🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von PanNarans Junior Mitglied
    Heinrich betrat meinen Raum und brachte ein Schreiben mit. "Es ist vom Feldherr Neven" teilte er mir mit.

Schnell las ich die Zeilen. Dann setzte ich ein Schreiben auf, das ich Heinrich gab. "Bitte bring es zur Resisdenz von Feldherr Neven" bat ich ihn.

Heinrich machte sich umgehend auf den Weg.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    gerade noch rechtzeitig erreichen wir den Dom, betreten diesen und so begeben sich Synola und ich in eine Bank und setzen uns .... und die Messe beginnt

lausche den Worten des Pfarrers ... nehme dabei Synolas Hand mit dem Verlobunsring, drehe diese leicht, so dass ich die Diamanten sehen kann und blicke dann in Synolas bezauberndes Gesicht und lächle sie an ... bemerke dann ihren Hut und denke so bei mir "... das ist doch der selbe Hut wie .... ja wie ... an diesem wundervollen Sonntag vor ein paar Monaten ..." ... lächle sie nun noch mehr an und drücke sie leicht an der Hand

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Auch sie lauscht andächtig den Worten des Pfarrers.....schaut dann ihren Verlobten lächelnd an, als sie den Druck seiner Hand spürt......

"Wir sollten wirklich öfter wieder den Gottesdienst besuchen," wispert sie ihm leise zu.

ich nicke Synola nach ihren Worten lächelnd zu und wende dann meinen Augenmerk wieder nach vorne ... und halte dabei weiterhin ihre Hand

lasse meine Blicke ein wenig im Dom schweifen und stelle fest, dass diese doch sehr gut besucht ist und hier und da sehe ich bekannte "Köpfe"

die Zeit der Lesung und Predit vergeht im nu ... und so folgt nun die Feier der Eucharistie

zum Ende der Messe verteilt der Pfarrer den Segen und verkündet dann, dass er zum 1. Advent eine kleine Überraschung vorbereitet hat ... draussen gibt es Tee und Stollen und er lädt alle herzlich ein daran teilzuhaben ... ich blicke zu Synola und frage flüsternd

Wollen wir auch noch etwas bleiben?

doch bevor Synola antworten kann stimmt der Organist das Schlußlied an

als das Lied endet gibt mir Synola ihre Zustimmung und so verlassen wir, fast als letztes, den Dom und gehen zu dem kleinen Tischchen, welches aufgebaut wurde ... hier hole ich für Synola und mich zwei Tassen Tee und einen Teller mit zwei Stückchen Stollen ... so verbringen wir noch einige Zeit am Dom und unterhalten uns dabei immer wieder mit ein paar Bürgern der Stadt ... vielen von ihnen fällt der Ring an Synolas Hand auf und wir erhalten dahingehend etliche Glückwünsche

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sie lässt sich den Stollen schmecken und nimmt erfreut die Glückwünsche vieler Annoporter entgegen......nun wird sich wahrscheinlich von selbst die Nachricht ihrer Verlobung verbreiten und sie müssen nichts mehr extra öffentlich bekannt geben.

Immer noch kommen etliche Bürger zu ihnen um zu gratulieren.....sie sieht, wie einige die Köpfe zusammenstecken um zu tuscheln und lächelt in sich hinein.....