🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Am Frühstückstisch verkündet Synola, dass sie diese Woche Urlaub nehmen wird......sie wird später noch ins Markthaus fahren um mit Lisa kurz zu sprechen.

"Im Moment ist auch die richtige Zeit dafür, in der Vorweihnachtszeit geht es nicht mehr, da ist einfach zuviel zu tun," sagt sie, während sie eine zweite Scheibe Weißbrot mit Honig bestreicht.

"Ich müsste dann nur noch diese Woche unbedingt einmal zum neuen Armenviertel hinausreiten, Jamal hatte mir zwar einen genauen Bericht gegeben, ich möchte mir trotzdem die neuen Gebäude noch selbst anschauen."

"Ach, das würde ich mir zu gern auch einmal anschauen.....würde das gehen," fragt Suzanna und schaut sie an.....

"Hmmm......es ist ein ziemlich langer Weg Suzanna.....es geht über Stock und Stein sozusagen, da bin ich sehr viel schneller ohne Kutsche unterwegs.....mit Kutsche müssten wir viele Umwege fahren....."

Ein wenig hilflos schaut sie Tom an.....sie kann doch nun nicht sagen, dass sie Finja Suzannas Gewicht nicht zumuten mag für diesen langen Weg......

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Synolas Blick lässt mich nicht unberührt ... und so denke ich kurz nach sehe zu Suzanna ... und bekräftige Synolas Aussage

Ja Suzanna ... der Weg ist wirklich für eine Kutsche nicht machbar ... aber

Suzannas trauriger Gesichtsausdruck weicht und nun sehe ich zu Synola ... greife unter dem Tisch wieder einmal nach ihrer Hand, drücke diese ein wenig und hänge an

Herzblatt ... hat das Armenviertel nicht noch immer diese kleine Bootsanlegestelle?

nehme die Tasse und trinke daraus

"Ja Tom.....daran habe ich gar nicht mehr gedacht....aber stimmt, manche der Einwohner dort fahren auch immer mal wieder weiter aufs Meer hinaus, um Netze auszuwerfen, bei einem größeren Fischfang verkaufen sie die Fische günstig an den Marktständen," antwortet sie erfreut.

"Dann bräuchten wir nur noch ein Boot....."

beisse genüsslich in mein Brötchen und bin stolz diese Idee gehabt zu haben ...

Ach das Boot ... ich denke irgendein Fischer wird uns doch da hinbringen ....

blicke fragend zu Synola ... während Suzanna einwirft

Tom ... Du würdest freiwillig auf ein kleines Segelboot steigen ...

mir bleibt das Brötchen fast im Halst stecken ... und denke so bei mir " Oh ... je .... ja eine tolle Idee hatte ich da" ... rede dann weiter und versuche dabei mir nichts anmerken zu lassen

Nun ja ... äh ... wenn ... Land in Sicht ist ... dann ist es ja nicht ... so ... äh ... ja .. schlimm

drücke nun ganz fest Synolas Hand

"Für ein paar Silberlinge macht ein Fischer das sicher," lacht sie und streichelt über seine Hand.

"Eine sehr gute Idee und mit uns beiden zur Unterstützung schafft Tom das sicher, nicht wahr Schatz? Ehe er sich versieht, werden wir schon angekommen sein.

Dann lasst uns das schon bald machen, noch ist das Wetter einigermaßen gut...."

blicke dankbar zu Synola .... doch bei ihren letzten Worten verschlucke ich mich fast wieder und muss leicht husten und Suzanna hilft mit ein paar arg heftigen Schlägen auf meinen Rücken

Danke Dir Schwester

sage ich während ich ein paar seltsame Bewegungen im Schulterbereich mache, um dort wieder alles an Ort und Stelle zu bringen, wo es hingehört ...

Nichts zu Danken... sagt Suzanna ... ich muss Dir danken, wenn Du wegen mir diese Bootstour auf Dich nimmst ...

frage nun nach

Was meinst Du denn mit "bald" ... jetzt gleich ... oder morgen früh ?

blicke dabei in ihre Smaragdaugen und versinke darin wie am ersten Tag und sage weiter

Die Fahrt wird schon ein paar Stunden dauern .... wenn wir jetzt losfahren, kommen wir erst bei Dunkelheit an ...

schaue nun kurz durch das Fenster nach draussen und sehe, dass die Sonne schon über ihren Zenit hinaus aus - da wir ... wiedereinmal .... recht spät frühstücken ...

"Nein...heute ist es zu spät...wie wäre es mit übermorgen, also Mittwoch......bis dahin haben wir sicher auch mit einem der Fischer gesprochen," überlegt sie und köpft schwungvoll ihr Ei.

"Reichst du mir mal bitte den Salzstreuer, mein Schatz," bittet sie Tom und schaut in seine nun etwas besorgt blickenden blauen Augen.

Sicher wird er froh sein, wenn die Bootsfahrt nicht mehr heute ansteht.....

als ich Synola den Streuer reiche streiche ich sanft über ihre Finger und meine Stirn setzt sich dabei n Falten ...

Hmmm .... Herzblatt ... dann müssten wir am Donnerstag zurück fahren ... und wenn ich die Wetterlage so ansehen ...

trinke die Tasse leer und schenke mir nach und fülle die Tassen der Damen ebenfalls .... nehme mir ein Stück Zucker und rühre ein wenig um

... dann wäre die Fahrt morgen besser, dann eine Nacht dort verbringen und am nächsten Tag zurück ...

schaue fragend zu Suzanna die prompt antwortet

Schau nicht mich an Bruder ... ich bin Gast bei euch ... mir ist alles recht

am Ende beginnt sie wieder herzlich und laut zu lachen und ich spüre wieder ihren Ellenbogen ... so denn reibe ich die Stelle und blicke wieder zu Synola und hoffe das sie mir zustimmt, denn eine Bootsfahrt auf wildem Meer ist ... nicht gut für mich ..

wartet mal kurz ...

sag ich und gehe schnell nach oben ... öffne den Schrank und krame im Seesack ein wenig ... ein Klimpern ist leise zu vernehmen und ich schliesse alles wieder und komme mit einem kleinem Säckchen wieder nach unten und lege es auf den Tisch

bevor ich mich setze bücke ich mich zu Synola hinab und küsse sie und streiche danach mit dem Zeigefinger über ihre Wange während ich mich setze

Das ist für Dich ...