kommt zwar immer ne meldung "...passieren blablabla*grenze" aber weiter passiert bei mir nix und bin mit dem kahn auch immer wieder hochgekommen.

aber auch mein liebstes ,gerade zu beginn des krieges. </div></BLOCKQUOTE>

Die Meldung lautet "passing thermal layer", bzw. "passieren Thermalschicht" und bedeutet, dass das Boot gerade eine Grenze zw. zwei stark untersch. Temperaturschichten des Wassers passiert hat.
    Diese Schichten haben Auswirkungen auf die Schalleigenschaften des Wassers, was konkret bedeutet, dass das Boot unterhalb der Schicht durch Sonar schwerer zu orten ist.

Zum Topic: Ich finde die S-Klasse zu Karrierebeginn auch ganz knuffig. Diese ist zudem am schnellsten auf Sehrohrtiefe, kommt kein anderes Boot heran.

Avatar von BomberDan Kam, sah und tippte
    ahhh...genau. hab ich mich doch nicht verhöt

hab den sprachpatch drauf und deshalb in deutsch. is aber logisch.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by BomberDan:

aber auch mein liebstes ,gerade zu beginn des krieges. </div></BLOCKQUOTE>

Jau Boote können etwas tiefer, allerdings sollte diese Tiefe kein dauerzustand sein