🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "Danke Liebling.....mache keinen Unsinn bis heute Abend," lacht sie ihn an, als der Kuss endet und wendet dann die Kutsche, winkt ihm noch einmal zu und lässt Finja nun ein wenig schneller traben.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    winke Synola hinterher und Kira setzt sich derweil neben mich ... als die Kutsche um die Ecke gebogen und im Wald verschwunden ist, denke ich bei mir "ich und Unsinn ... ts ts ts ... niemals ... und so wende ich mich an die Tiere

So ihr Lieben ... heute passe ich auf euch auf

während Kira zu mir hoch blickt und mir Pfötchen geben will, wende Elfriede ihren Blick von mir ab und der Beo krächzt kurz von der Veranda zu mir herüber

Na dann mal los ... so Elfriede ab mit Dir in Deinen Pferch

gehe mit dem Seil in der Hand los und ... werde ruckartig gestoppt ... da Elfriede sich keine Schritt bewegt ...

He ... Elfriede .... was ist denn los ... nun komm

ziehe etwas fester an dem Seil ... doch die Eselin steht wie angewurzelt da

ach komm ... das ist doch wohl nicht Dein ernst - oder ...

ziehe nun mit Beiden Händen am Seil .... und plötzlich geht Elfriede eine Schritt und bleibt dann wieder stehen ... und ich falle nach hinten auf meinen Hosenboden ... ein lautes "iAaaa" ist zu vernehmen und ich halte meinen Steiß während ich mich aufrapple

na Warte ... Dir werde ich helfen ...

gehe in den Schuppen und hole die Angel hervor .... danach hole ich aus dem Futtertrog eine Möhre ... stecke diesen vorne an den Haken und mache mich auf den Weg zurück zu Elfriede ... die steht immer noch an der selben Stelle und Kira sitzt nicht weit daneben ...

So ... nun geht es los ...

halte nun die Angel mit der Karotte vorne dran vor Elfriedes Gesicht und siehe da .... sie reagiert darauf ....

ha ... wusst ich es doch ... du bist doch ein mit dem Magen denkendes Tier

der Beo krächzt erfreut und so lotse ich die Eselin in den Stall und zur Belohnung erhählt sie den Köder und ein paar Streicheleinheiten

na geht doch .. geht doch ... warum nicht gleich so

... verlasse den Stall und schliesse dessen Tür und Kira sieht mich an und wedelt mit dem Schwanz und ich streichle nun auch sie

Hmm .. meine kleine ... hab ich das gut gemacht ... das müssen wir Frauchen aber nicht sagen ... das bleibt unser Geheimnis

und so gehen wir zum Haus zurück wo ich auch dem Beo kurz über das Gefieder streiche und dann mit dem Einkauf im Haus verschwinde

in Erwartung auf Synolas Ankunft bereite ich alles vor, denn der Blick aus dem Fenster verheißt nichts gutes ... Regen über Regen ... so setze ich schon einmal das Wasser für einen Tee auf und prüfe ob der Nudelauflauf schon bald fertig ist ...

ja der Käse ist schon gut geschmolzen ... in ein paar Minuten ist dieser sicherlich schön goldbraun ...

hole von oben schnell ein Handtuch und lege dieses zusammen mit einer Decke parat und öffne die Tür und warte dort auf mein Herzblatt

Am Forsthaus angekommen, springt sie vom Kutschbock und schirrt Finja gleich ab, führt sie danach in den Stall und bürstet sie noch ein wenig trocken. Alles andere hat Tom hier bereits erledigt, wie sie mit einem Blick feststellt......die Futterraufen sind gut gefüllt, Karotten und Apfelstücke liegen als Leckerlies bereit und frisches Wasser ist auch da.

Sie läuft schnell durch den Nieselregen auf das Haus zu und die Treppen hinauf auf die Terrasse, sieht den Beo, der sich ein trockenes Plätzchen gesucht hat und streichelt ihm über das glänzende Gefieder, bevor sie das Haus betritt.

Schon im Flur bemerkt sie den aromatischen Geruch einer Mahlzeit.....was sie nun total überrascht, sie kann sich nicht erinnern, dass Tom jemals gekocht hätte.....aber der Geruch ist unverkennbar und so macht sie sich auf den Weg zur Küche.

In der Tür stehend erwartet sie Tom bereits mit einem Handtuch....was sie erstmal gar nicht beachtet, sondern sie umarmt ihn, lacht ihn an und sagt:

"Ich fasse es nicht.....du hast gekocht Liebling......das ist so lieb von dir," sie drückt ihn und gibt ihm einen liebevollen Kuss, während er damit beginnt, sanft ihre Haare trocken zu rubbeln.

Er legt ihr die Decke um die Schultern und führt sie ins Wohnzimmer, zum warmen Feuer des Kamins und drückt sie in den Sessel......

"Schatz, mir ist doch gar nicht mehr kalt," ruft sie, aber er antwortet, sie solle noch kurz sitzen bleiben......kurze Zeit später bringt er ihr noch einen heißen Tee und sie wird total verlegen, da er sie so sehr verwöhnt.

Sie trinkt also folgsam einige Schlucke von dem Tee, während er den Nudelauflauf aus dem Ofen holt und auf den Tisch stellt.....jetzt erst darf sie sich an den Tisch setzen und er öffnet noch eine Flasche Rotwein und schenkt ihn in die Gläser.

Gespannt schaut er ihr nun zu, wie sie den ersten Bissen des Auflaufs probiert......

"Und du sagst, du könntest nicht kochen......es schmeckt köstlich, mein Schatz, den Nudelauflauf kannst du öfter machen," lacht sie ihn an und isst mit gutem Appetit weiter.

bedanke mich bei Synola für das Kompliment mit einem Kuss

Nunja ... Herzblatt ... ob man einen Nudelauflauf schon als kochen bezeichnen kann .... ich weiß nicht, da sind Deine Kochkünste schon ausgeprägter

trinke ein wenig Rotwein und lächle sie dann an

aber freut mich, dass es Dir schmeckt ... mir schmeckt es nämlich auch

widme mich nun wieder meinem gefüllten Teller

wie war es denn im Markthaus .... hast Du alles erledigen können?

Nach Toms Frage hat sie noch ein wenig von den Ereignissen im Markthaus erzählt und das sie für das Wochenende die weihnachtliche Dekoration der Markthalle geplant hat, die Vorweihnachtszeit wird sicher noch mehr Besucher anlocken und in einer weihnachtlichen Stimmung wird sicher mehr gekauft als gewöhnlich.

Nach der Mahlzeit haben sie gemeinsam den Tisch abgeräumt und den Abwasch erledigt, erst danach haben sie es sich auf der Polsterecke am Kamin noch etwas gemütlich gemacht und die Flasche Rotwein geleert.

Zu vorgerückter Stunde nun löscht Tom die Lichter und Synola schaut noch einmal nach, ob auch die Haustür versperrt ist.....dann gehen sie Arm in Arm nach oben, um sich für die Nacht fertig zu machen. Nachdem im Schlafzimmer die Vorhänge zugezogen sind wird es ruhig im Forsthaus.....von außerhalb ist nichts mehr zu sehen oder zu hören.

Nach einem ausgiebigen Frühstück hat sie mit Tom gemeinsam Ordnung geschafft und die Küche ist wieder sauber.

"Hast du noch etwas vor heute, Schatz? Wenn nicht, würde ich gerne gleich kurz zum Stall gehen bei dem schönen Wetter......Finja und Elfriede müssen mal wieder ordentlich gestriegelt werden."

Sie dreht sich vom Fenster wieder zu ihm und schaut ihn fragend an....

Ja - Herzblatt das machen wir... die Tiere haben sich das auch mal verdient ...

hole unsere Jacken und helfe Synola in ihre und ziehe danach meine an

aber ... äh ... obwohl ... Elfriede ...

denke nun kurz darüber nach, ob ich Synola von der Bockigkeit der Eselin erzählen soll

Sie knöpft ihre Jacke zu und zieht dann ihre Handschuhe über......

"Ja....was ist denn mit Elfriede Schatz....sie ist doch umgänglich, oder nicht?"