Salve Gemeinde...
    ich möchte tauchen oder Alamtauchen aber habe noch Leute auf der Brücke wie bekomme ich die a runter ins Boot und das schnell.
    Warum fährt sich das Sehrohr immer automatisch aus.
    Das nervt beides

Salve Gemeinde...
    ich möchte tauchen oder Alamtauchen aber habe noch Leute auf der Brücke wie bekomme ich die a runter ins Boot und das schnell.
    Das nervt beides

Avatar von EinLicht Kam, sah und tippte
    Das ist eine Interessante frage , hab es aber auch noch nicht getestet .
    Ich habe aber auch eine Frage , und zwar wie kann ich wenn ich meine Wegpunkte gesetzt habe aber vom kurz abgekommen bin wieder auf Kurz gehen ? so das sich mein Boot dann Automatisch wieder meinen gesetzten Wegpunkten Orientiert ?

Avatar von bluescreen2 Kam, sah und tippte
    nur du musst von der brücke runter

Avatar von Fischii Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von klvampi74:
    Salve Gemeinde...
    Das nervt beides </div></BLOCKQUOTE>

Du must unter Deck gehen und dann auf Alarmtauchen klicken, dann klappt es. Muste ich auch erstmal herraus finden das man nach unten gehen muss.

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EinLicht:
    Ich habe aber auch eine Frage , und zwar wie kann ich wenn ich meine Wegpunkte gesetzt habe aber vom kurz abgekommen bin wieder auf Kurz gehen ? so das sich mein Boot dann Automatisch wieder meinen gesetzten Wegpunkten Orientiert ? </div></BLOCKQUOTE>

Hi,

installiere meinen TastaturMod dann kannst du mit Strg+Ä das Boot wieder auf Kurs bringen. Ohne dem musst du glaube ich den Kurs neu setzen. Bin aber auch noch am testen.

Gruß Ruby

Gar nicht so leicht alles.. Das SH3 war einfacher finde ich

Avatar von Fischii Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von EinLicht:
    Ich habe aber auch eine Frage , und zwar wie kann ich wenn ich meine Wegpunkte gesetzt habe aber vom kurz abgekommen bin wieder auf Kurz gehen ? so das sich mein Boot dann Automatisch wieder meinen gesetzten Wegpunkten Orientiert ? </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe einen neuen befehl in der Tastur gemacht, such nach dem hier in der Commands.cfg (ordner data/cfg):

[Cmd253]
    Name=Return_to_course
    Contexts=1
    MnID=0x3F060004
    HasDelayedExecution=Yes
    CommandClass=Course
    Sound_0=ELO_Navig,MC_CR_NAV_16

und ersetzen mit diesen Code:

[Cmd253]
    Name=Return_to_course
    Contexts=1
    MnID=0x3F060004
    Key0=0x52,c,"CTRL+R"
    HasDelayedExecution=Yes
    CommandClass=Course
    Sound_0=ELO_Navig,MC_CR_NAV_16

Mit CTRL+R kannst du im spiel wieder auf kurz gehen.

Avatar von Tyke_sta Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von klvampi74:
    Gar nicht so leicht alles.. Das SH3 war einfacher finde ich </div></BLOCKQUOTE>

Einfacher, nicht unbedingt. Es war eben anders.
    Ich persönlich vermisse die SH3 Zeiten von der Bedienung her kein bisschen.
    Klar das Interface ist ein bisschen zu modern für mich.
    Aber, ich finde es klasse, das man Weg davon ist, alles per Tastatur zu erledigen.
    Kommt viel mehr Feeling auf.

Tobsi hör doch einfach auf hier deinen Fanboymist zu verbreiten. Das mag ja schön sein das du SH3 nicht vermisst aber wenn ich etwas von meinen Männern möchte dann haben die verdammt nochmal zu mir zu kommen. Ich lauf doch im real life meinen Mannschaftsdienstgraden oder Feldwebeln auch nicht jinterher. Das sit doch lächerlich. Und die Bedienung von SH 3 ist ja wohl um Längen besser. Als Beispiel mag dir ja die fehlende Anzeige für Tiefe unter dem Kiel dienen. Wie bekommst du die denn raus? Misst du mit dem Lineal am Monitor oder wie machst du das?