🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Das letzte Tageslicht ist fast verschwunden, als sie den Wald erreicht haben und die Dunkelheit bricht doch schneller herein, als sie gedacht haben.

In der Ferne hören sie ein Käuzchen rufen und leises Rascheln der Bäume im leichten Wind begleitet ihren Weg....jeder von ihnen hängt seinen Gedanken nach und so erreichen sie bald das Forsthaus.

Tom führt Finja zum Stall und Suzanna geht mit Synola ins Haus um hier alles für ihren letzten gemeinsamen Abend vorzubereiten. Suzanna öffnet eine Flasche Rotwein und Synola füllt einige Knabbereien in Schälchen, die sie auf dem Tisch verteilt, danach kümmern sie sich gemeinsam um den Kamin und bald prasselt ein helles Feuer darin.

Mittlerweile ist auch Tom mit Kira im Haus angekommen und bald sitzen sie im Wohnzimmer gemütlich beisammen, trinken den leckeren Wein und bemühen sich, nicht an den nahen Abschied zu denken.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Der letzte Abend wurde wieder feucht fröhlich abgehalten und keiner von uns dachte an den morgigen Abschied ... es wurde viel geherzt und noch mehr gelacht ... Suzanna erzählte viele lustige Geschichten aus der Vergangenheit, die Synola alle sehr amüsant fand und ich wünschte mir mir ab und an, meine Schwester würde nicht alles im Detail erzählen, aber sie tat das auf ihre einmalige Art und so konnte ich ihr nicht böse sein, im Gegenteil ich lachte herzlich mit ...

... als das Feuer im Kamin langsam erlosch erkannten wir, dass wir den Abend nun beenden mussten und so taten wir es auch ... Suzanna wünschte uns herzlich - und das zum ersten Mal seit ihrer Ankunft - mit einem Kuss auf die Stirn, eine gute Nacht und liess uns augenzwinkernd ein paar Minuten alleine ... in dieser Zeit küsste ich Synola ebenfalls, aber nicht nur auf die Stirn und auch sie liess mich ihre Lippen spüren ... und so fiel uns beiden die Trennung zur Nachtruhe wieder besonders schwer ...

... letztendlich lag jeder von uns in seinem Bett bzw. ich wie an allen vergangenen Nächten auf der Couch - an die ich mich nun schon gewohnt hatte ... und wie gewöhnlich sah ich vorm einschlafen die selbe Person vor meinen geschlossen Augen ...

Als ich die Augen aufschlage ... sehe ich niemanden ... als ich die Ohren spitze ... höre ich niemanden ... sehe nun zum Fenster und sehe den Beo ... dieser krächzt einmal und ich deute ihm mit dem Finger vor dem Mund an leise zu sein ... daraufhin plustere er sich auf und dreht mir seinen Rücken zu ... denke so bei mir "... huch .. so schnell beleidigt - hat wohl schlecht geschlafen..."

erhebe mich und tappse auf Zehenspitzen in die Küche ... nichts ... keiner da ... so sage ich leise zu mir selbst ...

Na dann werde ich die Damen mal ein wenig überraschen ...

lege ein paar Scheite Holz in den Ofen, mahle nun ein paar Kaffeebohnen zu Pulver ... drehe die Kurbel dabei ganz langsam, da diese zum quietschen neigt ... als der Ofen heiß ist, stelle ich die Kanne mit Wasser darauf ... und decke den Tisch ...

heute gibt es leider keine frischen Brötchen, aber ich röste dafür ein paar Scheiben Brot ... während sich der Geruch vom Rührei mit ein wenig Speck in der Pfanne im Raum ausbreitet, gehe ich lautlos nach oben ins Bad und verhalte mich darin so leise als möglich ...

kurze Zeit später höre ich immer noch nichts und so öffne ich die Tür zum Gästezimmer und sehe wie die Sonne ein paar Strahlen auf Synolas Gesicht wirft ... ihr blonden Haare schimmern golden und ein süsses Lächeln liegt auf ihren Lippen ... sie liegt da ... wie ein Engel und ich setze mich lautlos auf den Stuhl der ein wenig neben dem Bett steht und blicke sie einfach nur an ... Kira kommt zu mir und ich streichle ihr über den Kopf und sie lässt sich zu meinen Füßen nieder ...

Sie wird von den Sonnenstrahlen geweckt, die ihr ins Gesicht scheinen und außerdem zieht ein leichter Geruch nach gebratenem Speck und Kaffee ins Zimmer, der sie schnell vollends erwachen lässt.
    Als sie die Augen aufschlägt, sieht sie Tom auf dem Stuhl sitzen.....sie lächelt ihn an....."Guten Morgen Schatz....das riecht aber lecker, hast du schon mit dem Frühstück angefangen?".....setzt sich im Bett auf und schaut ihn liebevoll an.

"Dann sollte ich jetzt schnell duschen....lassen wir Suzanna ruhig noch ein wenig schlafen, oder?"

blicke nun in ihre niedlichen noch verschlafenen grünen Augen und stimme ihr zu ...

Ja, Suzanna soll heute noch einmal so richtig ausschlafen - auf der langen Reise wird sie das so nicht können

erhebe mich nun und gehe zu Synola knie mich vor sie und lege meine Zeigefinger unter ihr Kinn, führe ihren Kopf damit langsam zu mir und küsse sie ... etwas länger ... danach nehme ich ihre beiden Hände und erhebe mich und ziehe sie so sanft mit nach oben ... und mit einem kurzen Kuss auf die Wange verlasse ich das Zimmer ...

dusche nicht zu lange Herzblatt ... sonst wird alles kalt ...

als ich an der Schlafzimmertür vorbeigehe - öffnet sich diese ...

Guten Morgen ... sagt Suzanna ... ich rieche das Frühstück schon ... sehr schön ... als sie mich sieht ... blickt sie zu Synola und gibt lachend ihre Meinung dazu ab ... ts ts ts

Sie läuft schnell ins Bad....."ich beeile mich," ruft sie noch.....und duscht dann auch in Windeseile.

Schaut dann ins Schlafzimmer....."Das Bad ist frei, Suzanna,".....geht ins Gästezimmer und zieht sich schnell an, bürstet die Haare durch und geht dann hinunter in die Küche.

"Hmmm, riecht das lecker hier....und alles schon fertig......du bist ein Goldschatz Liebster," umarmt sie ihn und gibt ihm einen Kuss auf die Wange.

Wenig später ist dann auch Suzanna in der Küche und Tom verteilt die Eier mit Speck auf die Teller, während Synola den Kaffee einschenkt.

"Guten Appetit, sagt Suzanna....."dann will ich das Frühstück heute nochmal so richtig genießen."

"Wir packen dir gleich noch ordentlich was für unterwegs ein, Suzanna......Tom hat ja nun Elfriede, wenn er die Vorräte wieder auffüllt....nicht wahr, Schatz? Wenn das nicht auf Anhieb klappt, haben wir immer noch die Kutsche.......

....und bitte vergiss nicht zu schreiben, sobald du daheim angekommen bist, damit wir wissen, dass es dir gut geht," bittet sie Suzanna.

Dann steht sie auf und holt noch einige Eier aus dem Schrank, sie will noch eine weitere Portion Eier mit Speck zubereiten.

lasse mir das Frühstück schmecken und als Synola mit der zweiten Ladung Eier zurück kommt sage ich

WARUM sollte das mit Elfriede denn nicht klappen .. also ICH habe da keine bedenken

und als Synola wieder sitzt frage ich Suzanna

Na - Schwester, hat es Dir hier bei uns gefallen ...

Sie macht eine Pause und schluckt hinunter bevor sie spricht

Sehr sehr gut ... ich möchte Dir aber vor allem Synola für alles Danken ... es ist nicht selbstverständlich, dass man(n) und in diesem Falle auch Frau ihre Pflichten hinten anstellt, nur um ...

sie wird leiser und ich führe bei diesen Worten die Hand auf Synola's Hand und streiche langsam darüber

und natürlich werde ich Schreiben ... und ich hoffe schwer, dass die Anrede "kurz" ausfällt dabei ...
    hängt sie schmunzelnd an

"Davon will ich gar nichts hören Suzanna, das habe ich gern gemacht und außerdem brauchte ich sowieso mal einige Tage Urlaub," sagt sie bestimmt, aber mit einem Zwinkern zu Suzanna hin.

"Wir hatten soviel Spaß mit dir und ich hoffe doch sehr, dass du uns bald wieder einmal besuchst.....du hast ja gesehen, ganz weg kann ich sehr schlecht, aber einige Tage zwischendurch kann ich mir gut freihalten," setzt sie noch hinzu.

"Ich hoffe nur, dass du und auch wir.....von diesen finsteren Gesellen verschont bleiben in Zukunft, die dich damals bedroht haben", endet sie, leiser werdend.....

Suzanna bemerkt die Besorgnis in Synolas Stimme

Ach Synola .. keine Angst .. von MIR werden die nichts erfahren ... und wenn ihr so mit dem

sie räuspert sich kurz ...

... Stein ... vorgeht wie wir es ausgemacht haben, dann ... ja dann ... sollte da auch alles in Ordnung sein ...

bei dem Wort Stein spüre ich einen kleinen Schlag an meinem Schienbein und ich blicke auf

Ja .. ja ... wir halten ihn sicher verwahrt ... da kannst du Dir sicher sein

drücke Synolas Hand nun etwas

... wir sind hier sicher ... da bin ich mir ganz sicher