Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    komme nach kurzer Zeit zurück und entzünde ein kleines Feuer ... da beginnt mein Magen zu knurren

Oh je ... ich bekomme Hunger ... habe aber leider nichts dabei ... nun ja, die eine Nacht werde ich schon nicht verhungern

blicke bei den Worten auf meinen Bauch und schaue skeptisch

So Vogel ... bist Du zufrieden

Der Beo antwortet mit mehrfachem kopfnicken

Na dann ist ja alles in Ordnung

Setze mich ans Lagerfeuer und verfalle in Gedanken

Plötzlich reisst es mich aus den Gedanken und ich sage zu mir selbst

Hmm... eigentlich habe ich das Kapitel schon geschlossen, aber ...

schaue zum Beo hoch

Vogel ... was meinst Du, soll ich dem "Nachlaß" meines Vaters doch noch einmal nachgehen?

Der gefiederte Freund schaut verstohlen zu mir hinab

Was soll das jetzt heißen? Ja oder Nein

Der Vogel rührt sich nicht

Ach Du meinst, dass ist meine Entscheidung ... oder denkst Du an Deine schwere Verletzung von damals ...

Vogel schüttelt sich kurz

Ist ja gut ... ich denke ich werde morgen mal meine Sachen durchwühlen ... evtl. finde ich den Zettel mit den Hinweisen ...

lösche das Lagerfeuer mit Wasser des nahegelegen Bachs und lege mich in der Hütte zur Ruhe

Hmmm ... gemütlich ist aber auch etwas anderes ... brauche unbedingt neue Decken und so ...

Bei dem Gedanken an den "Greb" schlafe ich ein und durchlebe eine unruhige Nacht.

Als ich erwache kann ich nur die Augenlieder bewegen ... alles andere Körperteile sind nicht funktionsfähig

Aua ... mir tut alles weh ... ich glaube es war doch keine so gute Idee heute schon hier zu nächtigen ...

kämpfe mich aus dem Bett bzw. dem Gestell das jenes darstellt - und trete vor die Hütte und gehe zum Bach um mich zu waschen.
    Auf dem Weg dorthin blicke ich kontrollierend auf das Dach um zu sehen, um mein "Freund" noch da ist.

Guten Morgen - mein Freund

sage ich zu ihm als ich sehe, dass er nicht nur anwesend, sondern auch schon putzmunter ist

Ich hoffe du hast besser geschlafen als ich. Wenn werden uns gleich auf den Weg in die Stadt machen ...

Kaum habe ich die Worte ausgesprochen - hebt der Vogel ab und fliegt weg ....

Halt, nicht so schnell, ein wenig Zeit benötige ich noch.

Doch zu spät, der Vogel ist schon ausser Sichtweite

Na gut, dann flieg halt voraus ... ich habe ja meine Hilfe, um den Weg in die Stadt zu finden.

Als ich fertig bin, schultere ich den Flechtkorb und ziehe gen Stadt

Komme, starren Blicks auf mein goldenes Hillfsmittel gerichtet, aus dem Wald und stosse mir den Kopf an einem tiefen Ast. *bang*

Auaaaa ... na toll ... nun bin ich schon nicht der größte und schramme trotzdem so einen blöden Ast ...

fasse mir an den Kopf und fahre mit den Fingern durch die kurzen blonden Haare und sehe mir danach die Hand an

Mist ... nun blute ich auch noch ...

krame ein Tuch aus meiner Jackentasche und drücke dieses auf die Wunde und ziehe vor mich hin grummelnd weiter

Am Waldesrand angekommen kann ich den Beo krächzen hören und denke, dass er sicherlich schon fast an der Hütte ist.

Ich hole das goldene "Ding" aus meiner Tasche und nach einem kurzen Blick darauf betrete ich zielgerichtet den Wald.

An der Hütte angekommen stecke ich das goldene Stück zurück in die Jackentasche. Der Beo sitzt schon auf dem Dach der Hütte und ich sage zu ihm

Du Vogel - Synola hat Recht, der Wald ist wirklich in keinem guten Zustand, der gehört ordentlich durchgeforstet.

In diesem Zustand muss man

denke "vor allem ich"

ja aufpassen, dass man nicht stolpert und sich etwas bricht.

Nehme den Korb ab und gehe in die Hütte und sehe mich um ... und denke so bei mir "Wenn ich mich hier so umsehe, hat Synola auch damit Recht, dass ein Neuanfang für die Hütte das beste ist."

Ich beginne damit die Hütte zu untersuchen und alles was noch eingermassen brauchbar ist, lege ich in den Korb.

Ab und an gönne ich mir eine Pause, schliesse dabei die Augen und geniesse das was ich sehe ....

Als ich fertig bin, schau ich in den Korb und stelle fest, dass es wirklich nicht viel ist, was noch in gutem Zustand war und es wert ist zu behalten.

Alle funktionsfähigen Werkzeuge habe ich an einer Stelle unweit der Hütte zu einem kleinen Haufen gestapelt.

Schultere den Korb und drehe mich ein letztes Mal zur Hütte um - rufe den Vogel

Komm wir gehen - schau Dir die Hütte noch einmal an mein Freund - ich denke es wird das letzte mal sein, dass wir "diese" Hütte sehen werden.

Schliesse die Augen ... denke - wie so oft an diesem Tag - an Synola und mein Herz beginnt schneller zu schlagen.

Nehme danach - wie immer - etwas aus der Tasche und verlasse die Hütte gen Stadt.

Der Beo fliegt in den Wald ... immer noch auf der Suche

Nach einer Weile kommt der Vogel eiligst zurück und fliegt in die Stadt zum nächsten Suchpunkt