Avatar von Lirvan Junior Mitglied

Der Multiplayer wird abgeschaltet!

Soeben wurde auf der Anno Union angekündigt, dass der Multiplayer von Anno 1404 am 22. Mai 2021 abgeschaltet wird.

Persönlich kann ich mein Bedauern darüber noch kaum in Worte fassen, da wir gerade an einem Koop-Spiel sehr viel Freude haben. Auch wenn man jedes Mal 10min. hat, um in die Lobby zu kommen: Das Spiel strahlt nach wie vor eine Faszination aus, an die selbst Anno 1800 nur teilweise rankommt.

Trotzdem möchte ich euch dafür Danke sagen, dass ihr den MP 11 Jahre lang unterstützt habt (das können nicht viele Spiele von sich behaupten) - wobei wir persönlich ihn erst im April 2020 für uns entdeckt haben.

Es wäre schön, hier ein paar Erinnerungen zu sammeln an vergangene MP-Partien. Und zu hören, ob es echt noch andere gibt, die immer noch 1404 spielen.

PS: Für alle, die die letzten 2 Monate noch auskosten wollen: Wir haben festgestellt, dass man am Schnellsten in die Lobby kommt, wenn man zuerst ein neues Online-Profil erstellt,
     2 people found this helpful

Avatar von DerYouPohrer Junior Mitglied
    Wenn ihr an eurem Coop Spiel weitermachen möchtet, dann könntet ihr auch Hamachi oder Gameranger verwenden. Ich bin auch mega enttäuscht, dass der Mehrspieler in der originalen Version abgeschaltet wird, vor allem, weil der MP in der History Editon mit "nicht selbet reparierenden" Desyncs zu kämpfen hat.

Avatar von WhitbyWyrm127 Kam, sah und tippte
    Wird der Online Modus auch für die Anno 1404 History Edition abgeschaltet? Kann das einer bestätigen?

Nein, wird er bei dieser Aktion nicht, die ist nur für die alte Version.
     1 people found this helpful

Avatar von WhitbyWyrm127 Kam, sah und tippte
    Danke, das du so schnell geantwortet hast.