Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Kurz bevor ich die Türe hinter mir schliessen möchte, höre ich ein Gekrächze näher kommen und drehe mich in Richtung des Geräuschs und sehe ihn anfliegen

Na - da bist Du ja wieder - und hast Du Synola angetroffen?

der Beo landet auf dem Geländer der Veranda und ich gehe zu ihm und streichle ihm über sein Köpfchen nachdem er ein paar Mal mit diesem zur Antwort auf meine Frage genickt hat

Sehr gut ...

sage ich und als ich mich wieder von ihm entferne, biete ich ihm an mir ins Haus zu folgen

na komm .. ich habe sicherlich ein paar Brotkrumen da drin für dich

... nachdem ich den Vogel - und mich - mit Nahrung versorgt habe, hole ich mir einen edlen Tropfen in Rot und setze mich damit an den Tisch und beginne die Arbeiten, welche durch den Sturm anfallen werden, schriftlich festzuhalten und zu organisieren ... ab und an nippe ich an dem Glas mit dem süsslichen Inhalt und fülle dieses immer wieder - wie von selbst - nach.

Als die Flasche leer ist, bin ich ... müde ... und so mache ich mich auf den Weg ins Schlafgemach und merke, wie ich leicht torkle

Nanu ...

sage ich zu mir selbst

.. ich dachte diese komische Seekrankheit an Land hätte ich hinter mich gebracht

als ich bei der Treppe bin, drehe ich mich nochmals kurz um

Upps ... äh . jja .. die Kerze sollte ich wohl löschen

auf dem Weg zum Tisch fällt mein Blick wieder auf die Weinflasche

Hmm ... ich denke .. DU .. bist schuld ...

Als die Kerze aus ist, tappse ich vorsichtig im Dunklen durch das Haus und schaffe es sogar, ohne mich irgendwo zu stossen, in mein Bett. Dort pelle ich mich im liegen aus meiner Kleidung und decke mich zu.

Mein letzte Blick geht zum Fenster, wo der Mond gut sichtbar ist und mein letzter Gedanke an diesem Tag, geht - wie immer - an meine Synola ...

Die Sonne scheint kräftig durch das Fenster direkt auf mein Gesicht, sodass es mich in der Nase juckt und ich erwache und ...

HATSCHIiii

verspüre ein leichtes Pochen unter der Stirn und murmle zu mir

Oh ... der Wein ....

blicke zum Fenster und sage erschrocken

Oh .... so spät ...

begebe mich ins Bad um stelle mich dort unter jede menge kaltes Wasser um den Kater zu vertreiben und rufe....

Oh .... wie kalt ...

kurze Zeit später stehe ich in der Küche und sehe wieder die Flasche

Du Luder ..

packe diese dann und entsorge sie im Mülleimer und entschliesse mich dabei das Frühstück mangels Appetit ausfallen zu lassen --- So mache mich dann daran ein wenig aufzuräumen und höre die Glocken des Doms

Ah .. der Wind kommt als heute aus der Richtung ...

kratze mich kurz am Kopf

und die Sonntagsmesse ist wohl nun zu Ende ...

da fällt meine Stirn in Denkerfalten

Oh je ... ich hoffe Synola hat dort nicht auf mich gewartet

grüble weiter

... und wenn doch ... Himmel - Herr Gott ... durch den Sturm habe ich ganz vergessen das heute Sonntag ist ....

so rufe ich

Vogel ...

und setze nach

Warum hast Du mich nicht erinnert ...

drehe mich um und sehe - das er gar nicht da ist ....

Na toll

sage ich zu mir selbst, als ich fetstelle, dass der Beo sich vom Acker gemacht hat

Irgendetwas muss ich mir einfallen lassen, denn zuerst lasse ich sie ewig lange Alleine und kaum sind wir wieder zusammen, da vergesse ich - Dank des blöden Sturms - den Wochentag .. und die Messe ...

patsche mir ans Hirn - und spüre den Schmerz doppelt

Äh .. mit wem Rede ich eigentlich ... ist doch gar keiner da ...

schüttle den Kopf, der im inneren noch ein wenig vibriert, schnappe mir eine Jacke und verlasse das Haus ...

als ich mich auf den Weg in die Stadt begeben habe, biege ich an einer Stelle aprupt, in den Wald hinein, ab

Da hinten war doch ... ja doch das war da ... ich müsste mich schon sehr irren wenn nicht

so stapfe ich über das Gehölz hinweg tiefer in den Wald hinein - da kommt mir ein Gedanke

Äh ... und wenn doch nicht .... hoffentlich finde ich dann hier wieder raus ...

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Bald hat sie den Waldrand erreicht und sieht das Grünen und Blühen um sie herum. Sie lässt Finja im Schritt laufen, um die Natur noch besser ansehen zu können und lauscht den unterschiedlichsten Vogelstimmen.

Sie atmet die reine Luft ein und freut sich schon auf das Forsthaus, so lange war sie nicht mehr dort und Tom wird sicher auch überrascht sein.

Kira kennt den Weg noch ganz genau und scheint sich auch auf das zweite Zuhause zu freuen. Nicht mehr lange, dann sollten sie das Haus schon sehen können.

.. ein gutes Stück abseits des Wegs, habe ich mein Ziel erreicht

Ha ... wusste ich es doch

sage ich in einem freudigen Tonfall und mache mich sofort emsig ans Werk ...

Nur noch um eine letzte Kurve des Wegs und sie kann das Forsthaus sehen. Sie zieht die Zügel an und bleibt kurz stehen, um den Blick auszukosten. Wie oft war sie hierher gefahren, während Tom nicht da war.

Schnell schüttelt sie diese unschöne Erinnerung ab und lässt Finja antraben. Das wird eine Überraschung......vielleicht muss sie ihn sogar wecken, denn manchmal schläft er doch Sonntags bis in die Puppen, wenn er allein ist.

Kira steht schon vor der Haustür, als Synola langsam die paar Stufen hoch geht.

Soll ich gleich den Schlüssel benutzen oder doch lieber anklopfen
    überlegt sie und entscheidet sich fürs Klopfen.

Es bleibt alles still und sie betätigt erneut den Türklopfer......aber es ist immer noch kein Laut zu hören.

Kann es sein, dass er noch so fest schläft fragt sie sich und beginnt damit, in ihrer Tasche nach dem Schlüssel zu kramen.

Schschttt Kira, leise
    flüstert sie der Hündin zu, als sie das Haus betreten.

Sie durchquert den Flur, blickt kurz in die Küche und den Wohnraum......hier unten ist Tom jedenfalls nicht.

Also doch im Bett, ​murmelt sie vor sich hin und geht langsam die Treppe hoch zum Schlafzimmer.