🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    räume die Küche wieder auf, nachdem ich mein Frühstück beendet habe ... gehe nun aus dem Haus zum Schuppen und finde das was ich benötige

Gut ... sehr gut ... hier ist ein Pinsel und hier das rote Farbpulver

lese auf der Dose des Pulvers die Anleitung

na ist doch ganz einfach ... einfach in Wasser verrühren ... na das hätten die ja nicht schreiben müssen, ist ja eh klar ... was sonst sollte man mit Pulver machen

schüttle lächelnd den Kopf und begebe mich mit einem Eimer zum Bach ... als ich dort angelangt bin sehe ich die vielen Forellen ..

Ruhig Freunde - ruhig ... heute habt ihr nichts zu befürchten

lache nun laut auf und fülle den Eimer etwas abseits der Stelle an der sich die Forellen tummeln ... gehe dann mit dem fast vollen Eimer zum Schuppen zurück und fülle das Pulver hinein und verrühre es mit einem Stock und sehe mit Genugtuung den Erfolg ... verlasse mit dem Eimer den Schuppen ... doch da fällt mir etwas ein und ich stelle den Eimer ab ...

äh .. ja .. den Pinsel brauche ich ja auch ...

drehe um und hole den Pinsel ... auf dem Weg nach draussen sehe ich eine große Spinne am Türrahmen und weiche dieser aus ... und stolpere über den Eimer ... nun liegen wir beide da ... der Eimer und ich ... der Eimer ist leer und ich bin rot ... stehe auf und fluche ein wenig über meine eigene Schusseligkeit ...

Toll ... sehe nun aus wie ein roter Hummer ... na dann von vorne ..

fülle den Eimer am Bach erneut und gebe in der Scheune wieder das Pulver dazu und erhalte ... wieder rote Farbe ... gehe nach draussen und nehme den Pinsel der neben der roten Pfütze liegt und bevor ich mich auf den Weg in den Wald mache statte ich Elfriede noch kurz einen Besuch ab ...
    ein lautes "IAaaa" gibt die Eselin von sich, als sie mich erblickt und dreht dann ihren Kopf von mir weg ... ich streichle sie ein wenig ...

Äh .. sehe ich so schlimm aus ...

blicke auf meine Hände und sehe die Farbe an ihnen und denke "... ich werde doch im Gesicht nicht genauso aussehen?" .... verlasse nun den Stall mit Eimer und Pinsel in Richtung Wald ...

kaum bin ich an der Stelle im Wald angekommen, an der ich beginnen möchte, starte ich sofort die Bäume zu begutachen ... und ich gehe von Baum zu Baum und mache etliche rote Kreuze auf die die weg müssen ...

gut ..... gut .... gut ... faul .... tot .... tot ... gut ... gut ... Pilz ... Pilz .. Pilz .. gut .... gut ... gut ... gut ... gut ... tot .. gut ... gut ... tot ... gut ... gut ... gut ... faul ... faul .. gut ... Pilz

der Eimer leert sich und die Stunden gehen dahin

die Farbe des Eimers hat lange ausgereicht, doch nun ist er leer - genauso leer wie mein Magen, der nun zu knurren beginnt ... so beschliesse ich den heutigen ersten Arbeitstag als Förster zu beenden und mache mich auf den Rückweg ...

Na ist doch ganz einfach - das Förster sein!

... sage ich wohlgelaunt zu mir selbst und als ich am Lagerhaus angekomme säubere ich den Pinsel und den Eimer und merke an meinen Händen, dass die Farbe sich nicht vollständig löst ....

na toll ... hoffentlich geht es beim duschen mit warmen Wasser ab ...

grummle ich und begebe mich zum Haus. Da die Kleidung nicht nur rot, sondern auch nass ist, ziehe ich mich vor dem Haus aus und der Beo beginnt zu krächzen und dreht sich um

He .. Du da oben ... also "so" schlimm sehe ich doch ohne Kleidung auch nicht aus ... und nein ... Synola ist auch nicht da ... kannst also wieder kucken ...

der Vogel dreht daraufhin sein Köpfchen zu mir und dreht sieht mir nach, wie ich die Kleidung zum trocknen auf die Veranda hänge ... husche dann in Unterwäsche ins Haus und gehe direkt nach oben ins Bad ...

beim Duschen bemerke ich, dass sich die Farbe besser löst, aber leider nicht ganz ... und als ich vor dem Spiegel stehe sehe ich, dass mein Gesicht von mehreren kleine roten Punkten geziert ist ...

na toll ... sieht aus als hätte ich einen Ausschlag

kratze ein wenig in meinem Gesicht rum, aber anstelle, dass die roten Punkte verschwinden wird die Haut drumherum ebenfalls rot ...

na toll ... sieht ja schon viel besser aus

sage ich grumpfig und muss dann lachen

egal ... ich muss nun los

gehe ins Schlafzimmer und kleide mich an und danach verlasse ich das Haus ... sperre die Tür zu, klopfe an meine Jackentasche und lächle als ich etwas spüre .... bevor ich aufbreche versorge ich noch Elfriede ... die mich wieder seltsam ansieht und mehrere Esellaute von sich gibt ...

ÄH ... lachst Du mich etwas aus ... na hast ja recht, ich seh wirklich lustig aus ... und Du passt mir schön auf, dass hier am Forsthaus nichts passiert ... hörst Du Elfriede

streichle sie dabei noch kurz und befehlige danach den Vogel zum Markthaus und mache mich dann selbst auf den Weg in die Stadt ...

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Die Fahrt durch den nur vom Mondlicht leicht erhellten Wald ist in kurzer Zeit geschafft und Tom kümmert sich um Finja, während Synola mit Kira ins Haus geht.

In der Küche feuert sie den Herd an und erwärmt den Nudelauflauf, sucht derweil in den Schränken nach dem Rotwein und deckt den Tisch.

Als Tom ins Haus kommt, ruft er ihr zu, dass er schnell unter die Dusche gehen wird.....und schon ist er auf dem Weg nach oben.

"Tja Kira, dann kümmern wir uns mal um den Kamin.....es ist lausig kalt hier," sagt sie zu der Hündin....geht ins Wohnzimmer, legt einige Scheite Holz nach und entzündet diese.

Später beim Abendessen hat sie keinen großen Appetit, es war ein sehr langer Tag und sie ist fast zu müde zum essen, was sie Tom dann auch mitteilt.

"Ich denke, ich werde direkt nach dem Essen ins Bett gehen, entschuldige....aber mir fallen die Augen zu."

Sie gibt ihm noch einen Kuss und geht dann nach oben , um sich für die Nacht fertigzumachen und liegt kaum im Bett, da ist sie auch schon eingeschlafen.

in der Zeit in der sich Synola im Bad aufhält räume ich unten auf und spüle ab, hole dann noch schnell die Arbeitskleidung von der Veranda herein und hänge diese in die Nähe das Kamins ...

Hm ... schön rot das ganze ... evtl. hilft hier auch das Mittel, werde morgen Synola danach fragen

lösche dann unten die Lichter und gehe dann noch oben und nach dem Badezimmerbesuch leise ins Schlafzimmer ... der Mond scheint zum Fenster herein, so dass ich kein Licht entzünden muss ... ich geselle mich vorsichtig neben Synola ins Bett und an ihrer Atmung erkenne ich, dass sie bereits tief schläft ... im Mondlicht, welches durch ein Fenster in den Raum fällt, kann ich erkennen, dass die eine Locke in ihre Stirn gefallen ist, vorsichtig - fast ohne Berührung - streich ich diese hinter ihr Ohr ... fahre dann mit dem Zeigefinger über ihre Wange und küsse sie danach ohne Druck auf die Stirn ...

Gute Nacht mein Herzblatt

flüstere ich und sie atmet einmal schwer und ein Lächeln ziert ihr Gesicht ... glücklich und zufrieden lege ich mich nun zu ihr und schlafe dann auch bald ein

öffne die Augen und sehe ... Synola ist noch da ... denke so bei mir

"Schön - heute verlässt sie nicht das Haus mit einen Zettel an mich, obwohl der war ja schon lieblich ... gut das ich ihn aufgehoben habe, wie alle ihre Nachrichten bisher"

... lege mich auf die Seite, den Kopf zu Synola gerichtet und blicke sie einfach nur an ...

Sie erwacht ziemlich spät.....öffnet die Augen und sieht.....Tom.....der sie beobachtet.

"Guten Morgen," sagt sie noch ein wenig schläfrig und lächelt ihn an......dann fallen ihr die kleinen roten Punkte in seinem Gesicht auf, die man noch erkennen kann und sie kichert leise...

sehe Synolas verschlafene Edelsteine und vernehme ihr kichern ...

Was ist los ... warum lachst Du?

erinnere mich an mein gestriges MIssgeschick ...

Ach nein - sag blos ...

beginne auf die Nasenspitze zu schielen um zu sehen, ob zumindest der Punkte weg ist ... aber ...

"Sind kaum zu sehen Schatz.....keine Panik.....hast du vielleicht Lust, das Frühstück zu machen?"