Ja... Dieser Topic Name wird sicher zu vielen Hits führen, da ,wie ich weiss, dies ein großes, wenn nicht sogar das größte, Streitthema ist. Ich habe mich jetzt mal informiert, was alles möglich wäre, im Bezug auf "Multiplayer Ersatz". Mir ist folgendes ,vielleicht machbares, gekommen. Dieses Konzept wäre dann für 2 PC´s über LAN theoretisch umsetzbar, vielleicht aber auch für mehrere.

Es wird ein Plug-In gemacht, das ein großes ständig laufendes Script beinhaltet. Das Script bewirkt, dass alle z.B. 5 Minuten das Spiel auf allen Rechnern gleichzeitig gespeichert wird und danach wieder geladen wird.

Nach dem speichern liest das Script alle Saves aus und setzt sie zu einem ganzen zusammen und führt das nötige durch, z.B. Gibt neue Tagebucheinträge - Die der andere bekommen hat, Tötet Monster oder NPC´s - die der andere getötet hat und versendet Das ganze anschließend wieder an alle - darum speicherm und dann laden. So wäre es zumindest Ansatzweise möglich einen Multiplayer Mod zu machen. Deswegen über LAN, da mir durchaus bewusst ist, wie groß das Save werden kann...

So, was haltet ihr davon? Bitte tut mir einen Gefallen: Sagt mir bitte - sollte das der Fall sein - klar, warum das nicht geht, dann gebe ich Ruhe.

Danke für euere Aufmerksamkeit. Hoffentlich gibt es die möglichkeit das ganze durchzuführen oder zu verbessern und dann durchzuführen.

MfG Baal Lukor

Ja... Dieser Topic Name wird sicher zu vielen Hits führen, da ,wie ich weiss, dies ein großes, wenn nicht sogar das größte, Streitthema ist. Ich habe mich jetzt mal informiert, was alles möglich wäre, im Bezug auf "Multiplayer Ersatz". Mir ist folgendes ,vielleicht machbares, gekommen. Dieses Konzept wäre dann für 2 PC´s über LAN theoretisch umsetzbar, vielleicht aber auch für mehrere.

Es wird ein Plug-In gemacht, das ein großes ständig laufendes Script beinhaltet. Das Script bewirkt, dass alle z.B. 5 Minuten das Spiel auf allen Rechnern gleichzeitig gespeichert wird und danach wieder geladen wird.

Nach dem speichern liest das Script alle Saves aus und setzt sie zu einem ganzen zusammen und führt das nötige durch, z.B. Gibt neue Tagebucheinträge - Die der andere bekommen hat, Tötet Monster oder NPC´s - die der andere getötet hat und versendet Das ganze anschließend wieder an alle - darum speicherm und dann laden. So wäre es zumindest Ansatzweise möglich einen Multiplayer Mod zu machen. Deswegen über LAN, da mir durchaus bewusst ist, wie groß das Save werden kann...

So, was haltet ihr davon? Bitte tut mir einen Gefallen: Sagt mir bitte - sollte das der Fall sein - klar, warum das nicht geht, dann gebe ich Ruhe.

Danke für euere Aufmerksamkeit. Hoffentlich gibt es die möglichkeit das ganze durchzuführen oder zu verbessern und dann durchzuführen.

MfG Baal Lukor

Avatar von Blizzard040 Forum Veteran
    erster!!!
    es geht nicht, warum geht es nicht? weil man per scripts nicht speichern / laden kann und auch nicht dieses verändern könnte, damit meineich beide saves miteinander verschmelzen lassen soll

Schade, Schade, aber du musst zugeben, so schlecht war die Idee garnicht...

Avatar von Haradrir Forum Veteran
    Nervt hier net mit dem besch**** MP rum,sondern wartet auf Morrowind Online ,hier der Link:

http://www.elderscrolls.com/forums/i...showtopic=8875

PS: Das ist der einzige MW-Multiplayer,der derzeit in arbeit ist

Avatar von byte0202 Forum Veteran
    Es wird an einem MW Multi gearbeitet Yuuuuuhu

Avatar von schnappi56 Kam, sah und tippte
    Das ist Fett! Multiplayer-online!

STOP

Ich habe das nicht zur anregung des allgemeinen spamens gepostet,sondern damit verdammt noch mal ruhe ist und nicht jede woche ein neuer multiplayer-thread eröffnet wird,also höt jetzt auf mit der billigen spamerei!

PS:Ist nicht böse gemeint

PPS:Verdammt,post 900 verpennt !Lol,jetzt spame ich ja selber ^^

EDIT:Für alle,die Morrowind Online schon mal antesten wollen,hier die erste Alpha Version von Euro-Morrowind:

http://www.euro-morrowind.com/index....ode=05&id=2012

Avatar von Eomer_13 Forum Veteran
    hmmm

soll das funktionieren?? (ich mein den Downloadlink; MW Online)

Wär ja total krass, aber des kann ich irgendwie nicht glauben, dass das funzt. Was meint ihr?

Edit:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHA!!!!!!!!!!!!
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!

Dass das einer glaubt !!!!
    Und wieso soll ich darüber nachdenken?Beschwert euch lieber nicht,denn ohne mich würdet ihr nix von MW-Online wissen,also ruhe jetzt,unwissender !Und was soll an so einem kleinen scherz so schlimm sein?

Aber nun zu dem oben angepinnten thread,keine sorge,das gibts wirklich,und das scheint auch bald raus zu kommen,also an alle begabten programmierer hier,die nen MW-Multi haben wollen,meldet euch,sie suchen noch leute,sonst wirds nachher noch gecancelt,weil das team zu klein ist,bloß nicht

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►