Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch

Da sie nun einige Tage nicht hier war, sind die Räumlichkeiten für sie fast auch wieder wie neu.

"Die Kiste können wir gleich in die Küche stellen," sagt sie. "Wie gefällt es dir denn bis hierher?"

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Ui ... das ist aber behaglich hier ... sogar mit offener Feuerstelle .. und die Küche .. die ist ja riesig ...

sage ich höchst erfreut und der Arm mit der Kiste wird immer schwerer, lass mir aber nichts an merken

"Ja sicher, der Kamin musste sein," antwortet sie lächelnd. "Ich hol mal eben den Korb aus der Kutsche."

Sie kommt mit dem Korb wieder herein und beginnt damit, die Lebensmittel in die Schränke zu räumen.

"Oben sind Schlafzimmer und Badezimmer, du kannst gerne hinaufgehen, während ich hier schonmal weiter einräume. Ich bin wirklich gespannt, was du zum Bad sagen wirst, du hast nämlich keine Wanne, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht."

Sehe Synola noch hinterher als sie mit ihrem grünen Kleid um die Ecke verschwindet und stelle die Kiste ab und während Synolas abwesenheit drehe ich mich langsam im Kreis und begutachte alles nochmal ganz genau ... öffne hier und da ein paar Schränke und luge hinein ... gehe dann in den Wohnbereich und inspiziere diesen etwas genauer.

vernehme Synolas Worte ... mit ihrem speziellen Hasten ..

Ja, ich gehe dann mal nach oben

sage ich und mache mich auf den Weg und sage lachend miit ironischem Unterton hinterher

WIE - keine Wanne?

"Nein, keine Wanne"...lacht sie und schaut um die Ecke und sieht, wie er nach oben geht.

"Aber du kannst ja jederzeit im See baden gehen, wenns unbedingt sein muss," ruft sie ihm hinterher, wohl wissend, dass er das Fehlen der Wanne scherzhaft meinte.

Sie geht nun auch nach oben, was sie eigentlich nicht wollte, möchte aber seinen Blick doch gerne sehen, wenn er die beiden Räume sieht.

Oben angekommen sehe ich mir zuerst das Bad an ... und bin hin und weg .... gehe dann weiter in den Schlafraum ... rufe hinunter

SYNOLA - DER SCHLAFRAUM IST JA RICHTIG HELL ... DURCH DIE VIELEN FENSTER ... SEHR SCHÖN

sehe danach das breite Bett und denke so bei mir "Ein bischen groß für mich" und meine Gedanken schweifen ab ... Um auf andere Gedanken zu kommen gehe ich zum Fenster und öffne dieses und sehe ... den Vogel ... öffne das Fenster

Ja mein Freund, hier wohnen wir jetzt ... gefällt es Dir auch so gut wie mir?

Der Beo hüpft hibbelig hin und her

na ich denke das bedeutet "ja"

drehe mich um und rufe währenddessen etwas lauter, da ich denke, dass sie noch unten verweilt

SYNOLA...

und dann sehe ich sie ... elfengleich steht sie da ... in ihrem Kleid mit den blonden Haaren und ihrem bezaubernden Lächeln ... das Licht fällt auf ihr Gesicht ...

"Tja....also...ich hoffe, es gefällt dir und du denkst hoffentlich auch, dass du dich hier wohlfühlen wirst."

Sieht diesen speziellen Blick und macht zwei Schritte rückwärts zur Treppe hin.

"Und....ja also, ich wollte uns noch eine Kleinigkeit kochen jetzt, wenn du magst....oder auch nicht...aber ich hätte schon....ein wenig Hunger," murmelt sie, leiser werdend.

Hier wohlfühlen ... Synola .. WER würde sich den hier nicht wohl fühlen ... das ist ja wie im Paradies ...

die Gedanken wandern zum "Garten Eden - Adam - Eva - die Versuchung" ... bemerke Synolas Unsicherheit und will sie nicht noch mehr verunsichern und so drehe ich mich von ihr ab zum Fenster mit dem Beo und wechsle auf ein neutrales Thema

Sie mal, wie der Vogel hüpft ... dem gefällt es auch

und füge an

und ja ... ein klein wenig Appetit habe ich schon