Avatar von fr3queNz Kam, sah und tippte
    Leute hab ne Frage, hab den 1.2 jetzt installiert, kann allerding bei meinem Sonarman nimma "Entfernung schätzen/messen" machen bzw. fehlt plötzlich der Sende knopf!! Is das normal`? muss ich da ma jetzt wieder was zusätzlich einkaufen?

greeZ

Avatar von fr3queNz Kam, sah und tippte
    Leute hab ne Frage, hab den 1.2 jetzt installiert, kann allerding bei meinem Sonarman nimma "Entfernung schätzen/messen" machen bzw. fehlt plötzlich der Sende knopf!! Is das normal`? muss ich da ma jetzt wieder was zusätzlich einkaufen?

greeZ

bei mir fehlt der knopf beim hydrophon

richtig der knopf fehlt bei mir nun auch

Avatar von LurchiP Junior Mitglied
    Das ist jetzt korrekterweise in 1.2 rausgenommen worden.

Aktive Entfernungsmessung (per Ping) war erst mit dem S-Gerät möglich, welches man ab '42 "kaufen" kann.

Avatar von Schnatta Kam, sah und tippte
    Da wurde zum Glück noch mehr gefixt, so sind Horchpeilungen über Wasser jetzt kaum noch möglich und bei Sturm muss man schon auf 25 Meter runter um nicht nur Rauschen zu höen. Find ich super, dass sie das gefixt haben.

Avatar von Copyoffline Kam, sah und tippte
    ja aber der Befehl "entfernung Schätzen" müsste im Hydrophon und nicht im Sonar Menü sein.

Schätzen = passiv, horchen und die entfernung sehr grob einschäzten. 400 meter Toleranz wäre realistisch und ausreichend für eine gescheite annäherung.

Genaue entfernung = aktiv ping senden und damit die genaue entfernung rausfinden. Nur das sollte ohne S-Gerät nicht verfügbar sein.