Avatar von Friedl9te Kam, sah und tippte
    Zum Thema SDK !

Wenn ich an die Zugeständnisse von UBI im Fall Projekt Messerwetzer und 9te Frontflottille/Zerstöerflottille denke hat es sich für UBI ausgezahlt.

SH II war Schrott und wurde durch die Community noch zum Renner und so ist es mit jeder neuen Ausgabe dieser Serie, die durch die Community leider mit sehr eigeschränkt tauglichen Mitteln dann doch noch erheblich verbessert wird.

Das hat dann auch jeweils überhaupt erst die Möglichkeit und Marktchance geöffnet eine neue SH Ausgabe zu entwickeln.

Ubi sollte die Gratispower der weltweiten Community doch nützen. Gerade bei so einer Sim spielen nicht nur Kids sonder in der Hauptsache erwachsene Männer und mit entsprechenden Entwicklungswerkzeugen bringen die auch was weiter.

Wenn man die Community lässt wird mit den entsprechenden Entwicklungswerkzeugen ein ganz tolles Projekt draus und UBI hätte das Rennomee.

Und ... UBI braucht keinem Programmierer einen Cent dafür bezahlen.

Es ist mir absolut schleierhaft, dass niemand diese Riesenchance sieht.

Darum denke ich man sollte solange mit Anstand lästig sein bis vielleicht doch irgendjemand darüber nachdenkt.

P.S. Voyager, wenn du endlich einen Sticky daraus machst brauch ich ihn nicht immer hochschieben und Dani muss sich nicht mehr aufregen.

Avatar von han2007 Kam, sah und tippte
    Originally posted by Friedl9te:
    Zum Thema SDK !

Wenn ich an die Zugeständnisse von UBI im Fall Projekt Messerwetzer und 9te Frontflottille/Zerstöerflottille denke hat es sich für UBI ausgezahlt.

SH II war Schrott und wurde durch die Community noch zum Renner und so ist es mit jeder neuen Ausgabe dieser Serie, die durch die Community leider mit sehr eigeschränkt tauglichen Mitteln dann doch noch erheblich verbessert wird.

Das hat dann auch jeweils überhaupt erst die Möglichkeit und Marktchance geöffnet eine neue SH Ausgabe zu entwickeln.

Ubi sollte die Gratispower der weltweiten Community doch nützen. Gerade bei so einer Sim spielen nicht nur Kids sonder in der Hauptsache erwachsene Männer und mit entsprechenden Entwicklungswerkzeugen bringen die auch was weiter.

Wenn man die Community lässt wird mit den entsprechenden Entwicklungswerkzeugen ein ganz tolles Projekt draus und UBI hätte das Rennomee.

Und ... UBI braucht keinem Programmierer einen Cent dafür bezahlen.

Es ist mir absolut schleierhaft, dass niemand diese Riesenchance sieht.

Darum denke ich man sollte solange mit Anstand lästig sein bis vielleicht doch irgendjemand darüber nachdenkt.

P.S. Voyager, wenn du endlich einen Sticky daraus machst brauch ich ihn nicht immer hochschieben und Dani muss sich nicht mehr aufregen.
    JAWOHL...........dem kann ich absolut beipflichten............habe im Subsim auch schon mit einem YES gevotet---

Avatar von Dr.Jaeger Kam, sah und tippte
    keiner sieht diese Riesenchance? Weit gefehlt. Nur hier im Forum sieht sie eventuell keiner. Ich hab mich die Tage mal durch das Subsim Mod Forum für Sh3 gelesen, der Hammer! Was die Jungs da alles hinkriegen, ist echt genial. Oftmals ist zu lesen, wie sich Leute die Nächte um die Ohren schlagen, nur um die Stelle in den jeweiligen Dateien zu finden, an denen bestimmtes verändert werden kann. Und die Ergebnisse sind auch wahnsinnig. Ich teste gerade die Alert Crew im der 16 km Atmosphäre, super geil. Auch für die Sensoren habe ich eine neie AI_Sensors.dat geladen, supergeil. Da kommt Atmosphäre auf, beim Zocken, und das nur durch die Modder. Im Grammophon habe ich einen Track, der nur gespielt wird, wenn wir einen Gefallenen bestatten müssen. Diese Details machen das Game zum Erlebnis. Mit SDK können da noch wesentlich mehr Details eingebaut werden. Langfristig schwebt mir ein Externes Steuerungstool wie sh3 commander vor, mit dem sich die komplette KI und alle weiteren editierbaren Stellen per Schieberegler einstellen lassen. und stellt euch Konvoigefechte mit KI Ubooten vor. Rudeltaktik! Alles wäre mit SDK wesentlich einfacher, also her damit!!!

Ja ich lese auch bei subsim.com da ist in der Richtung doch mehr los.

Was ich meinte ist dass bei UBI niemand die Chance sieht.

Avatar von U--2511 Kam, sah und tippte
    Moin!

Für diejenigen, die mit dem Projekt Messerwetzer und den Zugeständnissen seitens Ubi nix anfangen können, hier mal 2 Bilder:

Shot at 2007-08-04

Shot at 2007-08-04

So können Zugeständnisse aussehen ;-)

Wie Friedl und Dr.Jäger schon sagen:
    Die Möglichkeiten für ein ultimatives SHIII sind gegeben. Würde UBI SDK freigeben und würden sie Kompromisse eingehen, würde ich auch mal eine Karriere von A bis Z durchspielen - bislang viel zu öde.

Also:
    1.) Patrouillieren Sie in Planquadrat xy und daddeln sie 24 Std. in der Gegend rum... (SHII hats vorgemacht, SHIV... nachgemacht)
    -> Würde der Vergangenheit angehöen

Karriere: in Form von aufeinanderfolgenden Einzelmissionen, die es gilt zu erfüllen. Im Missionsbriefing könnten endlich mal anständige Aufgaben von Sinn und Verstand stehen.

2.) Man könnte die Weltkarte so modifizieren, dass Längen und Breitengrad eingefügt werden (SHII hats vorgemacht, leider nicht in SHIII)
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Punktgenaue Ziele liessen sich auf der Karte anzeigen, die es gilt zu erreichen, diese könnten durch bestimmte Trigger und events ausgelösst werden... Verstärkung herbeirufen durch Funksprüche - das könnte endlich Realität werden... usw.

Mir fallen noch tausend andere Sachen dazu ein, aber ich denke es reicht erstmal. Das I-Tupf, was UBI bringen könnte, wäre ein DCII, m. E. würde das die Verkaufszahlen von SHIV in den Schatten stellen.

Zuletzt nochmal:
    Wenn ihr ein besseres SHIII haben wollt, dann müsst ihr alle mitmachen. Bei SHIV hieß es anfangs auch (nach Patch 1.2) es gibt kein weiteren mehr. Und siehe da... nun gibt es doch ein Patch 1.3. Erreicht wurde es aber nur, weil die Leute was dafür getan haben.

Gruß!

PS: @Jäger du bist mir noch eine Revanche schuldig, beim letztenmal hast du mich mit deinem Zerstöer auf den Grund geschickt.
    Nun wird´s Zeit, dass ich es dir heimzahle ;-) (natürlich erst wenn dein Hipe für SHIV nachgelassen hat;-)
    Es hat sich viel getan in Sachen SHII + DC: Wir haben einen Zufallskartengenerator (dank dangerfreak), der die U-Boote an den verschiedensten Stellen auf der Karte, in unmittelbarer Nähe (ca. 20-30 Seemeilen) des Konvois erscheinen lässt. Also ein Vorpreschen mit dem Zerstöer is nicht mehr, jetzt heisst es immer schön den Konvoi bewachen, da die U-boote jetzt aus allen Richtungen den Konvoi angreifen können - steigert den Spielspaß enorm und macht´s wieder spannender.
    Bis die Tage.

Avatar von Dr.Jaeger Kam, sah und tippte
    u 2511,

höt sich gut an. ich lass mich wieder blicken, keine frage. nur momentan hab ich keine zeit, aber ich komm einfach nächste woche mal bei euch in ts...

Hallo Voyager !

Es wäre sehr nett wenn du aus für die Community extrem wichtigen Threads einen Sticky machen könntest und zwar mit dem gleichen Tempo wie du Threads closen kannst.

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Hallo Friedl,

wenn Dir das nicht schnell genug ging schick mir doch beim nächsten eine PM. Dann werde ich sogar mit einer Email drauf gestuppst.

Hiermit entspreche ich Deinem Wunsch sehr gerne.

Danke !

Avatar von AOTD_MadMaxU48 Kam, sah und tippte
    Moin Männer,

ich hatte ja auch schon diese Idee mit dem SDK !

Z.B. sollte mein Versuch die Modder zu einen, ein Schritt in diese Richtung sein.
    Guckt dazu einfach mal auf meinen Thread !
    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...2/m/1801017775

So ein Portal könnte man zu einem Verein anwachsen lassen, also eine Juristische Person die für Ubi ein Vertragspartner wäre.
    Ohne einen solchen Vertragspartner für UBi sehe ich da kaum eine Chance.
    Ubi muss erkennen das alle von so einem Schritt profitieren würden.
    Es müssten gemeinsame Ziele definiert werden, die verfolgt werden müssten.
    Solche Ziele könnten ein DC für SH3 sein sowie es bei Messerwetzer der Fall war.
    Eine generelle Freigabe des SDK wird es meines Erachtens nicht geben, da Ubi bzw. das Entwicklerteam dann alles aus der Hand geben würde.

Es ist wichtig das man sich gegenüber geeinigt präsentiert damit man ernst genommen werden kann.

Ich glaube bei UBI stellt sich nicht die Frage ob sie das SDK freigeben sondern vielmehr wem sie es wofür geben.

MFG

MadMax