Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Au,au Herr baron das Königsgeschlecht Englands ab 1600 waren die Stuarts,auch das steht in den Kirchenbüchern.*

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Der Herr Bürgermeister kommt am Pfarrhaus an, er ist gekleidet in einen schwarzen Umhang, er klopft...

*Er öffnet die Tür*

Hallo Herr Bürgermeister tretet doch ein,welch Glanz in meiner armseligen Hütte.

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Aus Wikipedia Glorious_Revolution

Die Revolution von 1688/89 [Bearbeiten]

Die Revolution von 1688/1689 war keineswegs eine zwangsläufige Konsequenz des Handelns Jakob II., sondern bedurfte verschiedener Impulse auch auf europäischer Ebene. Trotz des starken Widerstandes gegen seine Toleranzpolitik war 1688 nämlich noch keineswegs sicher, dass es in der Bevölkerung, in der Kirche und beim Adel zu einer starken und gegen das Königshaus gerichteten Reaktion kommen würde. Zu frisch waren noch die Erinnerungen an die Herrschaft Cromwells und die Schrecken des Bürgerkriegs. Erst Jakobs katastrophales Agieren nach der Geburt seines Sohnes ließ die Situation endgültig eskalieren.

Im Mai 1688 erließ der König eine zweite Toleranzerklärung, die zwar wenig Neuerungen gegenüber der ein Jahr zuvor verkündeten Erklärung aufwies, dieses Mal jedoch in zwei Lesungen in den Gottesdiensten des ganzen Landes verkündet werden sollte. Die anglikanische Geistlichkeit wurde damit einem enormen Gewissensdruck ausgesetzt, da eine Weigerung zu einer Amtsenthebung durch den Court of Ecclesiastical Commission zur Folge haben würde, sich die Erklärung andererseits aber direkt gegen die Rechte der Anglikanischen Kirche richtete. In dieser Situation fassten sich im Mai 1688, kurz vor dem ersten angesetzten Termin der Verkündung, sieben Bischöfe ein Herz und verweigerten in einer Petition an den König die Kanzelverlesung der Deklaration. Jakob entschied sich daraufhin, den Widerständlern den Prozess vor dem Kirchengerichtshof zu machen und ließ sie in den Tower sperren. Dieser Prozess der sieben Bischöfe erwies sich jedoch als fatal. In der Bevölkerung und der Kirche wurden die Sieben wie Märtyrer gefeiert, große Menschenmengen pilgerten zu ihrer Unterstützung zum Tower, Wachleute ließen sich von ihnen segnen und die Verlesung des königlichen Edikts scheiterte desaströs. Auch der Prozess selbst ging für die Krone verloren, denn das Gericht wagte es, die Bischöfe von der Anklage der "žaufrührerischen Verleumdung" freizusprechen.

Dadurch wird gezeigt das das Volk trotzdem noch anglikanisch ist also ist der Herr Baron auch anglikanisch

In Windeseile laufen alle Drei (Donluther, Doncamilo und Sandra zum Pfarrer´s Haus, weil Sandra vergessen hat, dem Pfarrer den richtigen Brief des Papstes zu zeigen.

Andächtig aber betont, klopft Sandra an der Tür von Pfarrer Lupos55.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Guten Abend Herr Pfarrer,
    nur nicht so bescheiden, Ihr Heim ist nicht minderwert als irgendein anderes.
    Ich möchte nicht lange drum herum reden, ebenfalls möchte Ich Sie nicht lange aufhalten.
    Ich hätte zwei sehr wichtige Eilbotschaften, welche Ich gerne mit Ihren herausragenden Brieftauben verschicken würde. Hätten Sie noch zwei Tauben im Stall, welche Sie hierfür abstellen könnten?

Donluther klopft noch einmal an der Tür von Pfarrer Lupos55.

Setzt euch doch Herr Bürgermeister,sicher habe ich noch Tauben nur Ringström hat sich heute Morgen ein paar geholt,da er ja in Ihrem Auftrag los gesegelt ist.
    Kommt mit auf den Boden der Kirche da sind meine kleinen Täubchen,aber legt diesen Umhang um es ist schmutzig dort.

*Gemeinsam steigen sie auf den Dachboden der Kirche.*

"Gut, der Pfarrer scheint mit wichtigem Beschäftigt! Wir probieren es ein anderen Mal wieder. Du bist noch Länger da, Doncamilo"sagt Donluther und sie drehen wieder um