Was ist das für ein Visier das bei der Zero seitlich weggeklappt ist? Kann man es nutzen und vor das andere Visier klappen?

Habe auch ein Problem mit meinem Saitek Cyborg 3D Force. Funktioniert in der Systemsteuerung wunderbar, nur im Spiel habe ich kein FFB mehr. Ist auch im Hardwaremenu des Spiels aktiviert.

Gruß
    Arfam

Avatar von Indianer Kam, sah und tippte
    Also soweit ich weiß ist dieses andere Visier im Spiel nur Deko...

Und FFB...nu, ich habe einen Sidewinder Precision Pro 2 und ich hatte es ein paar mal, daß ich auch kein FFB hatte...nach einem Neustart gings aber wieder...

Bei anderen Spielen bzw. beim Test in der Systemsteuerung funktioniert Dein FFB?

Also beim Test hat er Funktioniert.

Dachte nur das man das Visier nutzen kann. Beim Schnellstart klappt es ja auch automatisch zur Seite. Oder ist es als Bombenvisier gedacht?

Avatar von JG53Frankyboy Forum Veteran
    Reflexvisiere arbeiteten mit einer glühbirne.
    wie du dir sicher vorstellen kanst waren die auch zu WW2 zwiten nicht immer zuverlässig , sprich gingen kaputt. und mitten im luftkampf ist es nicht sonderlich logische danngerade :"momentmal, nicht schiesen , muss glühbirne wechslen" zu rufen

also hatte man als backup ein hilfsvisier. und genau sowas ist dieses teil bei den Zeros. die Bf109 haben soawas auch, dort sind kimme und korn nur kleiner und fest angebracht - amn erkennt sie im spiel , kann nur nicht damit zielen.

blöderweise richtet sich dieses Hilfsvisier bei einigen (oder allen) Zeros automatisch auf wenn sie im frontbereich getroffen werden - obwohl das Reflexvisier völlig in ordnung ist -und stöt dann gewaltig beim zielen.

Also ich hatte das noch nie

Bei der Zero gibts eh nur 2 Zustände: Ist ganz und ist kaputt bzw brennt

Avatar von JG53Frankyboy Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Willey:
    Also ich hatte das noch nie

Bei der Zero gibts eh nur 2 Zustände: Ist ganz und ist kaputt bzw brennt http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif <HR></BLOCKQUOTE>

rote piloten könnten dir da wohl was anderes erzählen.
    denn manchmal halten die kisten erstaunlich viel beschuss aus !

Avatar von KIMURA Foren-Trockenfleisch
    Bin gestern wieder auf Queenland, A6M2 und P-39D-1 geflogen - beide Seiten. Also wer mit ne Cobra Probleme gegen ne Zero hat, dem kann nicht geholfen werden. Einmal die Zero angerotzt und die Kiste brennt entweder oder muss sich verkrümeln, weil das Teil fast kampfunfähig ist.

Avatar von EJGr.Ost_Vader Kam, sah und tippte
    Hi!

Diese "Roten" denken wahrscheinlich, das eine Zero bei jeder kleinsten Kugel sofort brennen muß!
    Die Zero ist ein Leichtbau, aber trotzdem aus Metall. Und Leichtbau heißt auch, das Geschossen einfach mal durchgehen und nur ein kleines Loch hinterlassen. Das stöt bei den Flugeigenschaften überhaupt nicht. Es sei denn das Loch ist am Piloten.

Gruß...
    Vader

Avatar von jah--- Kam, sah und tippte
    Erfahrene Jagdflieher brachten an ihrer Frontscheibe einen Kratzer im Glas an um
    auch ohne Reflexvisier noch zielen zu können.
    Nachzulesen in Holt Hartmann vom Himmel.

Avatar von EJGrOst_Caspar Kam, sah und tippte
    Oder Kaugummi....

Die Ki-84 hat manchmal genau an der richtigen Stelle ein kleines Loch im Glass. Ich hab damit schonmal einen Abschuß hinbekommen, als mein Revi kaputt war....