🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    lache kurz bei Synolas Frage auf und entschliesse mich dazu ihr es doch zu schildern

Nun ja ... umgänglich ... hmmm .. eher umständlich ... von gehen war letztens nicht die Rede ...

öffne bei diesen Worten die Türe und lasse meine Verlobte hindurch

Elfriede ist einfach stehen geblieben, als Du mit der Kutsche weg warst

nehme sie nun bei der Hand und wir gehen los

hier .. schau ... hier ist noch der Abdruck ... meines .. äh.. ja ... Po's

sage ich leicht entrüstet und deute auf die platt gedrückte Wiese vor der Veranda

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "Ohh, da hat sie dich also ein wenig geärgert? Vielleicht wollte sie einfach nur spielen," lacht sie und zwinkert ihm zu.

Auf dem Weg zum Stall erzählt Tom ihr, wie er dann Elfriede doch noch in den Stall gekommen hat und sie muss nun laut lachen.....sie wäre zu gern dabei gewesen, aber allein der Gedanke an den Anblick von Elfriede mit der Karotte vor der Nase ist überaus erheiternd.

Mittlerweile sind sie im Stall, das Gatter haben sie wieder gut verschlossen und Synola streicht Elfriede über den Kopf.

"Na sag mal Elfriede, was muss ich da hören.....du warst also ein böses Mädchen....nunja, so sind wir Frauen eben manchmal, es wäre doch sonst auch langweilig," sagt sie zu der Eselin und gibt ihr ein Apfelstück, während sie Tom noch einmal zuzwinkert.

lächle Synola an, als sie mir zuzwinkert und sage spielerisch entrüstet

ja ja .. ihr Frauen ... haltet ihr nur wieder zusammen ... ts

blicke mich um und beginne zu lachen

Hilfe .. ich bin ja von lauter Weiblichkeit umgeben ... Du, Elfriede, Finja und Kira ...

streichle dabei die Hündin und rufe dann

VOGEL .. ich brauche Dich hier ....

und schon kommt er angeflattert und setzt sich auf einen Pfosten in der Nähe des Stalls

guter Freund ... so nun sieht es schon ausgeglichener aus ...

küsse nun Synola auf die Wange und frage dann leise und verlegen

äh .. Herzblatt .. wie geht denn das Striegeln überhaupt ...

Sie schaut ihn mit großen Augen an......

"Nun sag mir nicht, du hättest noch nie ein Pferd gestriegelt und gebürstet."

Sie sieht seinen Blick und weiß dann, dass es wohl wirklich so sein muss.....

"Also gut....es ist ganz einfach....erstmal nimmt man hier den Striegel aus Gummi, damit wird der gröbste Schmutz beseitigt, aber nicht am Kopf und Hals verwenden.....diese Partien sind zu empfindlich."

Sie geht zu Finja in die Box, gibt ihr einige Streicheleinheiten und führt sie dann aus der Box heraus.....und beginnt dann damit, die Stute zu striegeln....

"Siehst du Schatz.....immer in kreisenden Bewegungen"......sagt sie dabei.

bei Synolas Nachfrage wurde ich noch verlegener und darum beobachte ich nun Synolas Tätigkeit um so genauer ...

siehst Du .. das hätte ich schon falsch gemacht ... ich wäre da immer in Fellrichtung gegangen ..

hole nun Elfriede ebenfalls aus der Box und bevor ich beginne vergewissere ich mich lieber noch einmal

... äh ... macht man das dann bei einem Grautier genauso .. äh ... upps ... hast Du gesehen, eben ist Elfriede ganz normal mitgegangen ...

streichle nun die Eseldame und lache dabei

"Das stimmt schon, mit der feinen Bürste nach dem Striegeln bürstest du immer mit dem Strich, also von vorne nach hinten.

Mähne und Schweif erst mit den Fingern entwirren, den Schweif in mehrere Teile trennen und dann bürsten, aber das kommt gleiche erst. Danach kommt der Kopf dran und ganz zum Schluss die Hufe."

Sie sieht zu ihm und Elfriede hin....."Ich denke, bei Elfriede kannst du das genauso machen.

Ja, ich sehe schon, alles normal wie immer....vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag," erwidert sie und lächelt zu ihm herüber.

als Synola mich in ihrer einzigartigen Weise anleitet, höre ich wieder nur ihre bezaubernde Stimme und nicht deren Inhalt ... als sie endet sehe ich immer noch in ihr hübsches Gesicht, in dem sich nun die rosaroten Lippen nicht mehr bewegen ...

äh .. ja .. dann passt das ja .. äh ... so ...

sage ich leicht verunsichert und beginne mit der Pflege an der Eselin ... so wie es Synola bei Finja tut ... in der Hoffnung es richtig durchzuführen

ich denke, ich sollte das öfter mal mit Elfriede tun, dann passiert das von letztens gewiß nicht mehr ...

Sie schaut wieder zu ihm hinüber und nickt lächelnd....

"Man sieht es ihr richtig an, wie sehr sie das Bürsten genießt....es kann schon gut sein, dass sie dann besser auf dich hören wird," antwortet sie dann und bürstet Finjas Mähne weiter.

"Ich glaube, ich werde gleich erstmal heiß duschen, wenn wir wieder drinnen sind.....es ist verflixt kalt geworden."

lege das Striegewerkzeug ab und führe nun Elfriede zurück in den Stall - ohne Probleme dieses mal

braves Mädchen ... siehst Du .. alles gut

gehe zu Synola und stelle mich hinter sie und beginne mit meinen Händen an ihren Armen auf und ab zu reiben

Besser so ...

frage ich und drücke ihr dann einen kleine Kuss hinter ihr Ohr

oder so? ... Geh schon mal vor ... ich mach das hier schon ...

küsse sie abermals an die selbe Stelle und flüstere

aber lass für mich noch ein wenig warmes Wasser übrig

"Mmmhh....viel besser," lacht sie, dreht sich herum und gibt ihm einen Kuss auf die Nasenspitze.

"Ich bin jetzt auch fertig mit Finja.....du kannst ihr noch einige Karottenstücke geben, wenn du so lieb bist."

Sie verlässt das Gehege und schließt das Gatter wieder und geht auf das Haus zu......

"Ach und mit Elfriede müssen wir bald zum Hufschmied," ruft sie Tom noch zu, bevor sie das Haus erreicht und hineingeht.