🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Synola traut sich kaum zu fragen....doch dann überwiegt die Neugier und sie befragt Suzanna noch ein wenig über den gestrigen Tag und wie sie über Toms Fortschritte über das Forstwesen denkt....

"Weißt du Suzanna....ich mache mir doch ein wenig Sorgen, so langsam wird es Zeit....wenn du uns nun am Dienstag verlässt, sollte er sich doch an einige Dinge heranwagen....mir fallen bei Fahrten durch den Wald doch hin und wieder Bäume auf, die durch Stürme arg in Mitleidenschaft gezogen sind, die müssen wahrscheinlich gefällt werden....an anderen Stellen könnte sicher der Wald aufgeforstet werden......Arbeiter bekommt er natürlich dafür an die Seite gestellt, aber er muss die Dinge entscheiden," teilt sie Suzanna mit, während sie oben einige Sachen packen.

"Ach Synola.....das ist typisch Tom.....er schiebt gerne Dinge vor sich her, aber wenn er erst einmal begonnen hat, macht er dann auch meistens alles richtig. Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen....was er jetzt noch nicht weiß, wird er sich sicher noch über entsprechende Literatur aneignen," antwortet Suzanna.
    "Ab und an ein wenig Nachdruck kann aber nie schaden bei ihm....früher habe ich das übernommen. Aber weißt du, er liebt dich sehr und vergöttert dich geradezu, alleine diese Tatsache wird schon dafür sorgen, dass er sich sicher bemühen wird,"
    setzt sie noch lächelnd hinzu.

"Na, dann bin ich ja beruhigt," lächelt Synola zurück und freut sich einmal mehr, dass sie in Suzanna eine richtig gute Freundin gefunden hat, die ihre Sorgen gut nachvollziehen kann.

Gut gelaunt suchen sie weiter die Kleidungsstücke zusammen, die Suzanna erst wieder daheim benötigt und die schon gepackt werden können......

Eine Weile später kommt Tom mit Kira zurück und präsentiert stolz 5 Forellen...natürlich bereits ausgenommen, womit Synola ihn mit einem besonders innigen Kuss belohnt.

Eigentlich hatte er sogar sieben Fische gefangen, konnte aber dem Bettelblick von Kira nicht widerstehen und sie durfte zwei Fische vertilgen.

Suzanna und Synola machen sich gleich ans Zubereiten der Mittagsmahlzeit, während Tom sich an den Kamin setzt...vorher holt er sich noch ein Buch aus dem Bücherregal und als Synola einmal kurz ins Wohnzimmer schaut, ist er in das Buch vertieft.

Nach einer guten Stunde sitzen sie gemütlich am Esstisch und verspeisen die köstlichen Forellen, dazu Petersilienkartoffeln und einen gemischten Salat.....auf einen Nachtisch verzichten sie heute...... stattdessen trinken sie gleich eine Tasse Kaffee, während sie am Kamin in gemütlicher Runde zusammen sitzen.

Verstohlen schaut Synola auf den Titel des Buches, das Tom auf den Tisch gelegt hat.......Forstwissenschaft und Waldökolgie....liest sie und spürt einen sanften Knuff von Suzanna, die ihr verschwörerisch zublinzelt.....

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    bis zum Abendessen war ich noch mit dem Buch beschäftigt ... nachdem wir dieses eingenommen hatten, verpflegte ich die Tiere draussen im Stall und die Damen begutachteten diese Tätigkeit grinsend durch das Fenster... als ich zurück kam, war drinnen schon alles für einen gemütlichen Abend vorbereitet ...

dieser endetet wie immer nach zwei Flaschen des Rebensaftes ... dem folgte das Gute-Nacht-Ritual, welches dem der Vorabende ähnelte ...

während die Damen schon im Bett lagen, nahm ich nochmal das Buch zur Hand und las noch ein paar Seiten, bis mir die Augen zu fielen und ich, in mitten vor lauter Bäumen und Sträucher, die Damen meines Herzens sah ...

Mit den ersten Sonnenstrahlen ist Synola erwacht, steht gleich auf und geht ins Badezimmer, um sich zu duschen.
    Zurück im Gästezimmer wählt sie ein dunkelrotes Samtkleid aus und zieht sich an, bürstet dann die Haare und legt ein dezentes Makeup auf.

Danach huscht sie leise die Treppe hinunter und in die Küche, um mit der Zubereitung des Frühstücks zu beginnen......da sie heute das Schloß besichtigen wollen, hofft sie, dass Tom und Suzanna auch gleich aufwachen werden, sie sollten dann zeitig losfahren um diesen Tag vor Suzannas Abreise noch einmal voll auszukosten.

Während das heiße Wasser durch den Kaffeefilter läuft, bereitet sie Kiras Fressen zu und füllt den Napf, danach deckt sie den Tisch und klappert nun ein wenig lauter mit dem Geschirr herum.....die Küchentür hat sie geöffnet, damit die morgendlichen Geräusche auch gut zu hören sind.....

strecke mich auf der Couch und vernehme seltsame Geräusche die aus Richtung Küche kommen ... plötzlich sitze ich senkrecht auf der Couch, denn ein lautes

GUTEN MORGEN ... schallt es von der Treppe her ... alles auf - das Früstück ruft

denke so bei mir " ... aber nicht mehr lange ruft das Frühstück "SO" ... " und bemerke nun meine leichten Kopfschmerzen ... stehe auf und gehe mit der Decke eingewickelt in die Küche und halte mit einer Hand meinen Kopf ... und sage dezent

Guten Morgen ... Herzblatt ... ich glaub ich brauch etwas kühles ...

setze mich auf eine Stuhl, nachdem ich Synola kurz einen Kuss auf die Wange gegeben habe

"Guten Morgen mein Schatz," erwidert sie......."Ohhh, fühlst du dich nicht wohl?"

Fragt sie besorgt und schenkt ihm ein Glas Wasser ein, dass sie ihm überreicht.

Schenkt den Kaffee in die Tassen......nun kommt auch Suzanna in die Küche.....

"Ohh, alles schon fertig......Was ist los, Bruder.....schlecht geschlafen? Und du, Synola....bist du aus dem Bett gefallen heute?" lacht sie.

"Ja Suzanna, das kann man fast so nennen," schaut wieder ein wenig besorgt zu Tom....."Warten wir mal ab Schatz, bis du Kaffee getrunken hast....sollte es nicht besser werden, müssen wir wohl unseren Ausflug auf den nächsten Besuch von Suzanna verschieben."

Wir brauchen nicht verschieben .. lasst mir nur ein paar Minuten und dann geht das schon wieder ...

trinke einen Schluck vom Wasser und halte mir das Glas danach an die Schläfe und fühle die wohltuende kühle

"Vielleicht wird es auch schneller besser, wenn du erst geduscht hast Schatz," sagt sie heiter und schaut ihn leicht amüsiert an, wie er da so am Frühstückstisch sitzt, in die Decke eingewickelt.....

Sie bestreicht eine Weißbrotscheibe mit Honig und nimmt einen Bissen......hmmmm, lecker....

Ja .. Herzblatt .. da könntest Du recht haben ..

trinke das Glas Wasser aus und gehe schnell nach oben und komme ein paar Minuten später schon besser gelaunt wieder nach unten

Geht schon viel besser ...

bevor ich mich an den Tisch setze küsse ich Synola ... nun auf den Mund ... und als ich sitze greife ich beherzt zu und möchte gerade in das erste Brötchen beissen ... als Suzanna sagt

So ich bin fertig ... wir können los

und sie knufft mich ... und ich blicke zu Synola die mich anlächelt und kurz die Schultern hochzieht ...

Na gut, dann esse ich unterwegs ...

trinke einen Schluck Kaffee und stehe dann mit den Damen auf ... ich packe mit Suzanna auf die schnelle einen Essenskorb, während Synola die Kutsche abfahrbereit macht ...

Einige Minuten später ist Synola mit der Kutsche vorgefahren, Tom stellt den Korb hinein und steigt zu ihr auf den Kutschbock. Suzanna nimmt in der Kutsche Platz....Synola ruft Kira noch herbei....und schon geht es los.....der Wettergott meint es gut mit ihnen, denn es ist ein wunderschöner Herbsttag mit strahlendem Sonnenschein.

Hier auf den Waldwegen geht es nun in flotter Fahrt voran und bald haben sie den Waldrand erreicht.