Kaufte mir Heroes 5 am ersten Tag für 50 €, hab mich ein Kind vor Weihnachten. Aber dann fing es an: Als erstes DVD eingelegt nix passiert es lebe der Kopierschutz der dafür sorgt das mein DVD eine ORIGINAL DVD nicht lesen kann, 15 -20 versuche später war ich kurz davor die DVD an die Wand zu schmeißen. neues Laufwerk gekauft 30 €, Heroes installiert sich juhu, nächstes Problem: Patchen... weil unspielbar ohne Patch, ok Heroes gepatched im Internet gewesen (kostet auch Geld)
    ole ich kann es spielen
    aber
    10 Multiplayer Maps und kein F***Ing Editor?!
    Warum kann ich mir nicht aussuchen wohin ich Reise mit Townportal?
    Warum kann sich die KI über Berge teleportieren wo ich es nicht kann?
    Warum funktioniert die Waldfestungsfähigkeit Zauberpfeil bzw. Mehrfachschuß nicht?
    Ich finde es zwar gut das die Fehler nach und nach ausgebessert wurden aber als Autohersteller
    kann ich auch kein Auto ohne Bremsen ausliefern... also liebe UBi Soft Mitarbeiter
    sollte Heroes6 rauskommen kaufe ich es sicherlich nicht außer eine andere Firma programmmiert dieses spiel. Ich finde es verarsche am Kunden ein Produkt abzuliefern dass
    einfach einer BETA Version entspricht. PS BETA Tester sind heute standard und ich weiß nicht ob sie welche hatten und wenn sie sie hatten waren sie entweder geschmiert oder taub & blind, anders klann ich mir es nicht erklären das so etwas in die Regale kommt. Ein(noch) treuer Kunde
    Andere Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema sind willkommen falls sich UBI Soft überhaupt traut das hier zu posten bzw. nicht gleich zu löschen

Kaufte mir Heroes 5 am ersten Tag für 50 €, hab mich ein Kind vor Weihnachten. Aber dann fing es an: Als erstes DVD eingelegt nix passiert es lebe der Kopierschutz der dafür sorgt das mein DVD eine ORIGINAL DVD nicht lesen kann, 15 -20 versuche später war ich kurz davor die DVD an die Wand zu schmeißen. neues Laufwerk gekauft 30 €, Heroes installiert sich juhu, nächstes Problem: Patchen... weil unspielbar ohne Patch, ok Heroes gepatched im Internet gewesen (kostet auch Geld)
    ole ich kann es spielen
    aber
    10 Multiplayer Maps und kein F***Ing Editor?!
    Warum kann ich mir nicht aussuchen wohin ich Reise mit Townportal?
    Warum kann sich die KI über Berge teleportieren wo ich es nicht kann?
    Warum funktioniert die Waldfestungsfähigkeit Zauberpfeil bzw. Mehrfachschuß nicht?
    Ich finde es zwar gut das die Fehler nach und nach ausgebessert wurden aber als Autohersteller
    kann ich auch kein Auto ohne Bremsen ausliefern... also liebe UBi Soft Mitarbeiter
    sollte Heroes6 rauskommen kaufe ich es sicherlich nicht außer eine andere Firma programmmiert dieses spiel. Ich finde es verarsche am Kunden ein Produkt abzuliefern dass
    einfach einer BETA Version entspricht. PS BETA Tester sind heute standard und ich weiß nicht ob sie welche hatten und wenn sie sie hatten waren sie entweder geschmiert oder taub & blind, anders klann ich mir es nicht erklären das so etwas in die Regale kommt. Ein(noch) treuer Kunde
    Andere Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema sind willkommen falls sich UBI Soft überhaupt traut das hier zu posten bzw. nicht gleich zu löschen

Avatar von hafensaenger Kam, sah und tippte
    Hallöchen,

ich hoffe, ich darf mich hier als blinder, tauber bestochener usw... (Ex)Betatester und Spieler mal zu Wort melden. Es ist mal wieder mehr- oder minder der klassisches Einzelfall, wo es bei njemanden nur unzureichend bis gar nicht läuft und man gleich seinen geballten Frust abbekommt.

Teilweise verständlich, aber nur teilweise. Bei mir lief die SCE aus dem Ubishop problemlos und das auch ungepatched. Nur bei Multiplayerversuchen zickte das Ganze rum mit Verbindungsabbrüchen, Abstürzen etc...

Ich hatte nie Probleme mit den Kopierschutz und es lief immer. Sowas ist natürlich ärgerlich aber das wird sich noch häufen in Zukunft mit dem Kopierschutzproblem. Da hatte ich bei anderen Spielen auch mein Freud & Leid mit.

Zudem erscheinen grundsätzlich die Patches die man sich aus dem (teuren!?) Internet saugt früher oder später in einem Spielmagazin sodass auch User ohne Internetzugang in den Genuss kommen können.

Den F****ing Editor (nettes Vokabular *hust*) gab es ab Version 1.3 welcher mehr- oder minder umständlich zu bedienen war und ist. Es ist auch Fakt, dass es nur wenig Karten gab bei Original und Addon. Dafür gibt es unzählige gute Usermaps, die einen darüber hinwegtrösten können und werden.

Und im Drachenwald und anderswo gibt es genug Mods die technische und andere Schwächen die das Spiel noch hat ausbügeln. Man muss nur Augen und Ohren offenhalten. Homm 5 ist ein Resourcenfresser, aber problemlos und flüssig bei den meisten spielbar.

Es steht dir frei, deine Betaversion zu verschenken, bei Ebay zu verticken und ein Spiel zu spielen was deinen hohen Erwartungen nebst Pc entspricht.

MFG

Avatar von Suechtige1980 Junior Mitglied
    Hi Verbuged
    Ich kann dich absolut verstehen! Von wegen Einzelfall! Wenn man mal das Forum durchliest, haben definitiv verdammt viele Leute solche Probleme. Bis gestern konnte ich (erst nach tausend Versuchen) endlich lange Zeit das Spiel spielen, trotzdem stürzte es immer wieder ab. Mindestens einmal in irgendeinem Szenario. Mein PC erfüllt mehr als die empfohlenen Vorraussetzungen. Tja, und seit gestern läßt sich das Spiel gaanz plötzlich überhaupt nicht mehr starten. Hab sogar noch mal alle Tricks durch (Datenausführungsverhinderung usw. usw...)Habs neu installiert, nee, trotzdem nicht. Als es noch funktionierte, hat dann der Editor auch mal funktioniert, mal wieder nicht, dreimal neu installiert, aber nein. Mal fehlen plötzlich Sachen, dann sind sie wieder da. Ich bin auch grad extrem sauer. Jetzt kann ich wie gesagt, das Spiel überhaupt nicht mehr starten, deswegen bin ich hier im Forum um noch mehr Tricks zu finden, da seh ich dein Beitrag und mußte meinen Senf dazu geben. Mußte mal sein.

Hat denn keiner eine Idee, warum so urplötzlich das Spiel nicht mehr starten läßt? Ich hab nicht mal was anderes gemacht, daß irgendwas an meiner Software oder überhaupt am PC was verändert wurde. Das gibts doch gar nicht.

also installieren konntest du es ja noch, aber was passiert dann genau? Du schreibst was von fehlenden Daten-bei Installation? Was erhältst du für ne Fehlermeldung, wenn du versuchst zu starten? Geblockt durch Kopierschutz? Hast du dein Antivirus mal ausgeschaltet? CD noch in Ordnung? ALte Daten noch drauf-wie bsw. Patch? Vielleicht Virus auf PC-mal Antivirus laufen lassen? Wenn du der Meinung bist, dass meine Frage dich zum Idioten stempeln, weil du das schon alles ausprobiert hast, schreib mal genau die Fehlermeldung und die fehlenden Daten?!

Kleiner Kommentar noch zu dem Herrn Beta-Tester: Is ja wohl nicht dein ernst, oder? Als ich zum ersten Mal Heroes 5 gespielt habe, konnte ich noch nicht mal ein Hot-Seat-Spiel abspeichern!!! Man hat gespeichert und beim nächsten Start war der Speicherstand nicht da, so was sollte schon in ner Beta funktionieren!!! Mal abgesehen davon habe ich jetzt das Spiel mit neuestem Patch und seit der Installation des 1.4er stürzt das Ding dauernd ab, wo is denn da der Sinn von nem Patch, wenn er ein paar alte Bugs behebt, aber einen neuen Mega-Bug mitbringt?! Und der Kopierschutz blockt ohne Ausnahme die Autorun-Datei. Da ich das Spiel beinahe durchhab lautet mein Fazit, dass sich Nival viel Mühe mit Story, Ambiente, KI und Design gegeben habe. Dafür ein wirklich grosses Lob! ABER ich habe das dumme Gefühl, dass die Programmierer direkt neben ihren Büros eine 24/7-Cocktailbar hatten, deren Besitzer sich nach der Fertigstellung des Spiels eine Insel in der Karibik gekauft hat. Aus diesem Grund ist auch das Addon so schnell erschienen, da die Programmierer nämlich keine Kohle mehr hatten.

Avatar von hafensaenger Kam, sah und tippte
    Ich hatte auch meine liebe Not mit der Beta was speichern, Abstürze und dergleichen angeht. Ich war und bin auch mit vielem was Ubisoft tat und nicht tat nicht einverstanden. Wie schon sooft gesagt, kann ich es spielen bis auf Multiplayer und das ohne große Einschränkungen etc... Für diejenigen wo es nur bedingt bis gar nicht geht, ist es natürlich ärgerlich, bedauerlich und dergleichen.

Edit: Die NDA von Ubisoft untersagt uns eigentlich (auch wenns längst vorbei ist) uns über die Beta auszulassen. Nur so nebenbei mal erwähnt!

Avatar von Lord_Madness Junior Mitglied
    Ich habe mein Heroes von nem Freund gekauft der hatte 50,- bezahlt und er hatt kein internet, also hatt er die klassische Arschkarte gezogen und 3 Tastaturen an die wand geworfen.
    Da er praktizierender Choleriker ist (wie ich) hatt mann ein paar auf lager, aber wenn ich den kommentar von Herr BETATESTER lesse platzen mir die Adern im Gesicht den ich binn schon bei der 5 Tastatur von wegen einzelfall da möcht ich die DVD samt Hülle und Tastaturen (8 an der Zahl) nemen und Herrn BETATESTER sonst wo reinstekken und 50.0000 mal drehen bis er lacht.
    Autohersteller starten Millionen teure Rückrufaktzionen für solch schadhafte Produktzion und Softwaerhersteller verkaufen einfach ein Addon oder Patch und machen den reibach ihres Lebens und sagen das es am User Läge oder irgend ein Vierus dafür verantwortlich sei da mus man sich nicht wundern das Programierer Zeit am Kopierschutz verplempern müssen!!!!

Würde mann die User nicht so verarschen hätten die jenigen nämlich wenigstens sofiel EHRGEFüHL und würden dafür bezahlen!!!
    Ich werde es in Zukunft so machen wie mit Morrowind und 2-3 Jahre warten bis Gold Games es in nem Packet mit 7 weiteren Games zu 10,- raushaut da sind nämlich gleich alle Addons drauf und alle Probleme behoben und ich habe nur 1,25 Euro pro Game bezahlt!!!!!!!!

Den Vorfreude ist die schönste Freude, mus ich eben halt warten aber egal!!!

Gesundheitlich und Finanziel kommt es mir auch zu gute!!!

Cholerische grüsse an Herrn BETATESTER

und Frohes daddeln an euch User

Hochachtungsvoll Lord Madness

Avatar von Suechtige1980 Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Autohersteller starten Millionen teure Rückrufaktzionen für solch schadhafte Produktzion </div></BLOCKQUOTE>

Genau das sagt mein Partner auch immer.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">also installieren konntest du es ja noch, aber was passiert dann genau? Du schreibst was von fehlenden Daten-bei Installation? Was erhältst du für ne Fehlermeldung, wenn du versuchst zu starten? Geblockt durch Kopierschutz? Hast du dein Antivirus mal ausgeschaltet? CD noch in Ordnung? ALte Daten noch drauf-wie bsw. Patch? Vielleicht Virus auf PC-mal Antivirus laufen lassen? Wenn du der Meinung bist, dass meine Frage dich zum Idioten stempeln, weil du das schon alles ausprobiert hast, schreib mal genau die Fehlermeldung und die fehlenden Daten?! </div></BLOCKQUOTE>

Ich bekomme überhaupt keine Fehlermeldung. Ich klicke normal die Verknüpfung an und warte, die CD ist sichtbar aber nix passiert. Es startet einfach nicht. Die Vorschläge die du gemacht hast hab ich tatsächlich alle durch. Deine Fragen greifen mich nicht an, wie du meintest. Ganz im Gegenteil, du bist mit der erste, der wenigstens noch ein paar Vorschläge macht hier. Sonst antwortet ja keiner. Genug Leute hier, die Ahnung haben, aber keinem helfen. Wozu dann das hier?

Also im Moment funktioniert es wieder, warum auch immer. Hab nicht mal was gemacht. Es ging auf einmal wieder. Bis zum nächsten Mal, und ich wieder nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich frag mich, was soll das? Ich kauf das Spiel um es zu spielen, und nicht um mich darüber zu ärgern. Alles sehr seltsam!

Avatar von Lord_Madness Junior Mitglied
    Hummel Hummel Murs Murs

Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten Suechtige1980, es ging mir nur um unseren Herrn BETATESTER (hafensaenger).Er ist ja der meinung das wen Verbuged ein rund um perfektes Game haben möchte, dan kann er ja das Game bei Ebay vertiken und sich anderswo ein Game kaufen.

Bei solchen kommentaren setzt bei mir das Tourett syndrom ein !!!!!!

Mein Problem ist wen ich ein gamestand Lade das zu 50% aller geladener gamestände zu einem absturtz führen und mich Widows one Fehlermeldung angrinst und ich ein gamestand Vorher laden muss. Nachstes Problem ist dass das Game Unwilkürlich abstürtz und ab und an in den Bluscreen übergeht. Es ist echt Klasse wenn Mann es mal ne stunde lang vergessen hatt zu speichern!!!!

Jubel Jubel Freu Freu Tastertur im Arsch und mein PC ist tiptop gewartet von meinem Administrator.
    Mein Administrator ist auch ratlos weil ich mir nicht die Meldung vom Bluscreen notiert Habe.
    Padelich nech!?!

Ich kann dir leider momentan nicht sagen wo ran das liegt den ich bin momentan bei nem Kolegen und wollte mal schauen ob Herr BETATESTER
    manns genug ist und mir antwortet aber nein er scheind woll kein Respekt vor uns Usern zu Haben
    oder es fehlen im Konstruktive argumente um mich einer anderen Meinung zu überzeugen.

Als ich von hafensaenger den bericht gelesen hatte dachte ich mir ein lang ersenter Traum geht in erfüllung den es scheint mitlerweile üblich zu sein User als BETATESTER zu nuzen und ich wolte doch nur meine meinung los werden für all die frustvollen Stunden an solch Fehlerhaften Games!!!
    Aber er kriegt seine Finger nicht an die Tatertur, scheinbar hatt er Gicht in den Griffeln.

Hochachtungsvoll Lord Madness

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►