Roman schreckt auf, er ist während der Predigt des Herrn Pfarrer eingenickt, gestern doch zu lange über den Abrechnungen gesessen, nun, ein wenig hofft er noch mitzubekommen.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    hm... der Herr Pfarrer redet heute aber mal wieder lange... er will diesen neuen Abschnitt unserer Siedlung gleich gebührend eröffnen. Aber die Predigt ist immerhin doch sehr interessant! denkt er so bei sich

Roman besieht sich den Bürgermeister samt Frau und denkt, dass die beiden aber sehr interessiert der Predigt lauschen, aber trotzdem müsste mal jemand dem Pfarrer sagen, dass eine Predigt nicht länger als eine Stunde dauern sollte, dann müssen wir mal eine Sanduhr in der Kapelle anbringen.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Kommt aus der Kapelle und schlendert langsam durch das kleine Döfchen,überall sieht man Häuser im Bau,schön denkt er wir werden unsere Stadt wieder aufbauen,und sie wird genauso prächtig wie die Alte.*.

Edit:Hallo Herr werber,nett sie auch wieder zu sehen, einen schönen Tag wünsche ich

*Hat alle Kirchenbücher ausgepackt,die Tauben versorgt und tritt aus der kleinen Kapelle ins Freie.Werde mir mal ein sandy genehmigen,schlendert in Richtung des Pubs von Herrn Dobber.*

*Am Wochenende steht die Einweihung,der Feuerwache und die des Hauses der Medicusin an,werde mir ein paar nette Worte einfallen lassen,Frau momo hat es verdient und die Feuerwehr auch,schützen uns beide vor Krankheit und Feuer.*

Roman hat noch keine Lust, nach Hause zu gehen, also geht er zur Kapelle, setzt sich auf die kleine Bank, die sonst Herr Lupos zum inderSonnesitzen nutzt und studiert die Inschriften der aufgestellten Steine. Das wird ihm aber bald langweilig und so wandert Roman weiter.

Hallo Herr werber guten Abend,wollen sie sich nicht setzten?Kommt aus der kleinen Kapelle.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    *kommt zur Kirche, es scheint alles ruhig zu sein*
    Nun gut, der Herr Pfarrer ist nicht in Sicht... werde ich ein wenig meinen Rosenkranz beten
    sprach er und geht zum kleinen Beichtaltar auf der rechten Seite in der Nische der Kapelle
    schöne Verzierungen, die sich der Herr Pfarrer hier ausgesucht hat, muss man schon sagen...
    er hat einen guten Geschmack bewiesen
    denkt er bei sich...
    Vater Unser, der du bist im Himmelsreiche... höt mans leise in der Kapelle widerhallen.

*Unser Bürgermeister kennt die Feiertage,ja ja Mariä Himmelfahrt ein Kirchenfest an dem in einem entfernten Land,die Bayern alle frei haben und der Rest der Bevölkerung schaffen muß,so sagen die Kirchen Bücher.
    Ein weiteres neues Gesicht in unserem Städtchen,wunderbar.
    Gleich mal die Kirchen Bücher ergänzen.*