Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Die Messe ist immer Sonntags um 11.00 Uhr.
    Der Pfarrer

Sollte jemand den Bund der Ehe schließen wollen wendet euch vertrauensvoll an euren Pfarrer.

Taufen eurer Kinder werden am Sonntag Nachmittag abgehalten.

Die Beichte nehme ich euch Samstags Abend ab.Aber sagt vorher Bescheid,damit ich Zeit mitbringe.

Die Kirche soll morgen fertig sein,also Sonntag um 11.00 ich zähle auf euch.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sind die alten Kirchenbücher aus der Zeit des SUNFLOWER Forums, es wurde alles niedergeschrieben und somit für die Nachwelt erhalten.

Große Kirchenbücher zu ANNOPORT

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    danke für die Mitteilung Herr Pfarrer, ich werde es auf dem Anschlagsbrett mit aufnehmen!

Originally posted by lupos55:
    Die Beichte nehme ich euch Samstags Abend ab.Aber sagt vorher Bescheid,damit ich Zeit mitbringe.
    O.o Haben wir soo viel zu beichten?

Originally posted by binch3n:
    O.o Haben wir soo viel zu beichten?
    Hallo binchen,wenn ich mir so einige Beiträge von gewissen Leuten( <pre class="ip-ubbcode-code-pre"> </pre> <pre class="ip-ubbcode-code-pre"> </pre> dich natürlich ausgenommen)ansehe,glaube ich ja.

Aber Herr Pfarrer, sie werden hier doch etwa keine Anspielungen auf gewissen ehrbare Bürger machen wollen...

Ehrenwerter Herr Pfarrer,
    ich habe die Ehre und die Pflicht, welche mir obliegt,
    Ihnen mitteilen zu dürfen, dass durch die tatkräftige Arbeit aller Einwohner unseres beschaulichen Städtchens die Kapelle heute größtenteils bereits fertiggestellt werden konnte.
    Einer Heiligen Messe morgen zur Einweihung und zum Schutze unserer Siedlung stünde somit nichts mehr im Wege.

Ich verbleibe Hochachtungsvoll
    Ihr werter Herr Bürgermeister
    Erster des Volkes
    Freak-411

Hallo Herr bürgermeister volles Lob der Kirche,sieht ja super aus unser Gotteshaus.Dann hoffe ich Morgen auf zahlreiche Teilnahme.

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    *Hoch,hoch Darleen aufstehen,waschen und anziehen die Messe beginnt gleich,und der Herr Pfarrer liebt keine Verspätungen*

*Das Glockengeläut der kleinen Kapelle weckt ihn auf,oh spät geworden gestern,Katzenwäsche,das Messgewand übergestreift.Dann geht er zur Kapelle*

Hallo Frau momo und guten Morgen auch,und Darleen wie geht es dir?Ich habe gehöt du kommst in die Schule dieses Jahr,tja ich denke bis zum nächsten Wochenende ist unser Schulhaus fertig und der Herr Herr Lehrer dürfte dann auch da sein.

Edit:Guten Morgen Herr bürgermeister konnten sie es doch einrichten die Messe zu besuchen,trotz der vielen Arbeit.

*sitzt mit seiner Frau Gemahlin in der ersten Kirchenbank auf der rechten Seite und lauscht interessiert und gespannt der feurigen Predigt des Herrn Pfarrers*
    er schildert das Himmelsreich und die Hölle immer so bildreich detailiert... da wird einem immer richtig Angst und Bange...