🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Das Frühstück ist fix zubereitet......auf die Rühreier werden sie heute verzichten müssen, denn es sind gerade noch zwei Eier im Haus, die sie nun in den Topf mit kochendem Wasser gibt.

"Hmmm, eigentlich könnte man hier noch einen kleinen Hühnerstall gebrauchen," denkt sie sich und nimmt sich vor, Tom auch darauf gleich anzusprechen.

Sie öffnet das Fenster und streut dem Beo einige Brotkrumen hin.....der Kaffee ist fertig und sie füllt ihre Tasse, setzt sich damit an den Tisch und beobachtet den Vogel, wie er die Brotkrumen vom Fenstersims in Windeseile wegpickt......

Die Eier sind nun auch gekocht und sie nimmt den Topf vom Ofen, kurz unter kaltes Wasser und dann in ein Tuch gewickelt, um sie warmzuhalten.....dann setzt sie sich wieder an den Tisch, trinkt ihren Kaffee und blättert dabei ein wenig in dem Lehrbuch fürs Forstwesen, während sie auf Tom wartet......

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    als ich den Duft von frischem Kaffee vernehmen kann, trenne ich mich rasch von den warmen Wasserstrahlen der Dusche ... trockne mich nur schnell ab und vergesse die Haare dabei ... so stehe ich sehr schnell - angezogen - unter in der Küche und sehe Synola bereits wartend am Tisch sitzen ... und bin froh über ihren frohgelaunten Gesichsausdruck und so setze ich mich fröhlich auf meinen Stuhl und beuge mich zu ihr

Guten Morgen ...

und ... schnuppere

Äh .. Herzblatt .. irgendein Duft fehlt mir heute morgen ...

Guten Morgen Tom....tja, es waren leider nicht mehr genug Eier da, also keine Rühreier heute, sondern nur weich gekochte.....

Was mich auf die Idee gebracht hat, vielleicht einige Hühner anzuschaffen....was meinst du?

....gibt ihm einen kleinen Kuss auf den Mund.....

nach dem lieblichen Kuss stelle ich fest

ah ... das hat mir gefehlt ... und die Rühreier ... ja die fehlen auch ...

verarbeite nun erst den Vorschlag und lache

Wie noch mehr Tiere ... na Du hast ja schöne Ideen ...

nachdem ich etwas Kaffee getrunken habe und mir eine Scheibe Brot nehme fahr ich etwas ernster fort

wo dachtest Du denn soll der Stall denn hin?

"Ach, den kann man doch in Nähe des Pferdestalls bauen lassen, das ist doch nur ein kleines Teil....dann noch ein kleiner Zaun drumherum und fertig," lächelt sie und beißt in ihr Marmeladenbrot.

"Ich würde aber gern noch eine andere Sache mit dir besprechen," sagt sie dann noch und nimmt einen Schluck Kaffee.

äh .. Herzblatt, meinst Du den Pferdestall bei Dir oder bei mir? ...

bin nun ein wenig verwirrt und bin dann noch verwirrter als ich Synolas zweiten Satz höre ...

Äh ... was denn für eine Sache ...

frage ich zögerlich und hoffe inständig das es nicht noch um weitere Tiere geht und nehme das Marmeladentöpfchen und denke dabei " ... sie denkt an alles ... selbst an die gute Marmelade hat sie gedacht .."

„Bei dir hier, dachte ich....bei mir sorgt Bella schon dafür, dass die Eier nicht ausgehen,“ zwinkert sie ihm zu.

Dann holt sie tief Luft und redet weiter......“Tja, also......du hast ja sicher auch gemerkt, dass der Samstag nicht so optimal verlaufen ist....ich habe nun darüber nachgedacht und vielleicht klappt es besser, wenn wir die Wochenenden ein wenig anders planen.“

Sie macht eine kurze Pause und redet dann schnell weiter.....

„Die Arbeit wächst mir ein wenig über den Kopf, gerade Samstags....da ist im Markthaus immer besonders viel zu erledigen.....und dann abends noch hier die Kocherei und dann alles Aufräumen, da hätten wir es bei mir deutlich einfacher....und Bella verdient wirklich gutes Geld dafür, dass sie mir die Hausarbeiten abnimmt.

Und darum wollte ich dich bitten, die nächsten Wochenenden bei mir zu verbringen, falls du es einrichten kannst mit deiner Arbeit.“

Sie greift zu einem zweiten Brot, bestreicht es mit Butter und köpft danach ihr Ei.....

da ist sie wieder ... diese Art ... des Vortragens und dabei werden ihre Wangen leicht rötlich und ich lausch einfach nur ... und ... bekomme fast nichts mit .... so beginne ich auf das zu antworten, was ich noch am besten weiß ....

So so ... bei mir .. äh .. aber ich schlafe doch immer so lange,

lache dabei auf

bis ich aufstehe sind die Eier schon ausgebrütet ... und ... äh ...

blicke nun tief in Synolas grüne Smaragde und rufe mir den Inhalt der so schön vorgetragenen Anfrage ins Gedächtnis ... und stottere unsicher dabei vor mich hin

so so ... Bella verdient also gutes Geld .... äh .. ich meine ... sie räumt immer auf ... und äh .. kochen tut sie auch .. also sie arbeitet viel ...

dabei fällt mir der Kern ihrer Aussage ein ..

ja .. genau ... Du arbeitest zuviel ... so sehe ich das doch schon lange ... und "genau" ... so machen wir das

köpfe nun voller Elan mein Ei, so dass der "Deckel" im hohen Bogen wegfliegt ...

upps .. Moment ...

stehe auf und hole diesen ... als ich wieder da bin ... sage ich

und das mit meiner Arbeit - da mach Dir mal keine Sorgen ...

lache sie nun an küsse sie auf die Wange und lege meine Hand auf ihre

die wartet schon auf mich ... nein ... natürlich habe ich da auch schon eine Idee ... Elfriede muss mich dann eben unterstützen ... ABER ... ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag ... der würde dann aber zu Lasten des Hühnerstalls gehen ...

Hört sich seinen Vortrag an und lächelt in sich hinein.....bemerkt das Verhaspeln....dann fliegt das Stück Ei durch die Gegend und sie muss nun laut lachen......

"Das war ja einfach, mit dem Arbeitsproblem," denkt sie sich und greift zum Salzstreuer, streut ein wenig Salz auf ihr Ei und nimmt dann einen Löffel davon.....

Mit dann leerem Mund erwidert sie......"Das freut mich, dass du es auch so siehst.....welche Verbesserung denn noch, mein Schatz?"

Gespannt schaut sie ihn an........