Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    ÄH ... musst Du nicht ins Markthaus ... wenn nicht, dann könnten wir ja .. hier oben ... na Du weisst schon ...

blicke sie nun schelmisch an und gebe ihr einen kleinen aber feinen Kuss

... frühstücken ...

mit diesem Wort unterbreche ich und nehme dann das Kissen und verlasse damit das Bett und werfe es ihr dann entgegen ... während des Kissenflugs ziehe ich ihr die Decke weg ...

... warte hier bin gleich wieder da ... mit Frühstück

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sie fängt lachend das Kissen auf und zieht die Decke wieder zurück......

Hmm, schön....im Bett frühstücken, mal was anderes.....denkt sie und döst noch ein wenig.

unten angekommen mache ich Feuer im Kamin und im Herd ... während der Wartezeit hole ich ein Tablett aus dem Schrank und stelle Teller, Besteck und Honig, Marmelade und Wurst und Käse darauf ... dann stelle ich das Wasser auf den Herd und schlage ein paar Eier in die Pfanne .... schneide ein wenig Speck klein und gebe diesen dazu .... mahle ein paar Bohnen und beginne dann den Kaffee zu filtern ... bemerke, dass noch etwas auf dem Tablett fehlt und stelle die Tassen mit Milchkännchen und Zucker noch darauf .... rühre dann die Eier in der Pfanne heftig und bekomme durch den Geruch einen heißhunger ... röste dann ein paar Scheiben Brot ...

So, ich glaub ich habe alles ...

blicke auf das Tablett und bin zufrieden - verteile die gerührten Eier auf die 2 Teller und nehme das Tablett und balanciere dieses auf einer Hand ... die andere greift sich die Kaffeekanne und schon bin ich ... sehr langsam ... auf dem Weg nach oben .... und trete ins Schlafzimmer ein ...

Bin zurück mein Herzblatt

"Ohhh...das sieht aber gut aus.....und riecht so verführerisch....einfach köstlich. Da könnte ich mich dran gewöhnen....danke Schatz."

Sie schiebt die Bettdecken beiseite um Platz für das große Tablett zu machen.....und Tom stellt es ab und füllt den Kaffee in die Tassen.

"Ich weiß gar nicht, ob ich schon jemals im Bett gefrühstückt habe....ich glaube nicht," lächelt sie ihn an und verteilt die Eier mit dem Speck auf einer Scheibe Brot.

"Ach Tom....da fällt mir gerade ein.....du wolltest mir schon immer einmal erzählen, wie der Vogel zu dir gekommen ist."

So so ... na dann musst Du da ja einiges nachholen ... im Bett frühstücken ist so entspannend ... wenn da nicht dann das gepickse mit den Krümeln wäre

sage ich und lache dabei und als gerade die Tasse zum Mund höre ich Synola' Nachfrage und blicke dann zum Beo der uns vom Fenster aus beim essen zusieht

Ach Herzblatt - stimmt ... die Geschichte ist aber ausnahmsweise eher ein wenig traurig ... möchtest Du die Kurzform oder alle Einzelheiten hören?

Sie nimmt einen Schluck Kaffee und überlegt kurz.....

"Also...eigentlich dann auch die Einzelheiten....oder denkst du, ich muss dann wieder heulen?

"Nein, sagt sie dann bestimmt....erzähle so, wie du meinst, dass ich es vertragen kann"......trinkt noch einen Schluck Kaffee und sieht ihn aufmunternd an.....

Ach Synola .. soooo .. traurig ist sie dann auch wieder nicht ...

lache sie an und küsse sie auf die Wange und beginne damit Marmelade auf meinem Brot zu verteilen

Also ... wo fange ich denn dann an ...

überlege kurz

ich war auf einer Reise ... äh .. nicht alleine .. sondern mit ... na Du weißt schon wem ...

sage ich dann und blicke verschämt zu Synola ... und rede dann schnell weiter

nun ja .. wir waren eigentlich auf der Rückfahrt und dann passierte mir ein Missgeschick ..

ich führe währenddessen mein Brot zu ihrem Mund

.. probier mal, die ist einfach zu köstlich ...

Sie nimmt einen kleinen Bissen.....leckt sich genüsslich über die Lippen.....

"Stimmt....die sollten wir uns mal merken......hmm, was ist denn passiert?"

bemerke einen kleinen roten Fleck an Synolas Lippen

äh .. Herzblatt .. warte kurz ... Du hast da was ...

nähere mich ihr und küsse den Marmeladenkleks hinweg ... entferne mich wieder ein kleines Stück und begutachte ihr hübsches Gesicht von alle Blickwinkeln

so ... gut ... äh ... ja ...

beiße selbst vom Brot ab und trinke einen Schluck bevor ich weiter erzähle ...

ja .. das Missgeschick ... ich war dann eines Nachts nochmals alleine an Deck und spazierte ein wenig umher und übersah dabei ein Seil ....

sehe nun Synolas Blick und fahre fort

und fiel von Bord ... und als ich weiter auftauchte ... fuhr das Schiff einfach an mir vorbei und keiner hörte meine Hilferufe ....

Sie kostet nochmal einen kleinen Löffel von der Marmelade....pur, ohne Brot....und meint ein wenig Johannisbeere daraus zu schmecken.....

Hört dann seine nächsten Worte...."Ach du meine Güte.....du bist über Bord gegangen.....erzähl schnell weiter, wie bist du gerettet worden?"